1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschlag für ein kleines Thema einer Morgenmoderation

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Padina, 04. März 2016.

?

Solche Themen gehören nicht in diese Forum?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. März 2016
  1. ja

    3 Stimme(n)
    42,9%
  2. nein

    4 Stimme(n)
    57,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Padina

    Padina Benutzer

    Liebe Liste,

    es heißt, dass hier Radiomacher mitlesen sollen. Ich bin heute um 17:53 mit dem neuen IC von Bremen nach Oldenburg gefahren. Besonders spannend finde ich die Zeitanzeige im neuen IC der Deutschen Bahn, die vermutlich in jedem Wagen eine andere Uhrzeit zeigt.
    (Siehe Foto - "14.5.1916 05:17" )
    Anmerkung: Die Aufnahme in dem erstaunlich pünktlich fahrenden IC entstand kurz vor Oldenburg. Es könnte also 18:17 gewesen sein, so dass die Minuten vielleicht sogar stimmten.


    War dies der Waggon mit dem ältesten Datum oder gibt es noch Wagen, die ein älteres Datum anzeigen? Vielleicht könnten Moderatoren der verschiedenen Sender ja mal ihrer Hörer fragen und um Handy-Fotos bitten, die ein ältere Datum zeigen.

    Mit besten Grüßen
    Padina

    P.S. Leider war das Bild wohl zu groß, um als Anhang angezeigt zu werden. Nutze ich also einen Link.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. März 2016
  2. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Ich finde, alle Radiosender sollten ganztägig darüber berichten.
     
  3. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Unbedingt!

    Wir müssen endlich wegkommen von der permanenten Flüchtlingsproblematik.
     
  4. RedRadiofreak

    RedRadiofreak Gesperrter Benutzer

    Was zum Himmel hat das mit Radio zu tun? Ich glaube aber zu verstehen...
    ;):D:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. März 2016
    Heinzgen gefällt das.
  5. exhörer

    exhörer Benutzer

    Ein ARD Brennpunkt wäre das Mindeste!
     
    Audiofrosch, Maschi und Heinzgen gefällt das.
  6. DPITTI

    DPITTI Benutzer

    :D
     
    RedRadiofreak gefällt das.
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Jede Menge! Schau mal auf die Anzeige Deines Gerätes. - RDS! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. März 2016
  8. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    Die ARD hat bereits darüber berichtet:

    Tagesschau.jpg

    Morgen gibt es eine 30minütige Sondersendung über die Temperaturanzeige am Gemeindehaus von Bad Sülze. Die steht konstant auf -47°C.
     
    Audiofrosch und Maschi gefällt das.
  9. Maschi

    Maschi Benutzer

    Mein Weltbild gerät ins Wanken :eek:
     
  10. count down

    count down Benutzer

    Ich erinnere mich noch genau, dass die Uhrzeit stimmte, als ich am 14. Mai 1916 mit diesem Zug unterwegs war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. März 2016
    Maschi gefällt das.
  11. count down

    count down Benutzer

    Ach übrigens:

    Ja, solche Themen gehören nicht in diese Forum
    Nein, solche Themen gehören nicht in diese Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. März 2016
    Maschi gefällt das.
  12. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    "Opa erzählt wieder mal vom Krieg..." ;) Dichtung oder Wahrheit?
    Es bleiben Zweifel daran, ob er den Zug überhaupt erreicht hat, weil er möglicherweise die Einführung der ersten Sommerzeit in Deutschland (30. April 1916) nicht mitbekommen hat. Wer kann das nach 100 Jahren schon sicher sagen?


    Ich sehe durchaus ein "Radiothema" für die anstehende Zeitumstellung in diesem Jahr...



    EDIT: @RedRadiofreak: Wie @Inselkobi schon bemerkte, solltest Du mal einen Blick auf die im RDS-Signal übertragene Uhrzeit werfen. Wie das hier in DE ist, kann ich nicht weiter einschätzen (die Zeit sollte aber "stimmen"), in Italien bekommt man aber praktisch von jedem Sender(Standort?) eine andere Uhrzeit geliefert. Furchtbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. März 2016

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen