1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Stream auf Windows-Server

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von thunderstorm, 17. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thunderstorm

    thunderstorm Benutzer

    Hallo,

    wir haben für unser Radio leider einen Windows Server mit vollem Konsolen Zugang. Auf dem Server läuft ein Shoutcast Stream für die Mods zum Senden.

    Nun wollen wir aber mit Video Senden und den Hörern einmal einen Video Stream und einmal ein Audio Stream anbieten. Hat einer von euch eine Idee wie man das auf dem Windows Server lösen kann? Da es ja für Windows kein sc_trans gibt.

    Ich bin auch für andere Streaming Plattformen offen.

    Grüße Thunderstorm
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Video Stream auf Windows Server

    Ja, die Suchfunktion zum Bleistift. Dann wirst du erkennen, das es nicht nur sc_trans gibt, sondern auch den Streamtranscoder. Allerdings wirst du auch feststellen, das dein Problem einer anderen Lösung bedarf, diese Lösung aber ebenfalls genannt wird.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen