VOIP - "Telefonhybrid-Software"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiomurli

Benutzer
Kennt jemand von Euch eine Telefonhybrid Software, welche auf VOIP Basis funktioniert und nicht an eine Hardware gebunden ist...
 
AW: VOIP - "Telefonhybrid-Software"

Wenn Du nur nach einer Möglichkeit zum Mitschneiden von Telefongesprächen übers Netz suchst: Ich mache das mit Skype und Waverec. Je nach den Netz-Bedinungen, die der Gesprächspartner hat und auf Du ja keinen Einfluss hast, funktioniert das von genial bis zu nicht mehr sendefähig. eventuell gibt es inywischne auch ein plugin für Skype dazu, habe mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt. Waverec ist aber sehr zuverlässig. Es zeichnet aber nur den Gesprächspartner auf, nicht Dich.

Für IP-Gespräche mit dem Funkhaus gibt es Luci. Die gibt es sogar fürs Iphone. Bemühe mal die Such-Funktion, da gibt es hier schon einen thread zu.

Habe aber leider keine Erfahrtungen damit, wie zuverlässig die Verbindungern damit sind und ab welcher Bandbreite - weder mit den Apple-Geräten noch mit einem ganz normalen PC - insbesondere beim upload. Wäre an einem Erfahrungsbericht daher sehr interessiert.
 
AW: VOIP - "Telefonhybrid-Software"

Danke. Geht schon in diese Richtung.. Ich Suche im Prinzip ein touchscreenfaehiges Softphone, welches auch im onair-betrieb eingesetzt werden kann... Ähnlich der phonebox solo oder AVT - halt ohne Hardware ... gibt's da was spezielles?
 
AW: VOIP - "Telefonhybrid-Software"

@Stripe... danke, genau sowas hatte ich gesucht. Weisst du in etwa, was das Ding kostet? danke!
 
AW: VOIP - "Telefonhybrid-Software"

Spricht etwas gegen den Einsatz von XLITE?
 
AW: VOIP - "Telefonhybrid-Software"

Jedes SIP-Softphone ist im Prinzip eine "Telfonhybrid"-Software. Entsprechend gibt es unendlich viele Lösungen.

Meine Favorit unter den Softphones ist eindeutig Jitsi (http://www.jitsi.org/). Viele Features und Codecs, extrem zuverlässig, einfach zu Bedienen. Das Bedienkonzept ist aber eher an Instant Messaging-Programme bzw. Skype angelehnt, also nicht unbedingt für Touchscreens geeignet.

Aber warum muss auch alles ein Touchscreen sein? Softphones, die wie ein auf dem Bildschirm nachgezeichnetes Telefon aussehen (X-Lite) sind ein Graus zu benutzen. Da zeigt Skype, wie man es richtig macht.

Falls jemand zum Basteln/Programmieren veranlagt ist, bau das perfekte Softphone mit der gewünschten Bedienung einfach selbst. Freeswitch als Telefonie-Engine kann die Soundkarte als Softphone verwenden und lässt sich über TCP fernsteuern. Jede denkbare Aufnahmefunktion und alles, was Telefonanlagen so können ist da mit drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben