1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vilradio aus Nürnberg hat eine neue Hompage

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiobegeisterung, 15. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    Der Radiosender vilradio hat eine neue Hompage. Diese sieht jetzt viel, viel besser aus als die andere. Schön farbig und mit einem guten Design wie ich finde.

    Was denkt die Radiorunde darüber ? Und wie fandet Ihr die alte Hompage noch ?

    Bin gespannt auf Eure Antworten !
     
  2. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    @radiobegeisterung: Vilradio hat mich noch nie begeistert, schon allein aus dem Grund nicht, weil die 96,4 ständig den 96,3 vom Kreuzberg (BR 3) oder den 96,5 von Waldenburg (SWR 3) stört. Die 91,0 treibt mir SWR2 von Sender Aalen weg, die 90,9 vom Sender Gaisberg (Ö1) oder die 90,9 von der Würzburger Frankenwarte (Bayern 1).

    Grundsätzlich aber find ich den Sender eine kleine, aber feine Konkurrenz zum Funkhaus-Programm.
     
  3. Reh

    Reh Benutzer

    AW: vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Deute es wie du willst, aber radiobegeisterung macht Spaß! :wow:
     
  4. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Hallo Reh,

    die Hompage ist jetzt außerordentlich besser von vilradio. Vorher war diese nur grau gestaltet und jetzt wurden Farbfamilien eingearbeitet. Kompliment an die Medienagentur von vilradio. Ich finde nur wenige Radiosender haben eine so gut gestaltete Hompage. Schaut man die Hompages vom Funkhaus Nürnberg an, dann waren da wohl keine Spezialisten am Werk. Aber bei vilradio hat sich wirklich einiges gebessert !
     
  5. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Ich kenne weder den Sender noch die alte Homepage.
    Aber die neue Homepage reißt einem ja nun wirklich nicht vom Hocker.

    Bitte wo ist diese denn schön farbig???
    Dazu Buttons, die an die Anfänge des Internets erinnern. Dazu dann eine schwarz/graue Oberfläche mir grauer Schrift. Wirklich sehr farbig.
     
  6. Destino

    Destino Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    hm...
    Also ich muss da naumi recht geben. Reißt absolut keinen vom Hocker. Aber die frage ist, wer hört den Sender überhaupt? Ich bin recht oft in Nürnberg... Vilradio höre ich absolut garnicht...
     
  7. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Hallo Naumi,

    du kennst ja die alte Hompage von vilradio nicht - ich beschreibe sie ma:

    Hintergrund: grau
    Schrift: hellgrau
    Logo: blau (passt auch zum Zustand des Programms)
    Einteilung: da hat niemand etwas eingeteilt.

    Deswegen ist diese Hompage jetzt wirklich besser und die schöne Blume am unteren Feld setzt das Ganze noch recht ins passende Präsentationbild.

    Auch die Nürnberger Burg mit dem schönen Mond lässt doch erkennen, da sich da jemand wirklich Mühe gegeben hat und nicht einfach vorgefertigte Vorlagen benutzte.
    Die Vorlagen hat Her Lenardt (er betreibt den Sender ja alleine, er moderiert alleine, er ist ales beim Sender - siehe mal das Impressum von vilradio - es lohnt sich dieses zu lesen) eigenhändig gestaltet und dann von einer teuren Firma gestalten lassen.

    Die Hompage ist auf jeden Fall besser: bunter, aufgeräumter und man fühlt sich gleich neben dem Burggraben versetzt wenn man das Programm hört.

    Ich wills mal so sagen:
    Herr Lenardt der alleinige Betreiber des Senders hat sich wirklich mehr Mühe gegeben, als bei der letzten grau in grau Hompage. Und mir gefällt eben diese neue viel besser als die alte.

    Ihr dürft nicht vergessen: vilradio ist ein musiksender im gegensatz zu anderen Radiosendern. Deswegen hört man ja auch alle 3 Minuten im Programm: vilradio - der musiksender !

    zum BEISPIEL die Welle 1 aus Österreich ist auch ein musiksender !
     
  8. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Ach, Radio Gong,Radio F, Charivari, Radio N1 und NRJ sind keine Musiksender? Bisher dachte ich immer, das ich auf diesen Sender auch Musik gehört habe. Muss mich wohl geirrt haben. :rolleyes:
     
  9. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Hallo Bim Bam Bino,

    die Sender die Du ansprichts, sind formatierte Sender der Funkhausgruppe. vilradio dagegen ist ein musiksender der kein Format wirklich hat. Hör mal rein , dann weißt Du was ich meine. Bei vilradio kann es Dir passieren das man Volksmusik hört und gleich später darauf Jazz oder Songs aus den aktuellen Charts. Herr Lenardt der Betreiber des Senders hat vor 15 Jahren ein völlig neues Radiokonzept entwickelt und sich dieses auch patentieren lassen beim Deutschen marken - und Patentamt. Also kurz um: Herr Lenardt spielt nich nur Musik wild durcheinander, sondern wählt diese Musik sehr genau aus. Hör mal rein - die haben auch einen innovativen Livestream. Also ich höre den Sender sehr oft und bin mehr als begeistert !
     
  10. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Ich kenne den Sender, aber mir ist die Aussage Musiksender einfach zu wenig, weil das auf jeden Sender zutrifft, und sich darunter keiner eine Stillrichtung vorstehlen kann, aber jetzt hast du ungefähr das Programm beschrieben und man kann sich jetzt vorstellen was einem erwartet wenn man dort einschaltet.
     
  11. count down

    count down Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Verlust eines großen Teils der Realität: Da werden doch tatsächlich überarbeitete Webseiten, die wie abertausend andere auch aussehen, als das Non plus Ultra verkündet und sollen noch gleichzeitig für die Großartigekeit des Radioprogramms als solches herhalten. Das muss ja wohl so sein, weil alle drei Minuten (nach jedem Titel?) gesagt wird "vilradio - der musiksender !"

    Oh je. Wieso kommt mir der Troll in den Sinn?
     
  12. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Hallo Bim Bam Bino,

    hör' doch mal rein - Deine Meinung würde mich schon interessieren. Wie findest Du einige Jingles. Der Sender ist halt so anders als alle anderen in der Präsentation.
    Was Du wissen musst bei vilradio ist folgendes:

    Viele Lieder sind oft unterschiedlich laut. Also man muss häufig den Lautstärkeregler manuell nachregeln, da der Sender das nicht selbst macht. Hat wohl technische Gründe.

    Bei vielen Liedern ist nach dem Song eine Pause - liegt wohl daran, dass die CD Aufleger im Sendestudio sich keine Mühe geben. Auch haben manche CD's kratzer und das hört man dann. vilradio spielt aber immer alle Titel aus.


    @ Count Down,

    hast Du mal reingehört - und wie findest Du die Jingles von vilradio ?
     
  13. count down

    count down Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Ja, tatsächlich habe ich hineingehört. Nur interessieren mich Jingles am allerwenigsten an einem Programm. Genausowenig wie die Gestaltung von Webseiten.
     
  14. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Aber Jingles und auch die Webseite ist die Würze für einen guten Sender :)

    Gut - manche Jingles hat Herr Lenardt der alleinige Betreiber selbst eingesprochen, aber diese klingen wie ich finde ganz hübsch.
     
  15. count down

    count down Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Nö. Bestimmt nicht. Ich wünsche viel Erfolg.
     
  16. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Hallo Down-Syndrom,

    also wenn Du mal reinhörst kannst ja sagen, wie Du das ON AIR Programm findest :)
    Bei vilradio gibt es nach jedem Titel fast immer einen Jingle. Und oft mitten im Lied auch noch. Deswegen weiß man immer, welchem Sender man gerade hört und braucht nicht ständig auf seine Frequenz schauen !
     
  17. DS

    DS Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Irgendein Gefühl, sagt mir, dass hier was nicht stimmt... :rolleyes:









    ... und dass dieser Thread in Kürze geschlossen sein wird.
     
  18. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Wenn dir dein Gefühl sagt, was mir mein Gefühl sagt, denke ich auch das hier bald zu ist. :rolleyes:
     
  19. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Vilradio aus Nürnberg hat seit heute eine neue Hompage

    Noch ein nachtrag zu vilradio:

    Im Jahr 2006 ist ja die Frequenz 96,4 aufgeschalten worden und das programm wurde damals nochmal überarbeitet: Vorher wurde auch klassische Musik ins Programm mitreingenommen und zwischenzeitlich höre ich fast keine klassische Musik mehr bei vilradio. Ist zwar Schade, dennoch ist das Programm eine sehr gute alternative zu anderen Sendern. Den die Oschmann Gruppe in Nürnberg dominiert in Nürnberg den gesamten Radiomarkt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen