Via ISDN-Codec mit Spanien und den USA verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hehde

Benutzer
Ist der IDSN-Standard in Deutschland mit dem in Spanien und/oder den USA kompatibel? Muss mich in den Ländern per Codec einwählen. Bekomme in beiden Fällen keine Verbindung hin. Habe auf meiner Seite ein MAGIC AC1 Audio Codec.
Vielen Dank
 
AW: Via ISDN Codec mit Spanien und den USA verbinden

Was steht denn auf der anderen Seite? Welcher Modus ist eingestellt?
 
AW: Via ISDN-Codec mit Spanien und den USA verbinden

In den USA ein Roadrunner in Spanien Pronto III
 
AW: Via ISDN-Codec mit Spanien und den USA verbinden

Der ISDN-Standard ist in Spanien genauso wie im rest der EU (deshalb nennt sich das Euro-ISDN).
In den USA ist es ein ganz anderer. Doert ist die Übertragungsrate auch nur 56kBit/s, nicht, wie bei uns, 64kBit/s.
Ein weiterer Unterschied ist, das hier die Geräte über einen sog. S0-Bus verfügen, der vom NTBA zur Verfügung gestellt wird. In den USA werden Endgeräte meist direkt an die UK0-Schittstelle geklemmt. S0-Busse kosten dort extra.
 
AW: Via ISDN-Codec mit Spanien und den USA verbinden

@Antenne365
Über G711 komme ich auf die spanische Gegenstelle. Genauso erreiche ich auch jeden normalen Anschluß beim Kunden.
 
AW: Via ISDN-Codec mit Spanien und den USA verbinden

Dann kannst Du ja MPEG1 Layer 2 mit 64 kbit im CCS-kompatibilitäts Modus ausprobieren (nach Spanien)
Nach Amerika sollte auf jeden Fall die G711 erstmal spielen
 
AW: Via ISDN-Codec mit Spanien und den USA verbinden

@Antenne365
Dann kannst Du ja MPEG1 Layer 2 mit 64 kbit im CCS-kompatibilitäts Modus ausprobieren (nach Spanien)
Ja das geht - klingt aber lausig.
Genauso schlecht kling J52
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben