Vorstellung meiner Person und Fragen zum Bereich Karriere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh davon aus, dass du bei einem Lokalsender an der Obergrenze 1000 Euro im Monat für dein Volo bekommst. Mehr ist die absolute Ausnahme, weniger sogar wahrscheinlich.
 
Zudem ist ein gutes (und deshalb nicht leicht zu findendes) Volo auch die einzig sinnvolle Möglichkeit, in der Branche Fuß zu fassen. Ich staune immer wieder darüber, dass Menschen aus "radiofernen" Jobs über "nebenberufliche" Tätigkeiten einen gezielten Einstieg ins Radiogeschäft schaffen wollen, um später so gut zu sein, dass sie davon leben können. Warum fangen viele Kollegen mit 15 an und machen erst in den 30ern so richtig Karriere? Eben, weil das kein "ich-rutsch-da-mal-rein-und-mach-ein-bisschen-mit"-Beruf ist. Klar, es gibt Ausnahmen - die sind aber echt rar. Talent hin, Talent her (haben ja alle, behauptet jeder, ist nix Neues).

Wenn Du also wirklich bereit bist, mit 30 nochmal neu anzufangen, und das mit einem Volo untermauern möchtest, dann ist das möglich, aber mutig. Und wie Heinz Wäscher schon geschrieben hat: 1000 Euro wären bei einem Lokalen okay, mehr als 1600 im ersten Jahr gibt's auch bei ABY nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben