1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vollmundig aufgeblasene Sender

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Hochantenne, 05. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hochantenne

    Hochantenne Benutzer

    Ein besserer Titel fiel mir im Moment hierzu nicht ein.

    Damit meine ich -am Beispiel RPR1- daß uns dieser Sender ständig
    vorgaukelt, mehr zu sein als er eigentlich ist.
    An den Meeegamix oder den Meeeeeeeegajackpot hat man sich ja schon gewöhnt, aber diese ständigen Darstellungen wie groß dieser Sender eigentlich
    ist gehen mir schon auf den Sender.

    Ein paar Beispiele:
    Die Verkehrsleitstelle: Hier wird dem Hörer weisgemacht, RPR1 hätte eine eigene Verkehrsleitstelle (was auch immer das sein mag).
    Der Sprecher erzählt dabei von den RPR1-Verkehrsmonitoren.
    Wow - die haben eine Station mit vielen Monitoren um den Verkehr im gesamten Sendegebiet zu überwachen :D
    Hey Leute - die bekommen bestenfalls Verkehrsmeldungen von der Polizei
    oder von Hörern geliefert.

    In der Morgensendung erzählt uns Moderatorin Kathi von ihrem Wetterradar...
    Das hört sich irgendwie an, als würden die ihren eigenen Satelliten ins Weltall schiessen..

    Als Martin Schneider einmal im Studio zu Besuch war, wurde er plötzlich als RPR1-Comedian bezeichnet...
    Sogar einen eigenen Hofnarren können die engagieren *binbeeindruckt*


    Wer kennt noch mehr Übertreibungen aus Radiosendern?
     
  2. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Ich. Und zwar bei Hitradio FFH. Bei manchen Titeln wird erzählt,dass er zuerst bei FFH läuft, obwohl die meisten Hits zuerst bei Planet more music Radio laufen. Auch wenn der eine Sender für Jugendliche und der andere für die etwas älteren ist, finde ich es schon manchmal etwas lustig,wenn FFH so etwas behauptet.
     
  3. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Hallo Hochantenne,

    (leider) nichts Neues bei unseren Sendern, daher erspare ich mir sämtliche Aufzählungen von Übertreibungen ;).

    Hör mal bei HRA Niedersachsen rein, dann weißt Du, was Übertreibungen sind. An sich gibts in jedem Bundesland mindestens ein Beispiel, welches sich mit Deinen Ausführungen deckt.

    Viel Spaß beim Forschen und Ärgern! ;)
     
  4. anna maria

    anna maria Benutzer

    AW: RPR1. – oder die vollmundig aufgeblasenen Sender

    aber leider nicht in der Lage, Ihren eigenen Comedian Bülent Ceylan, der jetzt doch schon einige Tage dabei ist, mal auf die eigenen Hompage zu bringen...
     
  5. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Also die beiden Sender kannst du ja mal gar nicht miteinander vergleichen.
    2 unterschiedliche Formate und außerdem gehören beide der Radio Tele FFH.


    Um einen weiteren aufgeblasenen Sender zu nennen, für mich ganz Top: Hitradio Antenne1.
     
  6. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    @ Fischer's Fritz: Wenn du richtig gelesen hättest,dann müsstest du gelesen haben,dass ich ja schon gemeint habe,dass sie eine unterschiedliche Zielgruppe ansprechen. Und dass FFH und Planet beide zu der Radio Tele FFH gehören. Vielen Dank für die Kritisierung.
     
  7. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Klar, wenn man der größte Zwerg oder wahlweise der kleinste Riese ist, dann überzeugt das jeden Hörer. Die Reichweitenentwicklung von RPR 1 spricht allerdings eine andere Sprache. Innerhalb von 5 Jahren hat der Sender jeden fünften Du.Hörer verloren. Von 356.000 Du.Hörer auf 280.000 Du.Hörer in der aktuellen MA. Ich würde es als Abstimmung mit den Ohren bezeichnen. Also, keep on trucking liebe RPRler, mach weiter so...
     
  8. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Der südbadische Antennenzwerg "Antenne 106.0" brüstet sich mit dem "Antenne-Wettersatelliten".

    Die größte Übertreibung und Anmaßung liegt aber darin, dass sich manche Schießbuden überhaupt "Radiosender" nennen, und ihre Leuteverarscher "Moderatoren" oder "Redakteure".:wall:
     
  9. antenna

    antenna Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    :wow: :wow: :D :D :wow: :wow:

    antenna
    Radiohörer
     
  10. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    "SWR3-Star Robbie Williams"

    Robbie hat, nach unbestätigten Meldungen, als 29. Tatoo das SWR3-Logo seither auf der linken Arschbacke.:wow:

    Boah ey, die müssen ja richtig groß sein.

    (geht übrigens auch mit Big FM)
     
  11. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Radio-Regensburg-Papst Benedikt XVI erteilt am Ostersonntag den Radio-Regensburg-Segen Urbi et Orbi - unter dem Patronat von Obi und Hornbach.
    Jippijaajaaa......
     
  12. Frequenzausfall

    Frequenzausfall Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Das Antenne Bayern Wetterradar konsultiert Arlett Drexler auch immer: "Ich schau für Sie nochmal auf's ABY Wetterradar..."

    Klingt irgendwie in bisschen nach Kaffeesatz-Leserei.
     
  13. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    @Onkelchen:
    Der Papst ist doch schon im Besitz des BR (die sind auch für die Seiten unter papst.ard.de zuständig). Seine Heiligkeit ist exklusiv für die Münchner tätig.
     
  14. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    ...von dem das genaueste Wetter für die schönste Region Deutschlands abgelesen wird. Noch so eine Übertreibung (oder wahlweise auch Ansichtssache ;)).
     
  15. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Warum nicht gleich Urbi et Obi?
    :rolleyes:
     
  16. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    .... der Stadt Rom und dem Erftkreis...
     
  17. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Und am Sonntag aufersteht der domradio-Heiland Jesus Christus...
     
  18. mustermann

    mustermann Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    ...N-SCHEU hat sogar einen Staumonitor - bei "N-JOY-Navigation" (! = Verkehrmeldungen) erfährt man dann, wo es nicht weitergeht.
     
  19. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Es gibt überhaupt kein "Wetterradar", wer so eine Scheiße labert, gehört gekreuzigt, sag ich mal passend zum Datum!
    Es gibt allenfalls ein Niederschlagsradar, mit dessen Analyse aber die meisten "Wetterredaktionen" in den Hachwassindwirlustigmorningshowsendern hoffnungslos überfordert wären.
     
  20. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Weil Zwanzigprozentiker günstiger ist.
     
  21. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Ausser Tiernahrung!
     
  22. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Weil sonst der "Gag" weniger subtil geraten wäre...:D
     
  23. centralfm

    centralfm Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    @ Hinztriller

    ...Stadt Rom und Rhein-Erft-Kreis! (Den Erftkreis gibt es nicht mehr, der Papst habe ihn selig!) Aber dafür sind demnächst die Kollegen aus der Nachbarstadt des Kathedralen-Radios auf 101,7 zuständig ;) Die haben doch einen guten Draht nach oben! Da kann dann auch der BR nichts machen.
     
  24. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Da kann man ja froh sein, dass man heuzutage nicht nur einfache Nachrichten, Wetter und Verkehr bekommt.
    Sondern sogar die besseren Nachrichten aus dem Newstower; den besseren Verkehr aus der Verkehrszentrale und das genaueste Wetter von einem der zehn Wettersatellitenmonitoren.

    Wenn du vor 15 jahren bei SWF3 den Typ labern hättest hören, dass es jetzt gleich den "SWF-Arena of Pop Superstar Joe Cocker" mit dem "SWF3-Megahit" gibt, hättest du doch wohl beim Sender angerufen!

    Das sind in Deutschland aber nur die Öfis und Privaten; die Nichtkommerziellen gibts ja auch noch. :wow:
     
  25. XForce

    XForce Benutzer

    AW: Vollmundig aufgeblasene Sender

    Was mich sowieso bei Sendern aufregt ist dieses ,,zuerst gehört bei uns"
    oder bei den privaten Jugendwellen wir spielen das neuste!
    Ich war gesten im Raum München unterwegs und hab Energy gehört.
    Ich rief bei denen an und wollte mir die neue von Linkin Park wünschen. Nee die haben wir noch nicht! Ich denk ihr spielt nur das neue und bei euch hört man alles zuerst.
    1Live spielt die Single schon seit ner Woche und ohne zuerst gehört bei uns.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen