Volontariat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mallorca_Joe

Benutzer
Mahlzeit, ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Volentärplatz. Leider waren meine ganzen Bewerbungen vergebens, das einigste was ich bekommen habe waren Absagen. Wie kommt man an so einer Stelle ran? Ich weiß ja auch das die Stellen sehr begehrt sind. Aber dennoch was für Erfahrungen muss man noch mitbringen außer Praktika. Schafft man es nur über Vitamin B? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? :confused:
 
AW: Volentär

Lieber Joe. Auch wenn es ermüdend klingt, immer wieder hier erwähnt wird und möglicherweise nervt:

Einen ...

Mallorca_Joe schrieb:
... Volentärplatz...

... gibt es nicht. Kaufe ein "O" und versuch es noch einmal.

Und das ist nicht böse gemeint.
 
AW: Volentär

Vielleicht solltest Du Dich auf ein Volontariat bewerben, sonst schmeißen die Chefs Dein Anschreiben schon bei der Betreffzeile weg.
Aber im Ernst: es kommt immer auf den Sender an. Bei den Öffis wird oft ein abgeschlossenes Studium verlangt. Ansonsten sind Praktika und etwas Erfahrung (z.B. durch freie Mitarbeit) das A und O. was kannst Du denn schon? Meiner Erfahrung nach ist es immer gut, wenn man sich schon auf eine Richtung "eingeschossen" hat (Reporter, Nachrichten oder Moderation). Natürlich soll man während des Volos mal in alles reinschauen dürfen.
 
AW: Volentär

Wobei eine ortografisch einwandfreie Bewerbung sicher förderlich wäre. Eine ortografisch fehlerbehaftete hingegen wird schlechterdings nicht zum Erfolg geraten.
 
AW: Volentär

Guddn Daach, isch mescht misch bei Ihn' als Nachrischdnschbräschor bewäärm... Wie, geen Indresse... Wiesoännisch?!
 
AW: Volentär

Sachsenradio2 schrieb:
Wobei eine ortografisch einwandfreie Bewerbung sicher förderlich wäre. Eine ortografisch fehlerbehaftete hingegen wird schlechterdings nicht zum Erfolg geraten.
Versteckt sich in diesem Posting Satire, die ich nicht verstehe?
 
AW: Volentär

Um zum Thema zu kommen:

Möglicherweise wärst Du ja ein guter Radiomacher, Joe. Du solltest allerdings wissen, daß eine Bewerbung, die im Stil Deines Einganspostimgs gemacht wurde, nicht die geringste Erfolgschance hat. Also: Schnapp Dir jemanden, der der deutschen Rechtschreibung kundig ist und laß Ihn Korrektur lesen.

Und: Ändere den Titel diese Threads.

Bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben