vilradio in Nürnberg mit neuer Frequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus, Radiolandschaft!
Ich habe heute feststellen müssen, daß vilradio zusätzlich zu seiner 91,0 nun auch auf 96,4 sendet. Mit einer nicht unerheblichen Leistung.

Weiß jemand etwas über die Frequenzvergabe und deren Begründung? Auf der Site der BLM kann ich darüber nichts finden.

Gruß,
der Konni
 
AW: vilradio in Nürnberg mit neuer Frequenz

Ich will das mal technsich erklären: vilradio hatte auf 91,0 in einer Richtung mit Störungen durch einen SWR-Sender zu kämpfen. Um genau diese Richtung zu versorgen, ging am Fernmeldeturm in Fürth nun die zweite Frequenz in Betrieb, die aber auch tatsächlich nur in diese eine Richtung sendet. In München ist so etwas übrigens in Kürze möglicherweise auch geplant.
 
AW: vilradio in Nürnberg mit neuer Frequenz

na und? wen interessiert schon vilradio? die musik ist ganz okay, eben mal was anderes. aber der rest des programms, meiner meinung nach zumindest, dann doch eher amateurfunk. vilradio spielt im nürnberger radiomarkt nahezu keine rolle, auch wenn der werbezeitenverkäufer des senders die kunden immer vom gegenteil überzeugen will. ich glaube kaum, dass die neue frequenz, wie immer man die auch bekommen hat, an den miniwinzigen, kaum messbaren einschaltquoten etwas ändern wird.
wie so etwas dann enden kann, hat man ja vor einigen jahren am beispiel relax-fm in münchen, einem sender mit ähnlichen format, gesehen...
 
AW: vilradio in Nürnberg mit neuer Frequenz

In München ist so etwas übrigens in Kürze möglicherweise auch geplant.

Für welches Programm denn? In Frage kommen ja eigentlich alle Programme, die vom Turm in der Blutenburgstr. abgestrahlt werden (außer Klarabella).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben