1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video einer amerikanischen Radioshow gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Maltobene, 23. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maltobene

    Maltobene Gesperrter Benutzer

    Ich bin auf der Suche nach einem Video eines gigantischen Radiomoderatoren, der u.a. einen Ramp Talk von "Cameo, Word up" moderiert. Das Video stammt aus den 80er Jahren.

    Ich benötige es für den Moderatoren Nachwuchs, damit jeder weiß wie Radio funktionieren könnte!
     
  2. Bend It

    Bend It Benutzer

    Jojo Kincaid! Bitteschön :)

     
  3. chapri

    chapri Benutzer

    Es ist das Video, das eh für europäische Verhältnisse mit zu schnellem Gequassel gefüllt ist. Aber die Musik ist geil, lief aber damals auf hunderten Stationen. "JoJo" war anschließend noch bei
    WEDJ Charlotte 1994
    WJMN Boston 1994
    WEGQ Boston 1995
    WKQI Detroit 1998
    KPLN San Diego 2000
    KRTH Los Angeles 2002
    KFRC San Francisco 2005
    KBWF San Francisco 2007
    WRBQ-FM Tampa 2009
     
  4. Maltobene

    Maltobene Gesperrter Benutzer

    Dank an Bend it und chapri, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
     
  5. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Das "Oh" exakt und ohne Vorproduktion auf das 1-0-6 gelegt ? :thumpsup:
     
  6. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    Ansichtssache. Ich finde den Moderationsstil einfach nur klasse.

    Hier ein aktuellerer Aircheck eines anderen Moderators:



    Schade, dass bisher noch niemand versucht hat, etwas Vergleichbares in Deutschland umzusetzen.
    Wie dies wohl bei den Hörern ankommen würde?
     
  7. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Von Kincade ist noch weiteres Material abgelegt, in einem anderen Video überprüft er offenbar binnen Sekunden, ob einer der Anrufer brauchbar oder unbrauchbar ist.
    , zum Ende der Aufnahme
     
  8. Bend It

    Bend It Benutzer

    (Zitat ist von mir verkürzt)

    Ich versuche es mal, ab Januar mit meiner neuen Sendung. :)
     
    2Stain gefällt das.
  9. 2Stain

    2Stain Benutzer

    @Bend It
    Bei Deinem Versuch wünsche ich Dir viel Erfolg. Bitte teile uns mit, wann der Versuch startet. Wenn ich Zeit habe, höre ich zu - dann aber bitte auch mit Deinem Air(schreck) später.

    Aber bedenke:
    ist die deutsche Sprache dafür überhaupt geeignet?
    Jojo Kincade lebt(e) die Musik und die Moderation.
    Er passt seine Moderation dem Rhythmus der Musik an, egal ob Paula Abdul oder Beatles.
    Und er ist ein Rampknacker par excellence.
    Außerdem arbeitet er mit einem alten, aber brilliantem Auditronics Mischpult und Carts.

    Wenn Du ein Jojo #2 werden willst, nur zu.

    Warum nicht ein Bend It #1? Ein Bändit, der Musik und Moderation lebt?

    2Stain, der große Hoffnungen in Dich setzt
     
    Bend It gefällt das.
  10. Bend It

    Bend It Benutzer

    Was mir an der Moderation von Jo Jo Kincaid nicht gefällt: Das er die Hörerinnen und Hörer ANSCHREIT, das werde ich nicht machen.
    Mir gefällt der Ramptalk und die Moderation passend zum Rhythmus des Titels.

    Ist viel Vorbereitung nötig für eine 60 Minuten Sendung, das kenne ich ja, den Ramptalk kann ich.
    Ich arbeite an den Feinheiten, mit richtiger Platzierung der Jingles um den Flow meiner Sendung zu verbessern und ich arbeite an meiner Stimme.

    Der UKW Sender in Hannover bei dem meine Sendungen laufen bietet Sprechertraining an, und ich bin dabei.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen