"Von 2 bis Frei"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxm1

Benutzer
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Privatsender ihre Sendungen am Nachmittag jetzt "von 2 bis frei" nennen. Als erstes ist mir das bei Hitradio Antenne aufgefallen. Ich weiß aber, das z.B Antenne-Frankfurt und Radio Regenbogen diesen Sendungsnamen auch benutzen. Welcher Sender hatte die Idee dazu und gibt es noch mehr Sender, die ihre Sendungen so nennen.

P.S Antenne-Frankfurt hats nicht erfunden, weil diese Namen bei Sendestart schon von Hitradio Antenne benutzt wurden.
 
Für die Leute im Nachtdienst gehts da erst los. Da wäre ein Sendungsname der sich auf den Nachmittag bezieht zwar nicht gerade einfallsreicher, aber auf jeden Fall besser.
 
Die wollen das glaue ich ehr auf die Masse beziehen. Obwohl die Sendung bei Hitradio Antenne bis 19:00 Uhr geht. Die meißten haben ja so gegen 4 feierabend.
 
Wann fängst nachmittags die Rush Hour an? Und was könnte das mit der Arbeitszeit der meisten Berufstätigen zu tun haben?
 
Ein weiterer Sender in der Liste - diesmal aus Österreich - 88.6 und 88.6 Regional verwenden auch diesen Claim am Nachmittag!
 
Da bei solchen Themen immer gerne auch die "üblichen" Arbeitszeiten verwiesen wird: Es gibt auch Firmen, in denen je nach wöchentlicher Arbeitszeit und deren Einteilung, das Wochenende am Freitag bereits zwischen 12 und 1 beginnt. Was und für wen senden die Dummfunker dann?
 
So dämlich finde ich den Slogan gar nicht. Er verbreitet ja lediglich eine Stimmung. Klar gibt es Leute mit anderen Arbeitszeiten. Aber jeder weiß, was gemeint ist. Da gibt es deutlich plumpere oder sinnleerere Claims, über die sich hier noch niemand mokiert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben