1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoclip gesucht: Laurel und Hardy mit dem Klavier

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von WAZmann, 06. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Vielleicht hat von euch schon jemand diese Szene gefunden :
    Ein gut verpacktes Klavier wird von den beiden aberwitzig viele Treppenstufen hochgewuchtet. Immer wieder müssen sie umkehren, das Klavier macht sich selbstständig, bis am Ende ein Polizist meint, sie hätten ja nur die Straße nehmen müssen . Die meisten kennen diese Szene. Hat jemand von euch diesen Clip bei YT gefunden ?
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Videoclip gesucht: Laurel und Hardy mit dem Klavier

    Hi WAZmann, keine Ahnung warum man diesen 30er-Jahre-Clip so verfolgt, aber der Urheberrechtsinhaber ist ganz schön zickig was dies Laurel & Hardy Clips angeht.

    Das Original heißt "Laurel and Hardy in 'The Music Box'" vielleicht bringt dich das weiter.
     
  3. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Videoclip gesucht: Laurel und Hardy mit dem Klavier

    Schaue einmal hier. - Aber das Mittelteil habe ich nicht gefunden. Eine Szene ist, wo sie es abladen und in einer anderen Szene ist es schon in der Wohnung.
     
  4. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Videoclip gesucht: Laurel und Hardy mit dem Klavier

    Ja, den Clip kannte ich natürlich schon. Die eigentliche aberwitzige Szene auf den Treppenstufen fehlt leider. Dennoch Danke, ich weiß jetzt, welchen Film ich suchen muss.
    Es war einer der besten Film, die die beiden gemacht haben. Perfekt von Anfang bis Ende. Etwas OT : "Dick und Doof" kommen selbst heute noch sogar bei Jugendlichen gut an, wie ich selbst feststellte. Obschon Hardy 1957 starb, Laurel 1965, und somit schon 2 oder 3 Generationen übersprungen wurden.
     
  5. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Videoclip gesucht: Laurel und Hardy mit dem Klavier

    "The Music box" ist auf dieser DVD enthalten. Da die Rechte abgelaufen sind wird die DVD nicht mehr hergestellt.
    Als Bonusmaterial enthält die DVD einen weiteren Klaviertransport: Die Szene aus "Swiss Miss" (Salontiroler), in der die beiden ein Klavier über eine Hängebrücke zu einer Berghütte transportieren sollen und dabei von einem Gorilla (wie mag der bloß in die Schweizer Alpen gekommen sein?) gestört werden.
     
  6. Ricardo

    Ricardo Benutzer

  7. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Videoclip gesucht: Laurel und Hardy mit dem Klavier

    This video is no longer available due to a copyright claim by Cinematographische Commerz Anstalt.

    Da hat die Rechtemafia zugeschlagen. Alles verboten. Darfst du nicht sehen. Niemals.
    Dennoch vielen vielen Dank. 2 Teile konnte ich sichern.
    Wenn du den 3. Teil hast, bitte eine PN an mich.

    Gruß, WAZm
     
  8. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Videoclip gesucht: Laurel und Hardy mit dem Klavier

    Falls du den Film immer noch auf DVD suchst versuch es mal in NL. Dort haben inzwischen verschiedene Firmen verschiedene Editionen mit den Laurel & Hardy-Filmen herausgebracht (alles was in D früher bei Kinowelt erschienen ist).
    Und diese Box enthält wohl eine bildtechnisch einwandfreie Version des Films, natürlich keine deutsche Tonspur. Ich meine auch die Box heute gesehen zu haben, kann mich aber leider nicht erinnern ob es in Heerlen oder Maastricht war.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen