1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volontariats-Voraussetzungen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hansmueller, 30. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansmueller

    hansmueller Benutzer

    Hallo!

    In diversen Stellenanzeigen von Radiosendern liest man immer immer wieder, dass Moderationserfahrungen und Airchecks gefordert werden.

    in meinem Fall ist es so, dass ich sehr gerne wieder bei einem Radiosender arbeiten würde und dies auch schon inder Vergangenheit getan habe. Allerdings habe ich in dieser Zeit weder moderieren noch einen Aircheck erstellen können. Allerdings verfüge ich dennoch über Erfahrung in Sachen (Format-) Radio.

    Ist es eurer Meinung nach trotzdem (oder gerade deswegen) ratsam, sich zu bewerben bzw. wie sollte so ein Aircheck aussehen? Kann man diesen auch zu hause zu z. B. zu einem beliebigen Thema produzieren, auch wenn er dann sicher technisch nicht an Radio-Qualität heranreicht?

    Danke für Eure Antworten

    einer, den die alte Liebe Radio nicht losläßt
     
  2. Blitzlicht

    Blitzlicht Benutzer

    AW: Volontariats-Voraussetzungen

    Ob auf dieser Seite findest Du eine blaue Leiste. Da siehts Du das Wort "Suchen". Klick mal drauf. Habe zu diesem Thema schon unzählige Fäden verfolgt...
     
  3. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen