Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

@Franzose
Womit hast du mir jetzt konkret widersprochen? Ich meinte, wie auch deutlich gesagt, den Personalabbau in der SNN. Schön formuliert hast du Vorbrodts großes Ziel von damals: Service-Charakter durch Informations-Trash, auf Biegen und Brechen mit Sachsenbezug per Holzhammer. Dass er nicht der kreativste war, besonders nach seiner MoShow Zeit, ist glaube ich niemandem entgangen ;)

@Sohn der Sonne
Hast natürlich recht. Prinzipiell ist es ja auch gar nicht mal so verkehrt, innerhalb einer so großen Holding die Welt-Nachrichten auszutauschen. Nur hat man die SNN nun mit einem Schlag gleich so weit eingedampft, dass sie auch keine ordentliche Sachsenberichterstattung mehr machen können.

@Unwissender
Dass Herr Vorbrodt nicht auf Dauer einen vergleichsweise kleinen Chefposten, noch dazu unter dem Lokalfunk-Profilneurotiker vom Dienst, anstrebt, erklärt sich glaub ich von selbst. Vielleicht ist in etwas tieferen RTL-Gefilden ja in der Tat ein neues Betätigungsfeld für ihn auszumachen. Referenzen hat er ja nun schon, mag man auch von ihm halten, was man will.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Vielleicht bin ich ja etwas naiv. Hat meine Mutter schließlich auch immer gesagt. Aber: wenn H-RTL sich diesen Vorbrodt holt, dann werden die sich da doch ein paar Gedanken gemacht haben, oder? Ja, werden sie. Und wenn Herr Utassy da mit in der Entscheidungsschleife war, dann wird auch er mitgedacht haben. Heisst: Vorbrodt kommt. Und wenn nicht alle Gesellschafter dumm, bekloppt, besoffen und total stoned gleichzeitig waren wird das schon so seinen Sinn haben. Selbst dieser Utassy holt sich keinen PD, nur um ihn gleich wieder feuern zu können.
Also, Leute: maßt Euch doch bitte nicht an Jobs virtuell besser ausführen zu können als die Leute, die tatsächlich eine Entscheidung herbeiführen wollen und können und vor allem müssen. Virtuell kann ich auch besser sein als Gottschalk und Jauch und hab mehr Ideen als dieser kultige John Peel jemals hatte. Aber vergeßt mir halt niemals die Realität, meine oppositionellen Freunde...der Umgang mit der Realität, das ist das wahre Talent.. Dass dieser Vorbrodt mit einigem Recht diesen Posten bekleidet ist ja nun auch - tja - bewiesen. Also: wartet doch einfach mal ab, bevor ihr ihn steinigt.
Was ist denn los mit Euch? Ich kenn ja viele Privatfunkmitarbeiter, die etwas frustriert sind - aber so frustriert wie ihr hier seid, himmel...fresst die Weisheit doch bitte nur dann, wenn sie auch Vitamine hat...;)
Wow. Mehr hab ich aber auch nicht an Weisheit.

lg an die Unverbesserlichen
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

AirwaveMHz schrieb:
@Franzose
Womit hast du mir jetzt konkret widersprochen?
Wollte nur deutlich machen, dass Vorbrodt in seiner Zeit in verantwortlicher Position nach der Moshow Ära durchaus die Ausdünnung der Personaldecke zu verantworten hatte. Aus welchen Gründen auch immer.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Was ist denn los mit Euch? Ich kenn ja viele Privatfunkmitarbeiter, die etwas frustriert sind

Tja, liebe(r) neulichamsee, du magst Recht haben. Hier in Sachsen sind sehr viele frustriert. Was auch kein Wunder ist, wenn man in einer Radiowüste lebt. Viele Brunnen in der Wüste aber keiner mit genießbarem Wasser. Vor allem der Hauptbrunnen ist vergiftet und zwar der, der mit öffentlichem Geld finanziert wird und 4 Seen bespeist. Wenn man dann als beinahe Verdurstender an den Rand des Wüstenlandes muss, um etwas von der Oase im Nachbarland abzubekommen, dann ist man schon mal frustriert.
Und wenn ein ehemaliger PD eines Senders zur Konkurenz geht, dann darf man schon mal rekapitulieren, was er da bewirkt hat, was seine Stärken und Schwächen sind und dann spekulieren, was er denn bei der Konkurenz unter den uns bekannten Begleitumständen bewirken kann.
Und u.a. zum Spekulieren sind wir hier. Und oft sind diese Spekulationen (traurige) Wirklichkeit geworden.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

neulichamsee schrieb:
Vielleicht bin ich ja etwas naiv. Hat meine Mutter schließlich auch immer gesagt. Aber: wenn H-RTL sich diesen Vorbrodt holt, dann werden die sich da doch ein paar Gedanken gemacht haben, oder? Ja, werden sie. Und wenn Herr Utassy da mit in der Entscheidungsschleife war, dann wird auch er mitgedacht haben. Heisst: Vorbrodt kommt. Und wenn nicht alle Gesellschafter dumm, bekloppt, besoffen und total stoned gleichzeitig waren wird das schon so seinen Sinn haben. Selbst dieser Utassy holt sich keinen PD, nur um ihn gleich wieder feuern zu können.
Also, Leute: maßt Euch doch bitte nicht an Jobs virtuell besser ausführen zu können als die Leute, die tatsächlich eine Entscheidung herbeiführen wollen und können und vor allem müssen. Virtuell kann ich auch besser sein als Gottschalk und Jauch und hab mehr Ideen als dieser kultige John Peel jemals hatte. Aber vergeßt mir halt niemals die Realität, meine oppositionellen Freunde...der Umgang mit der Realität, das ist das wahre Talent.. Dass dieser Vorbrodt mit einigem Recht diesen Posten bekleidet ist ja nun auch - tja - bewiesen. Also: wartet doch einfach mal ab, bevor ihr ihn steinigt.
Was ist denn los mit Euch? Ich kenn ja viele Privatfunkmitarbeiter, die etwas frustriert sind - aber so frustriert wie ihr hier seid, himmel...fresst die Weisheit doch bitte nur dann, wenn sie auch Vitamine hat...;)
Wow. Mehr hab ich aber auch nicht an Weisheit.

lg an die Unverbesserlichen

Jeder kann sich nur die Gedanken machen, auf die er kommt. Auch wenn man sich über mögliche Lösungen Gedanken gemacht hat, heißt es nicht, dass einem zwangsläufig die beste Lösung eingefallen ist, oder die Lösung, die man gewählt hat, die richtige ist.

Außerdem würde ich hier nicht jeden für einen frustrierten Privatfunk-Mitarbeiter halten. Hier darf jeder Nutzer werden und Beiträge verfassen. Magst was von der Weisheit ab? Hab sogar noch nen Löffel. Ich geb dir etwas aus. :)
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Ich denke das Vorbrodt schon neue Impulse setzen kann und das Programm positiv weiterentwickelt, unabhängig davon was in der Vergangenheit gewesen ist.

Mal eine andere Frage, auch wenn er erst im Februar 2007 den Job beginnt, so wird er doch sicherlich schon im Vorfeld das ein oder andere mit entscheiden? Oder lieg ich da falsch.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Diese Woche bestätigte die LVZ den BILD-Bericht über Vorbrodt.
Heute nun gibt es einen Artikel: "Wechseln die BöFis zu PSR?". Der Artikel nimmt Bezug auf "Gerüchte unter den sächsischen Radio-Konkurrenten". Axel Hose meint, es sei nichts dran, Steffen Lukas sei der beliebteste Moderator, es gäbe keinen Grund, ihn auszutauschen. Und auch Böttcher wehrt ab.
Was ich nichtso genau mehr wusste: Vorbrodt hatte BöFi zurück zur PSR-Schwester R.SA geholt.
Und mir kommt dabei ein weiterer Verdacht: Wenn Vorbrodt BöFi zur PSR-Gruppe geholt hat, dann könnte er es auch erneut mit HitRadio RTL probieren. Könnte da nicht die PSR-Gruppe gegensteuern und BöFi mit der Moshow bei PSR ein schlagendes Argument liefern, im eigenen Haus zu bleiben?
Und ist denn Lukas wirklich die Idealbesetzung für die Moshow?
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Und mir kommt dabei ein weiterer Verdacht: Wenn Vorbrodt BöFi zur PSR-Gruppe geholt hat, dann könnte er es auch erneut mit HitRadio RTL probieren. Könnte da nicht die PSR-Gruppe gegensteuern und BöFi mit der Moshow bei PSR ein schlagendes Argument liefern, im eigenen Haus zu bleiben?
Perfekt kombiniert! Sehe ich genauso, wobei die Marke BöFi, ihre "Heimat" betreffend, langsam unglaubwürdig wird. Und wie sollte sie sich bei RTL positionieren? Mit der Ost-Nummer klappt das sicher nicht. Wenn die BöFis bei PSR sind, wovon ich ausgehe, sollte man R.SA bitteschön wieder dicht machen.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Gute Idee!

R.SA und PSR fusionieren und auf die RSA Frequenzen Sunshine Live aufschalten.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

utassy soll ja intern angeblich schon länger unter druck sein (hörerzahlen, führungsstil etc.), da passt vielleicht diese vorbrodt geschichte ganz gut rein. wer weiß, was die RTLer in sachsen jetzt vorhaben...
Sagt mal, wann wird eigentlich die nächste Media Analyse veröffentlicht?
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

MA 2007 Radio I
Befragungszeitraum der Welle 2/2006 08.01. - 23.04.2006
Befragungszeitraum der Welle 2/2007 03.09. - 17.12.2006
Veröffentlichung der Ergebnisse: Mittwoch, 07.03.2007

MA 2007 Radio II
Befragungszeitraum der Welle 1/2007 03.09. - 17.12.2006
Befragungszeitraum der Welle 2/2007 07.01. - 22.04.2006
Veröffentlichung der Ergebnisse: Dienstag, 17.07.2007

Quelle ;)
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Sachsenradio2 schrieb:
Diese Woche bestätigte die LVZ den BILD-Bericht über Vorbrodt.
Heute nun gibt es einen Artikel: "Wechseln die BöFis zu PSR?". Der Artikel nimmt Bezug auf "Gerüchte unter den sächsischen Radio-Konkurrenten".
... und war im wesentlichen eine Zusammenfassung der einschlägigen Diskussionen hier, wie bei dieser Zeitung üblich. Die Formulierung „sächsische Radioszene“ fand ich dabei besonders hypsch.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

An Präsenz in Die Zeitung besteht aber einstweilen kein Mangel. Heute waren sie mit der Story drin, sie würden sich für eine „Schallmeienkapelle“ einsetzen. Was auch immer eine „Schallmei“ sein mag.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Whippet schrieb:
Gute Idee!

R.SA und PSR fusionieren und auf die RSA Frequenzen Sunshine Live aufschalten.

Um Gottes Willen, nein! Dann doch lieber Rockland Digital. Das bietet sich ja auch an, schließlich haben ja SAW und PSR Verbindungen.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Wenn die BöFis wechseln, sind sie tot. Und Uwe Fischer weiß das mit Sicherheit.
Wieso? Bisher haben sie quasi immer ihre Fans mitgenommen und denen scheint es Wurscht, auf welchem Sender die beiden funken. Das hat die Vergangenheit bewiesen.
Was futsch ist, ist die Verbindung der beiden mit einem bestimmten Semder.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Soll doch Opa Unger passend zur Klientel die MoShow auf R.SA machen. :wow:

Die Idee mit dem Sonnenschein im Radio find ich gar nicht so übel. :) Auch im Hinblick auf eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Was meinen die Herrschaften zu dieser abgewandelten These?

Wenn die BöFis wechseln, ist R.SA tot.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Um meine These noch mal zu unterstreichen, BöFis sind tot, wenn sie R.SA verlassen. Bei PSR und Antenne waren Sie zunächst im Aufbau begriffen und dann auf dem Höhepunkt. Nun pendeln sie aus. Und das geht auch nur, weil die Musik des Senders die Denke der BöFis und ihrer Hörer (zumeist die Verlierer) unterstützt. Wenn die beiden mit dieser Art Humor zu einem Sender mit zumindest aktuellerer Musik gingen, wäre der Bruch innerhalb des Programms zu groß. Zumal R.SA mit den BöFis in der Kennung sendet, was sicherlich bei unseren MA-Abfragen richtig ist. Aber spätestens mit dieser Entscheidung haben sie sich einen Rückgang zu PSR oder Antenne, also RTL verbaut.
Einzige Möglichkeit, sie gehen mal wieder für 2 Jahre weg und kommen ganz neu wieder. Aber dafür dürfte es zu spät sein. Und Böttcher kann sich auch nicht ändern, der ist schon längst am Limit seiner Möglichkeiten angekommen.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Ich hab schon seit einigen Wochen den Verdacht, dass man BöFi eventuell wieder zu PSR holen könnten. Warum wohl tauchen die beiden plötzlich wieder bei PSR auf (in dem beknackten Wortspiel)? Vielleicht um die Hörer langsam wieder dran zu gewöhnen? Das ist für mich ein eindeutiges Indiz. Welchen tieferen Sinn soll das sonst haben? Ist doch auch ein Fakt, dass die BöFi MoShow bei RSA, obwohl sie grauselig ist, um ein vielfaches besser läuft als sämtliche MoShow-Experimente bei PSR. Problem ist nur, dass BöFi mittlerweile ziemlich fest an die Marke RSA gebunden sind, was einen Wechsel aus strategischer Sicht nicht so einfach macht. An eine Abwerbung von BöFi durch Vorbrodt/Utassy glaub ich nicht so recht. Zum heutigen HR RTL würden BöFi überhaupt nicht passen, und zur SLP wohl auch eher nicht.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Ich glaube nicht, dass Leben oder Tod davon abhängt, bei welcher Radiostation man arbeitet. Meint ihr nicht, ihr neigt in diesem Punkt dazu, zu übertreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben