1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vieles neu bei NDR 2

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Niedersachse, 25. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachse

    Niedersachse Benutzer

    Neue Moderatoren, neue Jingles, neue Sendungen, neue Comedy.

    Details morgen in einer Pressekonferenz.
     
  2. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Das hat aber auch gedauert...;)
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Ist es mal wieder Zeit dafür? Ich bin gespannt :cool:
     
  4. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Heisst dass, man will dieses tote Programm noch einmal zum Leben erwecken? Auffällig war, ob mit großer oder zuletzt kleiner Playlist: die MA hat es nicht beeindruckt. Die Hörerzahl verharrte jahrelang um die 600.000 Hörer.

    Spekulieren wir mal, welche Optionen NDR 2 hat:
    Die Moderatoren dürfen wieder freier sprechen.
    Es wird aggressiver und öfters geclaimt.
    Der Infoanteil wird raufgefahren.
    Die Hörerbeteiligung wird ausgebaut.
    Die Musikformat wird geändert.
    Die Anzahl der rotierenden Musiktitel wird erhöht.
    Die Anzahl der rotierenden Musiktitel wird weiter reduziert.

    Was glaubt Ihr, wird tatsächlich passieren?
     
  5. MichaRastede

    MichaRastede Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Ich will nicht OT werden, aber das sollte man lieber alles erstmal beim "Schwesterprogramm" N-JOY durchführen... das wäre dort allemal (extremst über-)fällig!!!
     
  6. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Ein Relaunch auf NDR 2 wäre überfällig. Das war früher mal mein absoluter Lieblingssender - die Musik ist zwar in den letzten Monaten wieder vielfältiger geworden, aber die Infoschiene ist immer noch viel zu klein.
    Man sollte die Playlist ruhig noch erweitern und wieder ein - vernünftiges - Programmschema einführen - warum z. B. NDR 2 am Vormittag bis 14 Uhr am Nachmittag dauert erschließt sich mir absolut nicht.
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf morgen.
     
  7. TeSS

    TeSS Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Ein kompletter Relaunch der Homepage wäre mal eine Überlegung wert.
    Ein Abschaffen der Singalongs wäre mal eine Überlegung wert.
    Ein neuer Claim wäre mal eine Überlegung wert.
    Ein Abschaffen des Claims wäre mal eine Überlegung wert.
    Ein Austausch der kompletten Moderatorenriege wäre mal eine Überlegung wert.
    Ein Austausch der kompletten Chefetage wäre mal eine Überlegung wert.
     
  8. Nordlicht

    Nordlicht Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Ich bin sehr gespannt, was sich bei den Moderatoren so ändert.
    In der letzten Zei fiel mir auf, dass Anja Goerz, Stefan Kuna und Dirk Böge nur noch sehr wenig zu hören sind, selbst nachts.

    Für kurze Zeit moderierten ja Steffi Von Wolff und Taufig Khalil bei NDR2. Von denen ist gar nichts mehr zu hören.
    NDR2 könnte also Personalzuwachs gebrauchen. C. Bleecken, S. Westphal, S. Vogt und J. Vogt sind in den letzten Wochen auch sehr viel im Einsatz gewesen, auch nachts.

    Frauke Oppenberg und Christopher Scheffelmayer waren recht viel on air, F. Oppenberg sogar oft im Tagesprogramm.
     
  9. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Mir ist gerade aus absolut vertraulicher Quelle das neue Programmschema zugespielt worden. Es gilt ab 6. Oktober:
    Montag-Freitag
    0-5 Uhr: Die neue NDR 2-Nacht
    5-10 Uhr: Der neue NDR 2-Morgen
    10-14 Uhr: Der neue NDR 2-Vormittag
    14-18 Uhr: Der neue NDR 2-Nachmittag
    18-24 Uhr: Der neue NDR 2-Abend

    Samstag:
    0-6 Uhr: Die neue NDR 2-Nacht
    6-24 Uhr: Das neue NDR 2-Wochenende, darin 15-18 Uhr: Die neue NDR 2-Bundesliga Show

    Sonntag:
    0-6 Uhr: Die neue NDR 2-Nacht
    6-24 Uhr: Das neue NDR 2-Wochenende, darin 17-20 Uhr: Die neue NDR 2-Bundesliga Show

    Neue Moderatoren sind: Christian Vogt, Jens Blecken, Holger Marhold, Jens Oppenberg, Frauke Böge und weitere neue Moderatoren.
     
  10. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Böge hab ich erst vorhin im Nachmittag gehört und außerdem ist er seit dieser Saison auch Stadionsprecher beim HSV:
    http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4935758_REF6962,00.html
    Als Starttermin für die Änderungen vermute ich den 1.9., weils der Kalender gerade so schön hergibt mit dem Montag, dem 1. ;)
    Schön wäre es, wenn die Sendungen wieder kreativere Namen als "Der Morgen" etc. bekommen würden, sie nicht mehr so lange dauern würden und vor allem mehr Inhalte bekämen! In Sachen Claimerei und Musikauswahl hebt sich NDR 2 immer noch recht deutlich von der privaten Pop-Konkurrenz im Norden ab, aber im Programm ist oft nicht viel los, das sollte geändert werden.
    Soweit meine bescheidenen Wünsche / Gedanken dazu, mal abwarten was kommt ;)
     
  11. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Ich konnte in den letzten 2 Wochen ab und an mal NDR2 hören (Urlaub) und fand es manchmal gut, aber manchmal auch ziemlich monoton.

    Was ich gut find ist ab 21:00 der Soundcheck, da ist mal was abseits des Mainstreams.
    Über eine zu kleine Infoschiene kann ich mich nicht beschweren, hab einmal auch einen Beitrag gehört der von Länge und Aufmachung her auch auf NDR Info hätte laufen können. Kann aber sein das das ne Ausnahme war :)

    Am Sonntag die Bundesligashow mit der Schlusskonferenz war ja geil, ich bin ja nicht der Fußball-Fan/Freak, aber was da abging (6 Spiele auf einmal) klang sehr gut, da hat man mitgefiebert.

    Mein Fazit: bisher ein sehr durchwachsenes Programm :)

    An N-joy denk ich lieber nicht, hab die Chart-Show miterlebt und wenn bei jeder Ansage "Platz xx" der N-joy-Claim mit dazu kommt nervt das ganz ganz schnell.
     
  12. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Wenn dem so wäre, na dann gut' Nacht, denn das würde bedeuten, dass die Sondersendungen am Abend wohl gekippt würden. Hoffen wir mal, dass diese "vertrauliche" Meldung nicht der Wahrheit entspricht.
     
  13. ostfriese

    ostfriese Benutzer

    Wer nur so zum Spass da ist - sollte auch Spass verstehen :wow:
     
  14. Videostar

    Videostar Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Gibts ne Quelle?
     
  15. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Also wenn Niedersachse nicht Quelle genug ist, dann weiß ich auch nicht weiter. ;)

    Bei Niedersachse stimmt fast immer alles.
     
  16. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    also mir ist folgendes schema zu ohren gekommen:

    05.00 NDR 2 morgens
    11.00 NDR 2 tagsüber
    17.00 NDR 2 abends
    23.00 NDR 2 nachts

    nachrichten nur noch in schlagzeilenform. moderiert wird in sätzen mit maximal fünf worten. mehr kann die zielgruppe nicht verarbeiten.:D
     
  17. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Das tu ich, keine Sorge. :wow:
     
  18. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Vielleicht geht das ja auch in die Richtung:

    NDR 2 - und das hört man!
    Und wenn im Radio 87.6 - dann NDR 2 in Hamburg!
    NDR 2 ist eine Produktion der ARD!

    Und dazu noch eine neue Schreibweise:

    NDR ZWEI

    :D:D:D
     
  19. muted

    muted Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Korrekterweise müsste es, in Anlehnung an MDR HÜPF, heißen: "Hier ist NDR2, eine Produktion des Norddeutschen Rundfunks". :)
     
  20. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Die würde sogar ins RDS-PS passen. ;)
     
  21. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    @ Niedersache,

    wann ist denn die PK?
     
  22. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    hat gerade begonnen (11h). text im pressebereich auf ndr.de ab ca. 13h.
     
  23. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    ...nun wäre ein Liveticker nicht schlecht.
     
  24. mht

    mht Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    Also, Hinnerk Baumgarten und Elke Wisswedel moderieren den Nachmittag

    ... und Talkerin im Radio am Sonntag wird Bettina Tietjen. Holger Ponik und Jens Marhold bleiben Moderatoren.
     
  25. Videostar

    Videostar Benutzer

    AW: Vieles neu bei NDR 2

    WEnn jetzt die Moderatoren aber nicht freier reden dürfen, bringt das alles nichts..
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen