1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volontariat

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mallorca_Joe, 02. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mallorca_Joe

    Mallorca_Joe Benutzer

    Mahlzeit, ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Volentärplatz. Leider waren meine ganzen Bewerbungen vergebens, das einigste was ich bekommen habe waren Absagen. Wie kommt man an so einer Stelle ran? Ich weiß ja auch das die Stellen sehr begehrt sind. Aber dennoch was für Erfahrungen muss man noch mitbringen außer Praktika. Schafft man es nur über Vitamin B? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? :confused:
     
  2. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Volentär

    Lieber Joe. Auch wenn es ermüdend klingt, immer wieder hier erwähnt wird und möglicherweise nervt:

    Einen ...

    ... gibt es nicht. Kaufe ein "O" und versuch es noch einmal.

    Und das ist nicht böse gemeint.
     
  3. niki

    niki Benutzer

    AW: Volentär

    Vielleicht solltest Du Dich auf ein Volontariat bewerben, sonst schmeißen die Chefs Dein Anschreiben schon bei der Betreffzeile weg.
    Aber im Ernst: es kommt immer auf den Sender an. Bei den Öffis wird oft ein abgeschlossenes Studium verlangt. Ansonsten sind Praktika und etwas Erfahrung (z.B. durch freie Mitarbeit) das A und O. was kannst Du denn schon? Meiner Erfahrung nach ist es immer gut, wenn man sich schon auf eine Richtung "eingeschossen" hat (Reporter, Nachrichten oder Moderation). Natürlich soll man während des Volos mal in alles reinschauen dürfen.
     
  4. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Volentär

    Wobei eine ortografisch einwandfreie Bewerbung sicher förderlich wäre. Eine ortografisch fehlerbehaftete hingegen wird schlechterdings nicht zum Erfolg geraten.
     
  5. Hoddat

    Hoddat Benutzer

    AW: Volentär

    Guddn Daach, isch mescht misch bei Ihn' als Nachrischdnschbräschor bewäärm... Wie, geen Indresse... Wiesoännisch?!
     
  6. niki

    niki Benutzer

    AW: Volentär

    RRRRRÖÖÖÖSchenhof!
     
  7. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    AW: Volentär

    Bei der Rechtschreibung sehe ich keine Chancen....
     
  8. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Volentär

    Versteckt sich in diesem Posting Satire, die ich nicht verstehe?
     
  9. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Volentär

    Das soll wohl reformierte Rechtschreibung sein. :confused:
     
  10. niki

    niki Benutzer

    AW: Volentär

    da möchte jemand zeigen, dass er's drauf hat... APPLAUS! :)
     
  11. rausgucker

    rausgucker Benutzer

    AW: Volentär

    :p ... diese Suche wird wohl ewig dauern!!?? Obwohl, vielleicht kann der ja mit anderen Qualitäten ausgleichen ...???:wow:
     
  12. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Volentär

    Um zum Thema zu kommen:

    Möglicherweise wärst Du ja ein guter Radiomacher, Joe. Du solltest allerdings wissen, daß eine Bewerbung, die im Stil Deines Einganspostimgs gemacht wurde, nicht die geringste Erfolgschance hat. Also: Schnapp Dir jemanden, der der deutschen Rechtschreibung kundig ist und laß Ihn Korrektur lesen.

    Und: Ändere den Titel diese Threads.

    Bitte.
     
  13. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Volentär

    Kommt Volentär von "vollen, aber nicht kennen"...?

    Sodom und Gomera!!!
     
  14. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: Volentär

    @Ludwig

    ...und wenn seine Tastatur kein "W" hat...?
     
  15. Stifmeister

    Stifmeister Benutzer

    AW: Volentär

    Na selbst wenn er ein "W" auf der Tastatur hätte, würde der Thread dann "Wolentär" heißen... :rolleyes:
     
  16. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Volontariat

    Tja, Stiftmeister.

    Da war Kollege Volksempfänger wohl ein wenig zu subtil.
     
  17. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen