1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Von 2 bis Frei"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von maxm1, 01. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxm1

    maxm1 Benutzer

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Privatsender ihre Sendungen am Nachmittag jetzt "von 2 bis frei" nennen. Als erstes ist mir das bei Hitradio Antenne aufgefallen. Ich weiß aber, das z.B Antenne-Frankfurt und Radio Regenbogen diesen Sendungsnamen auch benutzen. Welcher Sender hatte die Idee dazu und gibt es noch mehr Sender, die ihre Sendungen so nennen.

    P.S Antenne-Frankfurt hats nicht erfunden, weil diese Namen bei Sendestart schon von Hitradio Antenne benutzt wurden.
     
  2. derrandale

    derrandale Benutzer

    Habe da noch Radio SAW irgendwie im Kopf
     
  3. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

    wann ist denn frei
    arbeite mal bis 21,22,23 oder 00.00 Uhr
    lange Sendung
     
  4. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Für die Leute im Nachtdienst gehts da erst los. Da wäre ein Sendungsname der sich auf den Nachmittag bezieht zwar nicht gerade einfallsreicher, aber auf jeden Fall besser.
     
  5. maxm1

    maxm1 Benutzer

    Die wollen das glaue ich ehr auf die Masse beziehen. Obwohl die Sendung bei Hitradio Antenne bis 19:00 Uhr geht. Die meißten haben ja so gegen 4 feierabend.
     
  6. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Die geht wohl bis 19 Uhr, weil denen nicht so viele Sendungsnamen eingefallen sind. :D
     
    TiBel gefällt das.
  7. Johnny

    Johnny Benutzer

    Grenzdebiler Namen halt.
     
  8. hilde

    hilde Benutzer

    Wann fängst nachmittags die Rush Hour an? Und was könnte das mit der Arbeitszeit der meisten Berufstätigen zu tun haben?
     
  9. TiBel

    TiBel Benutzer

    Auch schön: "Von Aufstehen bis 10".
     
  10. maxm1

    maxm1 Benutzer

    Dann doch lieber "Von 8 bis Nacht"
     
  11. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    badenFM benutzt den Slogan ebenfalls.
     
  12. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Das gab's so ähnlich schon vor acht Jahren bei Radio Teddy: "auf Aufsteh'n steh'n von sechs bis zehn". :)
     
  13. Weltradio

    Weltradio Gesperrter Benutzer

    Ein weiterer Sender in der Liste - diesmal aus Österreich - 88.6 und 88.6 Regional verwenden auch diesen Claim am Nachmittag!
     
  14. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Da bei solchen Themen immer gerne auch die "üblichen" Arbeitszeiten verwiesen wird: Es gibt auch Firmen, in denen je nach wöchentlicher Arbeitszeit und deren Einteilung, das Wochenende am Freitag bereits zwischen 12 und 1 beginnt. Was und für wen senden die Dummfunker dann?
     
  15. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    So dämlich finde ich den Slogan gar nicht. Er verbreitet ja lediglich eine Stimmung. Klar gibt es Leute mit anderen Arbeitszeiten. Aber jeder weiß, was gemeint ist. Da gibt es deutlich plumpere oder sinnleerere Claims, über die sich hier noch niemand mokiert hat.
     
    Makeitso gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen