Vieles neu bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vieles neu bei NDR 2

Und wer moderiert jetzt die Sendungen Mo-Fr von 18-19 Uhr, was ist von 19-21 Uhr und wer moderiert von 21-24 Uhr, das Wochenende?

Welche bisherigen Moderatoren bleiben und wer geht?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Die würde sogar ins RDS-PS passen.

Macht auch eigentlich mehr Sinn, da die Nummerierung nicht mehr durchgehend ist. NDR ZWEI könnte mehr als Marke fungieren! Aber der NDR sollte sich wie schon angesprochen der fünften Programmkette widmen!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Was ist mit Blecken? Wenn Blecken gehen würde, wäre das ein herber Verlust für NDR2.

Hat jemand das neue NDR2-Programmschema ab 01.09.08 schon gesichtet?

Der große Wurf ist aber m.E. ausgeblieben. Die einzigen 'Sensatiönchen' sind Baumgarten und Tietjen. 'NDR2 - einfach mehr Auswahl' bleibt auch. Was ist mir 'NDR2...und das Leben beginnt?

Hoffentlich reißt das neue On-Air Design uns etwas mehr aus den Socken.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Anstatt mal einen großen Wurf zu riskieren, wird nur wieder rumgedoktert. Auch bei N-Joy tut sich was: neue Rubriik: Die N-Joy Experten. Wow.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Hat jemand das neue NDR2-Programmschema ab 01.09.08 schon gesichtet?

Ich vermute jetzt mal folgendes (anhand des Zusammenbaus mit den neuen Sendungen):

Mo.-Fr.:
05-10 Der NDR 2 Morgen mit Holger Ponik
10-14 Der NDR 2 Vormittag mit Jens Mahrhold
14-18 Der NDR 2 Nachmittag mit Elke Wiswedel und Hinnerk Baumgarten
18-19 NDR-2-Hit-Mix (Wunschhits)
19-21 Der NDR 2 Abend
21-00 NDR 2 Musik Special
00-05 Die NDR 2 Nacht

Sa.:
06-14 Das NDR 2 Wochenende (korrigiert mich, wenn die Sendung jetzt anders heißt ;))
14-18 Die NDR 2 Bundesliga-Show
18-21 Der NDR 2 Abend
21-00 NDR 2 Funk & Soul
00-06 Die NDR 2 Nacht

So.:
06-10 Das NDR 2 Wochenende
10-12 Tietjen talkt
12-17 Das NDR 2 Wochenende
17-21 (?) Die NDR 2 Bundesliga-Show (ging ja zuletzt bis 20 Uhr, aber lohnt es eine Stunde noch eine weitere Sendung zu machen? Ich denke da eher an Ausweitung auf 9 abends)
21-00 NDR 2 Easy Sounds
00-05 Die NDR 2 Nacht
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Anstatt mal einen großen Wurf zu riskieren, wird nur wieder rumgedoktert. Auch bei N-Joy tut sich was: neue Rubriik: Die N-Joy Experten. Wow.


'N-JOY-Experten' = 'NDR2 Stimmt's?' Bestimmt der gleiche Kram...

Wann fliegen endlich mal Engel und Grundei? Die verbocken einen Mist. Unglaublich. 'Rumgedoktert' trifft den Nagel auf den Berühmten.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Für die 4 Moderatoren, die sich bisher am Nachmittag und Abend abgewechselt haben, dürften eigentlich immer noch genug Einsätze übrig bleiben, kann aber auch sein, dass der ein oder andere gehen muss. Die Ausweitung der Musik-Specials ist lobenswert, auch, dass man sich am Samstag nicht für das Thema "Saturday Night / Party-Classics" entschieden hat :D
Aber große Veränderungen sind das wahrlich nicht.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

"NDR 2 nimmt die Kultserie der 90er Jahre wieder ins Programm: "Neues aus Stenkelfeld“. Mehr als 250 Folgen hat die Redaktion in den vergangenen Wochen aus dem Archiv geholt und zum Teil neu bearbeitet."

Bearbeitet kann nur heißen: Gekürzt.
Alles andere wäre eine Sensation.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

ein paar neue rubriken und eine einstündige musikwunsch-sendung unter der woche, die talkshow am sonntag, zwei neue musikspecials und noch seichtere jingles - das ist bei weitem nicht die dringend benötigte reform von ndr 2. unterm strich gibt es kaum mehr inhalt und hörerbeteiligung. oder um mit der frage einer dame von der ndr 2-hotline (an mich) zu antworten: ob ich denn wüsste, was formatradio sei. :wall:
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Grad vor den 13.00 Uhr Nachrichten lief :" NDR 2 Musik, einfach mehr Auswahl" Metallica mit Nothing else matters. Das geht ja schonmal gut los. :wow::wow:

Was für NDR 2 von Vorteil sein könnte, dass Hinnerk Baumgarten dort moderieren wird. In Niedersachsen hat er immer noch eine kleine Fan-Gemeinde, die seinen Abgang von Hit-Radio Antenne immer noch bedauern.

Könnte mir vorstellen, dass einige Niedersachsen deswegen jetzt zu NDR 2 wechseln.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

...und wie hättest Du Dir eine vernünftige NDR2 Reform vorgestellt?
wie z.t. bereits geschrieben: mehr hörerbeteiligung, spiele, moderatoren, die mehr personality zeigen dürfen, vertiefende beiträge zur musik, längere aktuelle beiträge (4-5min.), kantigere musik. zumindest im wortbereich zeigt swr 3, wie es geht.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Und was hat die Dame am Telefon daraufhin geantwortet?


Das schrieb er bereits. Die Dame fragte nach, ob er denn nicht wisse, wie Formatradio funktioniere bzw. was Formatradio überhaupt ist. Vermutlich erhoffte sich die Dame eine Antwort von ihm, weil ihr die Antwort auch noch niemand von NDR2 geben konnte.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

ein paar neue rubriken und eine einstündige musikwunsch-sendung unter der woche, die talkshow am sonntag, zwei neue musikspecials und noch seichtere jingles - das ist bei weitem nicht die dringend benötigte reform von ndr 2. unterm strich gibt es kaum mehr inhalt und hörerbeteiligung. oder um mit der frage einer dame von der ndr 2-hotline (an mich) zu antworten: ob ich denn wüsste, was formatradio sei. :wall:

DerPhil schrieb:
...und was hast Du geantwortet?

XXLFunk schrieb:
ich habe ihr gesagt, wie ich mir eine reform vorstelle.

DerPhil schrieb:
...und wie hättest Du Dir eine vernünftige NDR2 Reform vorgestellt?

XXLFunk schrieb:
wie z.t. bereits geschrieben: mehr hörerbeteiligung, spiele, moderatoren, die mehr personality zeigen dürfen, vertiefende beiträge zur musik, längere aktuelle beiträge (4-5min.), kantigere musik. zumindest im wortbereich zeigt swr 3, wie es geht.

Me schrieb:
Und was hat die Dame am Telefon daraufhin geantwortet?

DerPhil, ich möchte bestimmt nicht klugscheißen, aber an der Reihenfolge der Antworten siehst Du, dass er die Antwort daraufhin (noch) nicht geschrieben hat (wahrscheinlich, weil er noch nicht wieder online war). Ich war eigentlich mehr neugierig, ob die Dame auf die letzten Äußerungen XXLFunks überhaupt noch eine Antwort parat hatte. ;)
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

jetzt bin ich wieder im bilde, worauf die letzte frage abzielte.
die dame hat im prinzip gar nichts gesagt. ich habe ihr meine punkte aufgezählt, aber viel mehr als "soso" kam da nicht. wahrscheinlich hat sie keine eigene meinung zu haben. die binnenpularität im ör ist anscheinend auch nicht mehr das, was sie mal war. kadavergehorsam scheint das maß der dinge zu sein. kadaver passt irgendwie, so verrottet manche ör popwellen zum himmel stinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben