Vorspanne des NDR in den Achtzigern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

Für alle, die bei der ersten Ausstrahlung nicht dabei waren oder es noch einmal hören wollen: "Das war Radio: die Vorspanne des NDR" auf Hitradio NRW wird ab 16 Uhr wiederholt.
 
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

Super Sendung! So soll Radio sein! Warum geht das nicht auch im "normalen" Radio?

Jetzt noch 'ne Playlist von der Sendung und man hat das Rundum-sorglos-Paket.
 
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

Die Sendung war noch nicht bis zu dem Hinweis fortgeschritten als ich den vorigen Eintrag schrieb. Inzwischen hab ich den gut versteckten Link gefunden. Danke.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung dieser handverlesenen musikalischen Kostbarkeiten. Chapeau
 
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

Weiß denn nun mittlerweile jemand von Euch, welche Version der Mondscheinsonate in den 90ern als Vorspann von "NDR 2 am Nachmittag" eingesetzt wurde?
Diese Frage musste in Heikos Sendung ja ungeklärt bleiben....
 
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

So, jetzt ist es soweit: Ich weiß, wie der Vorspann von "NDR 2 am Nachmittag" heißt, der in den achtziger Jahren zu hören war. Dank meines Kollegen mcflyradio, der mir eine zentrale Frage meiner Kindheit beantwortet hat, darf ich Titel und Ausführende verkünden:

BEETHOVEN'S SONATA IN C-MINOR
The Ventures


Thank you very much, mcflyradio, you're a hero!
 
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

BEETHOVEN'S SONATA IN C-MINOR
The Ventures

Ich vermute mal es heisst "c# minor" , denn die Mondscheinsonate steht in cis moll. Vielen Dank für die Info , super !!
 
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

BEETHOVEN'S SONATA IN C-MINOR
The Ventures


Thank you very much, mcflyradio, you're a hero!

Gern geschehen.
Als kleinen Zusatz noch dieses:
Das Stück "Beethoven`s sonata in c#minor" findet sich auf der LP "Joy - The Ventures play the classics". Gleich der erste Track auf der A-Seite. So wie es sich gehört ;)

Gruß an alle NDR-Vorspann-Junkies!
 
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

Tach zusammen,

hat irgendwer die NRW-Sendung komplett aufgenommen und kann mir diese auf CD schicken. Wäre sehr dankbar dafür.
 
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

Hallo TeekoX und Ihr Anderen!
Weiß zufällig jemand von Euch, wie denn diese Unterlegmusik von Timmy heißt? Scheint auch eine normale Maxi gewesen zu sein. Aber welche? "Baby Buzz" höre ich heraus.....

Inzwischen habe ich die Maxi-Single von Bumble Bee auf der dieser Bumble-Bee-Rap auf der B-Seite enthalten ist.
 
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

@justy44:
Der Moderator hat auch eine Internetseite (wmparty-elmshorn.de). Schreib ihm doch mal.
 
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

Sailor - Harbour, lief vor ein paar Minuten im Oldiemarkt :) Riesenfreude bei mir ;)

Titel
Harbour
Interpret
Sailor
Komponist
Kajanus, Georg
Sendezeitpunkt
20.03.2008 | 20:38
Label
Repertoire Records
Tonträgertitel
Instrumental Nuggets, Vol.1
 
AW: Vorspanne des NDR in den Achtzigern

Ich habe mir eben noch einmal die Beiträge dieses Threads durchgelesen und dabei festgestellt, dass ich fast alle zu Beginn gesuchten Vorspanne gefunden habe.

Ohne meinen Freund mcflyradio hätte ich wohl nie das Rätsel mit der Mondscheinsonate gelöst. Abgefahren ist, dass ich aus der Kindheit noch das Wort "Ventures" im Kopf hatte, denn meine Mami hatte einmal beim NDR angerufen und unter anderem diesen Titel erfragt. Bis vor einiger Zeit konnte ich das Wort aber nicht zuordnen, denn den Zettel, auf dem sie alles notiert hatte, gibt es schon lange nicht mehr. Dort war auch notiert, wie der Vorspann des "Kuriers" heißt. Da kann ich ja gleich den obigen Eintrag korrigieren:

"Früh-, Mittags- und Abendkurier" auf NDR 2
NEW WORLD OVERTURE
Tom Parker Ochestra

Noch einmal zurück zur Mondscheinsonate, die ja in der Version der Ventures zu Beginn von "NDR 2 am Nachmittag" lief: Habe ich Euch schon erzählt, dass ich mir die CD für mehr als 100 Euro ersteigert habe? Es gab sie tatsächlich bei einem großen Internetauktionshaus. Nach der Auktion schrieb mir sogar ein (unterlegener :wow:) Mitbieter aus Amerika, ob er eine Kopie bekommen könne. Ist es nicht abgefahren, für eine einfache CD mit Musik so viel Geld auszugeben?

Was leider bislang ohne Erfolg blieb, ist meine Suche nach den Vorspannen und einem Abspann von "NDR 2 am Vormittag" mit Rainer Wulff. Daher verweise ich hier auf meinen Thread, den ich für die Suche eröffnet habe. Vielleicht erkennt ja doch jemand die eine oder andere Melodie:

http://radioforen.de/showthread.php?t=29579&highlight=rainer+wulff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben