Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Fassen wir mal den Diskussionsstand zusammen: Böttcher & Fischer sendeten bisher bei: PSR, Antenne Sachsen und R.SA.
Bei Antenne Sachsen hörten beide zusammen auf, weil sie sich gezofft hatten und miteinander nicht mehr konnten. Dann funkte Böttcher eine Weile weiter auf Antenne mit einer gewissen Heike (?) - allerdings nicht lange und wohl auch nicht erfolgreich. Böttcher war arbeitslos (?), zumindest nicht mehr zu hören, während Fischer als Berater u.a. MDR 1 leicht versaute und bei Antenne M-V sein (Un-?)Wesen trieb. Irgendwann hat es beiden in den Fingern gejuckt, sie konnten wieder, das Mikro hatte wohl zu sehr gelockt. Sie tingelten als Comedy-Duo durch die Lande und traten u.a. in ehemaligen Klubhäusern auf. Und währenddessen kam Onkel Vorbrodt und holte sie wieder heim, diesmal, um das noch frisch relaunchte R.SA auf Vordermann zu bringen. Von "Sachsens neuster Musiksender" switchte man sehr bald auf "Mit Böttcher und Fischer" über - der Sender verdoppelte unter BöFi seine Hörerzahlen (auch dank neuer Frequenzen).
R.SA identifiziert sich beinahe ausschließlich über ihr Moshow-Duo, der einzige, der aus früherer Zeit noch etwas mehr Glanz brachte, war Jürgen Karney. Der ist jetzt wieder weg, hat sich anscheinend vom Moderieren nicht nur bei R.SA zurückgezogen. Doch Morningshow machen kann er, das hat er in Berlin und Potsdam bewiesen. Die Vertretungs-Moshows bei BöFi waren zwar ok, aber der große Bringer war es nicht. Durfte es wohl auch nicht werden, weil er ja den Stars nicht den Brotaufstrich wegnehmen soll.
R.SA bekommt ein fettes Problem, wenn BöFi dort weg wären. Es sei denn, man bekommt eine zündende Idee, wie der Weggang BöFis kompensiert werden kann.
PSR und RTL fehlt eine Persönlichkeit am Morgen, die wie ein Fels in der Brandung steht und Hörer zieht. R.SA widerum wäre ohne seine Moshow komplett aufgeschmissen. Und PSR wird sich überlegen müssen, ob BöFi bei PSR so super wären, wenn auf diese Weise ihre flügge gewordene Schwester hinfällt. Wenn BöFi zu PSR wechseln sollten, wäre das vielleicht mehr Risiko als alles so zu lassen. Wieviele Hörer wechseln mit? PSR würde sich auf Kosten von R.SA (vielleicht) bereichern, andere Hörer verschrecken. Und R.SA würde wohl unter Quotensturz leiden.
HitRadio RTL wäre hingegen, auf jeden Fall durch das Musikformat, besser geeignet für BöFi. Allerdings müsste den beiden so viel geboten werden, dass ich nicht weiß, ob das auch gegeben werden kann. Nicht nur Geld, auch Mitspracherecht. BöFi sind bei R.SA Chef. Das wären sie bei RTL definitiv nicht.

Wenn ich mir das so alles recht überlege, glaube ich, bleiben die beiden bei R.SA.

Übrigens: Böttcher & Fischer und PMs. Ich empfehle euch mal die Lektüre dieses Fadens.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Sachsenradio2, du hast es ziemlich gut zusammengefasst, nur Kleinigkeiten fehlen im Werdegang der beiden :)

Die Antworten beim Wortspiel z.b. "Grohmann Sigg" zeigen ja das anscheinend viele PSR Hörer auch oft RSA hören, bzw. umgedreht, sonst würden sie das nicht wissen. Die Idee die beiden vielleicht bald auf PSR am Morgen zu senden um die Quote zu steigern, ist sicher nicht verkehrt. Ich glaube auch nicht das RSA dadurch soviel Hörer verliert wenn sie weg sind, wahrscheinlich kompensiert sich das damit, dass es auch Hörer geben wird die dann erst einschalten,da die beiden endlich weg sind.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Ich kann nur nochmal zu Bedenken geben: Warum werden BöFi plötzlich bei PSR thematisiert? Das ist doch kein Zufall oder eine blöde Idee zwischendurch. Da wird sicher etwas mehr dahinter stecken. Bei PSR könnten die beiden Kasperle jedenfalls nicht mehr mit ihrer Ostalgie-Schiene kommen. Das könnten sie bei RTL bedingt, aber ihre schräge, unkonventionelle Art passt einfach nicht ins sonst eher ruhige, gelassene RTL-Programm. BöFi in so nem Weichspüler-Fomat ... ich weiß nicht. Und klar würden sie ein paar Hörer von RSA zu PSR bringen, wenn der Wechsel käme. Aber wäre das so verkehrt? Es kann doch nicht im Interesse der Gruppe sein, dass der Dumping-Ableger mit Billigprogramm auf Dauer das große Flaggschiff überholt. Das, was wirklich gut läuft, werden sie doch wohl eher ins große und wichtigere Programm stecken. Sollte man meinen.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Was die ollen Kamellen betrifft:

Ja, es gab bei Antenne Sachsen dann „Böttcher und Heike“ (keine Ahnung, ob letzteres nur ein Pseudonym war und wo sie dann abgeblieben ist; sachdienliche Hinweise bitte an unser Aufnahmestudio!);

es wurde in der Tat bei R.SA darauf herumgeritten, daß Der Böttcher arbeitslos gewesen wäre, ob es nun stimmt oder nicht;

die vorherigen Claims von R.SA waren „Sachsens neues Musikradio“ und das als Zusatz noch aktuelle „klingt anders“.


Und was ich mit der abgewandelten These in den Ring werfen wollte, ist die Frage, was aus R.SA wird, wenn es „ohne Böttcher und Fischer“ heißt. Mehr oder weniger unabhängig davon, ob sie zu PSR gehen, zu RTL gehen oder ganz aufhören. Einziger Unterschied: Im ersten Fall hat es das Haus selbst so gewollt.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

... ich aus dem langen Urlaub zurück und dann diese Meldung! DER HAMMER! Zugegeben, spekuliert wurde ja über KV´s Wechsel zu RTL schon lange.

Habe mir grade mal Eure Ansichten hier durchgelesen. Sehr interessant. Obwohl von vielen PSR immer verflucht wurde, schneidet KV dennoch (wie ich finde) hier ganz gut ab. Spannend bleibt, wann er denn nun wirklich anfängt. Denn ich glaube nicht, dass er erst laut Vertrag zum 1.2.07 ins neue Funkhaus tanzen wird und sagt: Guten Tag! Ich bin der Neue! Deshalb dürfen schon die kommenden Wochen und Moante spannend werden.... Strippen ziehen kann man auch per Tel und Mail!

Aber mal ´ne allgemeine Frage: Wie war es denn bisher bei anderen "Großen Wechsel"???? War es nicht immer so, dass der Geschaste ein paar Leute seiner alten Crew gleich mitnimmt? Meinte, dass ich mir fast sicher bin, dass am 1.2.07 nicht nur KV in Dresden einen offiziellen Neustart hinlegt.... spannend wird es dennoch werden. Ohhhhhhhh ja!!!!!
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

K 6 schrieb:
Was die ollen Kamellen betrifft:

Ja, es gab bei Antenne Sachsen dann „Böttcher und Heike“ (keine Ahnung, ob letzteres nur ein Pseudonym war und wo sie dann abgeblieben ist; sachdienliche Hinweise bitte an unser Aufnahmestudio!);

es wurde in der Tat bei R.SA darauf herumgeritten, daß Der Böttcher arbeitslos gewesen wäre, ob es nun stimmt oder nicht;

Sie heißt wirklich Heike (Leschner) und müßte jetzt bei mdr1 radio sachsen sein.
Bevor sie zu Antenne Sachsen ging, hatte sie die Morgensendung bei Radio Chemnitz moderiert.

Mit Tommi Schminke hatte es Böttcher auch noch eine Weile versucht.

Böttcher hatte dann noch kurzweilig im Saturn Markt gejobbt als Verkäufer.

Sponeck, man kann wirklich gespannt sein was da noch so neues passiert.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

So wie ich das sehe, wird wohl aus dem Anfangs gut gestarteten Hitradio RTL ein neues HitRadio Antenne Sachsen!
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Whippet meint glaub ich, dass es wieder wie zu alten Zeiten wird, wenn BöFi zurückkehren sollten. Dass der alte Name nicht wieder kommt, ist glaub ich auch ihm klar. Aber etwas missverständlich war das Statement dann doch.

Heike Leschner war zwischendurch auch mal Pressetante bei der Chemnitzer Wirtschaftsförderung CWE, sagte mir just ein Kollege aus Karl-Marx-Stadt. Das macht sie aber heute wohl nicht mehr.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Es wundert mich übrigens, dass im neuen Sachsen-Wortspiel bei PSR Böttcher und Fischer vorkommen.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Naja, wenn die noch mehr abstürzen wollen - bitteschön. Vielleicht kommt der Herr dann ja mal wieder auf den Boden zurück. Ich denke nur, Onkel V wird sich auf dieses Experiment nicht einlassen.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

@ Sachsenradio:

Ich meinte mit meinem Statement folgendes:

Wir erinnern uns: Als RTL Sachsen startete waren Sie anders, kein neuartiges Gedudel, schöne Oldies, ab und an mal auch Bad Boys Blue und Co, dazu ne große Rotation.

Was haben wir jetzt? Zwar immer noch Oldies aber es ist schon nicht mehr das, was es mal war! Wenn Onkel V dann dort das sagen hat, fürchte ich eine weitere PSR Kopie

Das aus RTL keine ANTSACHSEN mehr wird weiß ich auch. Ich hatte mich nur etwas falsch ausgedrückt!
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Heute habe ich den brandaktuellen E-Mail-Newsletter von RADIO PSR erhalten. In diesem sind die BöFis ganz fett oben zu sehen und man kann als Clubmitglied mit einem Bilderrätsel seine Gewinnchancen beim Sachsenwortspiel erhöhen. Und darunter wird die Marke Steffen Lukas nur noch als "Steffen" kommuniziert. Also: 1. Das gesuchte Woert heißt: "Moderieren" (wenn ich zur "Gewinnerzielgruppe" gehören würde, könnte ich fast mal 49 Cent investieren) und 2. Die BöFis sind bald bei PSR zu hören, dann kommt sicher auch die ma-Werbekampagne in die Stadtbilder. Schönes Spielchen oder doch nur alles PR? Wer weiß, wer weiß?!
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Wenn sie diesmal erneut, und wohl ohne Not, während der MA-Zeit die Moshow austauschen...
Oder wäre die Not soo groß, dass sie nicht bis Februar warten können/ wollen?

Ist zwar alles Spekulation...
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Sachsenradio, ich denke das man erstmal wartet bis SLP und RTL ihre Plakate wieder abnehmen. Außerdem wird es sicher noch eine höhere Gewinnsumme geben (Startsumme), die man dann plakatiert. Die Jump Plakate fehlen auch, das kommt sicher noch, die MA-Befragung geht ja noch eine Weile.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

@ Karlchen

Die Plakate von RTL sind ja nun auch nicht wirklich der Hammer.

Und was Jump betrifft... Vielleicht gibts ja auch gar keine Plakate mehr? Natürlich nur dann, wenn der MDR einen kompletten Schnitt machen und Jump einstampfen würde... :D
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

n3o0 schrieb:
@ Karlchen

Die Plakate von RTL sind ja nun auch nicht wirklich der Hammer.

Und was Jump betrifft... Vielleicht gibts ja auch gar keine Plakate mehr? Natürlich nur dann, wenn der MDR einen kompletten Schnitt machen und Jump einstampfen würde... :D

Zur den vorhergehenden Plakaten ist das Plakat mit dem Riesenbabykopf aber noch ganz passabel.

Und Jump wird sicher wieder alles zupflastern.
 

Anhänge

  • web_baby_01.jpg
    web_baby_01.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 35
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Whippet schrieb:
@ Sachsenradio:

Wir erinnern uns: Als RTL Sachsen startete waren Sie anders, kein neuartiges Gedudel, schöne Oldies, ab und an mal auch Bad Boys Blue und Co, dazu ne große Rotation.

Was haben wir jetzt? Zwar immer noch Oldies aber es ist schon nicht mehr das, was es mal war! Wenn Onkel V dann dort das sagen hat, fürchte ich eine weitere PSR Kopie

Das unterschreib ich direkt. RTL hatte in der Anfangszeit ein rundes, eigenes Klangbild. Man hat sich prima von allen unterschieden, auch von RSA (so weit das eben in AC Mustern möglich ist). Aber so langsam wird wieder alles verwaschen: der Mod-Style (durch den Austausch hält jetzt auch der schnodderige, oberflächliche SLP-Ton bei RTL Einzug), die Musik (Teile des Alles-und-nichts-Formats der SLP werden übernommen) usw. Da wird viel verschenkt, und die Reise geht wieder klar Richtung Dudelfunk. RTL hätte eigenständig bleiben müssen, und mit einem Vorbrodt wird's nicht besser werden. Allerdings ist auch bei RSA der typische Sound der früheren Zeit nicht mehr da. Auch die haben schon hörbar damit angefangen, sich mehr in die Standard-AC-Schiene zu begeben.

Die Plakatmotive von RTL sind nicht der Riesenknaller, aber zumindest ein Hingucker. Die der SLP sind dagegen einfallslos und beknackt. "Wir lieben die Lausitz" ... plumper und naiver geht's nicht mehr.

Und ich bleibe dabei: Es hat einen tieferen Sinn, dass BöFi plötzlich bei PSR auftauchen ... Steffen Lukas erscheint mir ohnehin nur als Zwischenlösung. Vielleicht wechselt er ja mit seinem ausgelutschten Comedy-Gedödel bald zu Maximal ... Harry Werner und diese witzlose ABM-Gestalt bei Maximal passen prima zusammen, die können als einzige herzlich über ihre schon vor Jahren veralteten "Gags" lachen.

By the way, zupf ist so still ... :rolleyes:
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Ich hätt's nicht sagen sollen ... aber wollte ohnehin nur testen, ob der maximale Menschenfreund zumindest noch mitliest ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben