1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Völlig OT] Ihre Feuerwehr rät...

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Zwerg#8, 17. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    oder "Zünd an, es kommt die Feuerwehr".

    Mir ist Lachen jedenfalls kurzzeitig im Hals steckengebleiben, als ich diesen Tipp vom Fachmann hörte. Zum Glück hat das um diese Sendezeit kaum jemand gehört. "SWR1 - Der Abend " vom Montag (ab ca. 18:00 min im Podcast).

    http://www.swr.de/swr1/bw/programm/...61/nid=446250/did=12473718/191a3du/index.html

    Wir merken uns: Falls der Adventskranz nur "lokal" brennt, kann man ihn durchaus auch mal aus dem Fenster werfen. Diese Nummer (und die evt. Folgen) möchte ich sehen.

    Ich tippe schonmal 1 - 1 - 2 ins Telefon...
     

    Anhänge:

  2. TempoTempo

    TempoTempo Benutzer

    ....das kannst du doch nicht machen.....das ist doch gefährlich.....und außerdem ist das die falsche Nummer.....die richtige Nummer lautet 01803 20 25 11 .....:cool:
     
  3. chapri

    chapri Benutzer

    Hätte doch "rechtmäßig" seinen Platz im SWR-Faden, das Ganze.
    Aber der Mann hat recht: Wenn der Brand nur klein und sehr lokal ist, wird der Wind in beim Ausdemfensterwerfen einfach ausblasen - allerdings sollte kein offener Benzinkanister unter eben jenem Fenster stehen :)
     
  4. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

  5. TempoTempo

    TempoTempo Benutzer

    Schere, Messer, Feuer, Licht.....sind für kleine Zwerge nicht.
     
  6. chapri

    chapri Benutzer

    Wieso? Der war doch gar nicht dabei!
    Ich wundere mich nur, für welchen Sch... ntv, seit es in RTL-Besitz ist, Geld ausgibt...
     
  7. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    @TempoTempo: Wie oft muß ich dir eigentlich noch erzählen, daß man Texte anderer Leute nur unverändert als Zitat verwendet?

    Ja, man kann dem Leser mal mit einem "Anm. der Redaktion" unter die Arme greifen, aber völlig andere Aussagen als Zitat zu verpacken, ist einfach nicht hinnehmbar! Ich teile immer gern aus und stecke auch ein. Aber Du bist wirklich überaus dreist. SO geht das echt nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  8. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Ein Glück, dass es eine Übung war. :eek:
     
  9. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    My (sweet) Lord!

    Ich weiß das auch, denn ich kann lesen! Und ich hätte das - als Gag - auch gern in meinen eigenen Postings angebracht! Mir hat aber irgendein User die Verwendung von "Anführungszeichen" praktisch verboten.


    Ich kann damit leben. Aber ich möchte diesen User einmal mit einer Klammer auf der Nase (praktisch als "Schnupfensimulation") hören... Glaubt hier wirklich jemand, daß ich mit meiner "verkackten Stimme" (in einem anderen Thread zu hören) jemals auf den Sender gekommen wäre? Sicher nicht!

    Aber das Timing stimmt und meine Stmme ist nach fünf Sekunden völlig "relaxed"! Ich kann sogar längere Pausen machen - und am Ende ist die Stimme "unten"! Praktisch schon fast "Plauderton". Nachmachen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen