Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

SR2, soweit ich das heute verfolgt habe laufen ab 20 Uhr die BLR-News, ansonsten kommen immer noch eigenproduzierte Nachrichten bei RTL mit den Sachsenreportern, welche dann aus den jeweiligen SLP Studios ihre Beiträge abliefern.

Die Talkshow soll ja nur Sommerpause haben, mal schauen ob es da weitergeht. Ansonsten hatte man in Dresden die glorreiche Idee eine "Spielshow" einzurichten, Prinzip 9live.

Gespannt darf man sicher auch sein, was man PSR in Sachen Gewinnspiel entgegensetzen wird. PSR wirbt ja schon fleißig, zusammen mit der Bild für das 500.000 Euro Girl, welches dann das Geld im Koffer überreichen darf.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Die SLP hat aber die Weltnachrichten von der BLR. DAS verstehe ich nicht. Während RTL die Weltnachrichten zumindest eigenständig vorliest, vor 20 Uhr.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

RTL hat ja nicht diese Unterteilung in Weltnachrichten, da kommen am Anfang die wichtigen Meldungen, egal ob Sachsen, Deutschland oder Weltweit, und danach dann eben die Sachsenreporter.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

dafür gibts jetzt ''Dynamisches RDS'' bei Hitradio RTL
HIT.RTL___RTLSACHS

sieht das komisch aus:wall::wall::wall:
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Die Talkshow soll ja nur Sommerpause haben, mal schauen ob es da weitergeht. Ansonsten hatte man in Dresden die glorreiche Idee eine "Spielshow" einzurichten, Prinzip 9live.
Ich hab letztens gedacht ich krieg Plaque... Sunshine Live macht das in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Und ich wollt doch eigentlich nur bissl Frustbewältigung nach einem wenig zufriedenstellenden Pokerabend.... und dann DAS.
Keine Mucke ... nur dieser nervende Typ mit Fragen bzw. Spielrunden aus dem untersten Pisa-Niveau, nur ein Stück penetranter als die Call-In Moderationsautomaten von sch...hoch9 und allen verkauften Ableger-Sendungen
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Habe mich immer gewundert, warum es das auf einmal nicht mehr gab: Ich dachte immer die dürfen das nicht mehr wegen der Ablenkung beim Autofahren.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

doch die dürfen das - das entscheidet jeder sender für sich. antenne thüringen, ffh und hr3 haben allesamt dynamisches rds und zeigen dort den jeweiligen titel an der grad läuft...
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

@ lurgi:

Nein, eigentlich dürfen sie das nicht. Das interessiert aber leider keinen, nicht mal die Öffis.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Sie dürfen aber insofern, als dass dadurch der Sendername korrekt angegeben wird, was bei HR RTL der Fall sein dürfte, bei FFH aber nicht.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Auch das entspricht nicht den Spezifikationen. Normgerecht ist einzig eine Umschaltung, wenn verschiedene Programme auf einer Frequenz laufen, wie z.B. im Falle R.SA / Mephisto in Leipzig.

Abseits aller Diskussionen um Verkehrssicherheit ist das Ergebnis dieses „dynamischen RDS“ übrigens, daß in den Speichern von Autoradios kompletter Unsinn landet. Wie schrieb hier mal jemand: Wenn die Kiste solche Sender wie CELINE und ROBBY abgespeichert hat, dann weiß man halt, daß es eine der drei Dudelwellen vom Dornbusch ist.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Normgerecht ist einzig eine Umschaltung, wenn verschiedene Programme auf einer Frequenz laufen, wie z.B. im Falle R.SA / Mephisto in Leipzig.
Dann ist es aber kein dynamisches RDS sondern schlicht ein Umschalten des RDS auf den nun sendenden Sender.
Es wäre also nicht mal zulässig, "Dresden"/ "103Pkt.5" ins RDS zu schreiben?
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Nach EN 62106 ist es das in der Tat nicht, zumindest nach den bekannten Darstellungen des Inhalts dieses – wie bei Industrienormen üblich – zu Freudenhauspreisen gehandelten Papieres.

In Österreich hat die Behörde erklärt, sie werde diese „Übertretung“ nur dann „tolerieren“, wenn sie „von allen Marktteilnehmern in diszipliniertem Ausmaß betrieben“ werde:
http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/R...nstalter_fuerVeranstalter_RDS-PS?OpenDocument

Hier in Deutschland und noch mehr in Polen interessiert das offensichtlich überhaupt niemanden, ganz im Gegensatz wiederum zur Tschechischen Republik und wohl auch einer Reihe weiterer europäischer Länder.


RDS besteht übrigens aus einigem mehr als dem so gern vergewaltigen Program Service, der achtbuchstabigen Kennung des ausgestrahlten Programms.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Abseits aller Diskussionen um Verkehrssicherheit ist das Ergebnis dieses „dynamischen RDS“ übrigens, daß in den Speichern von Autoradios kompletter Unsinn landet.
Eben. Auch, wenn völlig off-topic und schonmal gepostet: sowas hier dient nicht gerade der leichten Programmidentifikation:

rbb_unsinn.jpg


Und wenn, wie andernorts mal von jemandem geschrieben, der RDS-Coder den dynamischen Hickhack nicht mehr mitmachen will und beim Titelnamen-Scrolling "PHANTOM PLANET - CALIFORNIA" ausgerechnet bei "PLANET" hängenbleibt, ist das dann sogar heiter, wenn man weiß, daß es sich um You FM handelte, gleich neben Planet Radio. :D

Dieser Mist gehört verboten, genau wie Soundprocessing jenseits dezenter Dynamikkompression.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Nein. Nur die Wellen von CRo nebst Frekvence 1 und Radio Impuls.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Dann kannst Du nicht wissen, dass die ständig Interpreten und Songtitel einblenden.

Zu empfangen übrigens gleich hinter Petrovice/Petersbach bzw. dem Autobahntunnel... ;)
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

dafür gibts jetzt ''Dynamisches RDS'' bei Hitradio RTL
HIT.RTL___RTLSACHS

sieht das komisch aus:wall::wall::wall:

...inzwischen nur noch "RTLSachs", war wohl nur zum Umgewöhnen.
Vielleicht gibt ja demnächst noch ein "RTL Sa-A" aus Halle??? Würde zumindest auf den Umbau bei Radio Brocken passen.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Stimmt, war wohl nur zum umgewöhnen, denn seit heut morgen gibt es neue Jingles und es heißt wohl nur noch größtenteils RTL Sachsen, ohne Hitradio. Nur ab und zu höre ich noch Hitradio davor. Klingt ein wenig nach einer Mischung aus MDR1 Radio Sachsen und RSA Jingles ;) Wenn ich dies um diese Uhrzeit schon richtig raushöre.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

hi stimmt, mit dem umbau von hitradio rtl sachsen zu "rtl sachsen" könnt ihr recht haben. die domain www.rtl-sachsen.de wurde am 27.07.2007 registriert. eine weiterleitung zu hitradio... .de ist aber noch nicht drin.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

@ lurgi:

Nein, eigentlich dürfen sie das nicht. Das interessiert aber leider keinen, nicht mal die Öffis.


was ist schon "dürfen"? gesetzlich verboten ist es nicht. und da das nicht der fall ist, dürfen die sender das eben. (solang bis einer klagt oder die medienaufsicht etwas unternimmt) aber welche medienaufsicht sollte das sein? die landesmedienanstalt? niemals! die sind nichtmal für teletext zuständig...

es handelt sich bei dem rds-ps lediglich um eine norm die in der DIN EN 62106 standardisiert ist. kein gesetz. und wer von euch allen verfasst seine briefe schon nach 100%iger din-norm ???
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Das Grundkonzept von Maximal find ich ok. Nur die Umsetzung, die wird hier kritisiert.

Dann bewerb Dich doch für Maxi-Mal! Und starte voll durch mit all dem Aufwand der dafür betrieben (und nicht bezahlt) wird
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Lieber Happy Vibes, nicht jeder, der es besser kann, wird auch genommen. Und dieser Satz hat Allgemeingültigkeit.
 
AW: Vorbrodt neuer Programmchef bei Hitradio RTL

Lieber Happy Vibes, nicht jeder, der es besser kann, wird auch genommen. Und dieser Satz hat Allgemeingültigkeit.

Du hast es doch noch gar nicht probiert. Maxi-Mal ist nicht nur das, was Du ON Air hörst, Maxi-Mal ist auch 2 Sampler VÖ`s pro Monat die mit dem Sender "nach Hause gehen". Maxi-Mal ist auch der www.m***.de mit 5000 Usern. Maxi-Mal ist auch eine Event Liveshow.
Wir haben www.***.de 10 Jahre gelebt.
Ich mach gern Platz für Dich, wenn Du das alles kontinuierlich garantieren kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben