1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIVA Radio gestorben?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Radiotor, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    In Medienkreisen wird seit einigen Wochen darüber spekuliert, ob das Radioprojekt Viva Radio auf Eis gelegt wird. Grund sollen die derzeit hohen Defizite auf dem Werbemarkt sein. Wenn das wirklich stimmt, wäre das doch wieder eine hausgemachte Pleite für den Medienstandort NRW. Wer weiß mehr?
     
  2. Ferdi_W

    Ferdi_W Benutzer

    Tach Szene!
    Nach den aktuellsten Infos soll VIVA Radio nicht wirklich auf Eis gelegt werden; vielmehr wurde der angepeilte Starttermin März 2002 um ein bis drei Monate verschoben. Die Frage ist nur wie sie Leute einstellen wollen, wenn der Termin immer und immer wieder verschoben wird oder gibt es schon ein Team?
     
  3. Wellenreiter

    Wellenreiter Benutzer

    Ihr seid doch sonst immer so schlau: Zählt doch einmal eins und eins zusammen. Macht es Sinn, in Digitalradioprogramm zu investieren (z.B. in Moderatorenhonorare)? Nö; es sei denn man hat mehr damit vor. Z.B. auf Mittelwelle! Warum sollte man auch ein neues Programm erstellen, wenn es bereits eins gibt... Weder hat VIVA wirklich Interesse an Radio noch ist man derzeit gewillt bei radio NRW oder VIVA wirklich in Mittelwellenradio zu investieren (in Anbetracht der Werbeerlöseentwicklung). Also nehme man Power Radio, päppelt es etwas auf und verkauft es als VIVA Radio. Noch Fragen?
     
  4. tombackes

    tombackes Benutzer

    Das ist schon komisch..zunächst schien es als wäre ein Stamm für VIVA gebildet.
    Frank Wallitzek (Aachen 100,1) hatte auf seiner Homepage schon stehen, dass er bald bei VIVA Radio moderiert. Aber der Eintrag ist wieder weg..

    Also ein Zeichen für den TOD von VIVA Radio?
     
  5. weareradio

    weareradio Benutzer

    muss es dann nicht auch DEATHradio heißen, statt VIVAradio?!

    "hier ist death-radio... dark wave und die größten hits von stars, die schon unter der erde liegen - alles im tödlichen 666-mix..."

    cool :)
     
  6. Ferdi_W

    Ferdi_W Benutzer

    Also ich bitte euch, nur weil ein möchtegern "Star-Moderator", der in Insiderkreisen gar nicht hoch gehandelt wird, auf seiner Page einen Verweis auf seine Tätigkeit bei VIVAradio hatte und diese Info jetzt weg ist, heißt das doch wohl noch lange nicht das VIVAradio den Tod der Ungeboren gestorben ist.
    Bestes Beispiel für den Höhenflug des Herrn W. aus A. ist doch wohl der Kommentar in einem Interview, welches auf seiner Page zu sehen ist. Mal ganz ehrlich, wenn ich gut bin dann weiß ich das und wenn ich wirklich Profi bin, dann blase ich halbgare Geschäfte noch in die Öffentlichkeit raus. So viel zu diesem Thema. Was aber VIVAradio ganz allein angeht, da bleibe ich auf dem Standpunkt, den ich auch schon vor einigen Tagen vertreten habe, es gibt einen festen Stamm für das Programm und es gibt einen neuen Starttermin, der gar nicht mal so fern ist, wenn denn endlich die Füller der beiden Parteien geöffnet werden bzw. wenn sich beide Chefetagen mal einigen können.

    Get this party started!

    [Dieser Beitrag wurde von Ferdi_W am 27.02.2002 editiert.]
     
  7. Rick Dees

    Rick Dees Benutzer

    Und ? Was ist nun mit VIVA-RADIO ?
     
  8. RickyFM

    RickyFM Benutzer

    Und mal wieder das Thema VIVAradio..ich könnt mich amüsieren wie sich manche Leute hier in diesem Forum aufspielen. Lasst euch doch einfach mal überraschen. Fakt ist, das hat Ferdi_W ja schon richtig gesagt das der Starttermin für VIVAradio nur verschoben ist.
    Und alles andere, wie z.B. Diskussionen über Pleiten,Werbeetats,MW,Digatalradio etc. sind doch erstmal überflüssig.
    Fakt ist VIVAradio ist NICHT tot...!

    In diesem Sinne VIVA rules !!!!!
    ciao
     
  9. Ferdi_W

    Ferdi_W Benutzer

    Nach den neuesten Infos soll das neue Jugendradio jetzt angeblich zum Radioday starten, weiß einer mehr?

    [Dieser Beitrag wurde von Ferdi_W am 03.04.2002 editiert.]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen