1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VP6-Einstellungen / CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Cocktail, 11. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cocktail

    Cocktail Benutzer

    halli hallo zusammen...

    ich bin bei einem internetradio und wir haben dort nun umgestellt was bei
    mir den pc durchhaut lol

    cpu auslastung vonn 95-100%

    nur mit nsv - winamp.
    keine splittcam an oder camtrack.

    würde mich freuen über kontakte die weiter helfen können die RICHTIG
    ahnung habe mit diesen einstellungen des VP6 bzw NSV halt.

    mfg Cocktail alias Sven
     
  2. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: VP6-Einstellungen / CPU-Auslastung

    Also entweder nennst Du eine uralte Möhre Dein Eigen (damit meine ich nun Deinen Rechner *g*), oder Du solltest es einfach mal mit einer anderen CAM probieren.

    Eine solche CPU-Auslastung ist mit VP6.2 bei einem einigermaßen aktuellen PC und korrekt arbeitenden CAM-Treiber gar nicht zu schaffen.

    Dein Rechner sollte schon über 1,5 GHz und mindestens 1 GB Arbeitsspeicher haben. Wenn er das hat, tausch die CAM mal aus. ;)
     
  3. Cocktail

    Cocktail Benutzer

    AW: VP6-Einstellungen / CPU-Auslastung

    halli hallo...

    also ich finde erst mal toll das sich einer meldet :p
    hier mal meine daten für dich oder sonst einen der mir
    helfen möchte:

    CPU: AMD 2000+ - 1,67,GHz mit 768 DDR Ram
    CAM: Logitech Pro 5000

    nun es ist schon verwunderlich. habe halt mal keinen
    plan was ich einstellen kann oder ändern sollte
    im VP6 - advanced punkt zum bsp.

    geht ja so viel dort zu machen. senden seit 07 jetzt
    auch mit 25 frames ( video gell ;)

    also im mom echt scheisse so - nicht mal splittcam
    was davor mal ging und keine 100% hatte. könnte
    jetzt als weiter schreiben :(

    blöde halt :wall: SOS

    mfg Cocktail alias Sven
     
  4. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: VP6-Einstellungen / CPU-Auslastung

    Hmm... Die CAM ansich rennt gut mit NSV und VP6.2 auch.

    25 Frames könnten aber für nen 2000+ mit "nur" 768 MB RAM aber dann doch nen bisschen viel sein.

    Darf ich fragen, warum ihr 25 Frames einsetzt?

    Den Punkt Advanced kannst Du getrost außer Acht lassen. Einfach alles so stehen lassen, wie es ist. Brauchste nichts ändern.

    Ich denke mal, Deine Kiste wird mit den Anforderungen einfach nen bissi überfordert sein. Wenn ihr nen Testserver haben solltet (wovon ich mal ausgehe), dann teste mal mit 20 Frames, wie die Auslastung da aussieht. Je weniger Frames, desto weniger hat die Kiste zu arbeiten. Logisch, ne? ;)

    Edit:

    Ich habe zum Vergleich einen AMD 3000+, und 1 GB Ram. Neben dem NSV rennt noch der SAM (welcher auch Encodiert). Aber viel mehr darf ich da auch schon nicht mehr mit machen. Wenn ich mein Outlook noch aufgelassen habe, und es fliegt gerade eine eMail mit Anhang durch den Virenscanner, sind die 100% CPU-Auslastung und somit ein schicker Buffer garantiert. *g*
     
  5. Cocktail

    Cocktail Benutzer

    AW: VP6-Einstellungen / CPU-Auslastung

    halli hallo...

    besseres bild mit 25 frames. und mehr nimmt ja das auge nicht mehr war.
    hatten davor 20 und ich ne auslastung von 90-95% mit:

    winamp
    nsv
    splittcam

    jetzt nach der umstellung (25 frames) und auch wenn ich wieder auf 20 gehe zum test 95-100%.

    einstellungen wurden beim vp6 advanced menue aber durchgeführt um das
    zu jedem seine leitung cpu usw einzurichten. nur bei mir klappert das nicht so.

    was deine werte betrifft wundert mich das. outlook auf haben beim senden sowieso nicht gut ;) einer mit dem selben cpu wie du hat ne auslastung von 50-60% max. mit:

    winamp
    splittcam
    camtrack
    nsv

    naja, vielleicht liest hier noch einer meinen SOS ruf und weiss mehr ;)
    ich gebe nicht auf....

    mfg Cocktail alias Sven
     
  6. Knuddel02de

    Knuddel02de Benutzer

    AW: VP6-Einstellungen / CPU-Auslastung

    Hallo alle..

    Mit 25 Bildern Bildern zu senden ist meiner Meinung eh zu (viel und das nicht nur bei einer 1.67 Ghz Cpu)...AMD ist eh etwas schwächer im Zusammenspiel mit dem NSV als wie ein Intel. Warum verzichtest du nich auf Splitcam ? Den Videotreiber deiner Cam kannst du im NSV auch direkt anwählen, dann hast du schon mal gute 20 % weniger Auslastung. Dann kann ich dir nur empfehlen, bei deiner Cpu alle Hintergrundprogramme vor der Sendung zu schließen..ja ja...auch den Virenscanner und die Firewall. Diese Programme beschäftigen die Cpu auch zwischendurch. Dann hast du bestimmt auch einen Messenger, damit dich deine Hörer erreichen? Wenn du den neuen AIM hast, dann runter damit und den alten wieder raufspielen. Der neue AIM und der Trillian sind Gift fürs senden mit cam.

    Die wenigste Auslastung hast du, wenn du statt einer Webcam bei dir eine TV-Karte (kann ruhig ne ältere sein) und eine richtige Videocam (zb analog Hi8, alles sehr preiswert bei Ebay) reinpackst und den Videotreiber der TV-Karte direkt im nsv anwählst. Bei deiner Config wirst du dann auf ca 60 % kommen mit allem und ein besseres bild haste auch noch durch die Videocam ;).

    Das sind meiner Erfahrungen im senden mit nsv und co

    Wolfgang
     
  7. Cocktail

    Cocktail Benutzer

    AW: VP6-Einstellungen / CPU-Auslastung

    halli hallo....

    hallo knuddel. freud mich erst mal wieder einen tipp zu bekommen.
    also ich habe hg progs aus. firewall kann ich mal prob. danke.
    meine auslastung ist ohne splittcam so hoch. davor war sie so
    hoch MIT splttcam. jetzt halt ohne.

    ja wenn der sender allgemein auf 25 hoch geht muss ich das auch.
    sonst stimmt ja was dann nicht bei übergaben usw.

    dein tipp mit der tv cam und ne videocam - muss mal schauen.
    habe de dv cam zuhause schon. aber bis jetzt nur ne firewaire
    karte wo ich es aber nicht zum playen bekomme. weiss nedd wie.

    also danke wolfgang für diesen tipp und weiter antworten von dir!

    mfg sven

    p.s.: trillian - mirc (chat) - hp (grußbox) - player (zur kontrolle) = laufen auf pc nr.2
    sonst ging ja nichts bei mir ;)
     
  8. McBong

    McBong Benutzer

    AW: VP6-Einstellungen / CPU-Auslastung

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage:

    Welche Einstellungen würdet ihr speziell empfehlen?
    Dabei sollte es Standard sein und natürlich die Massentauglichkeit nicht ausser acht gelassen werden. Ich denke aber das sollte sich bei Winamp von selbst klären, wenn nicht, bitte korrigiert mich.

    Einsetzen möchte ich natürlich wie auch hier erwähnt den Vp6 Codec.
    Interessieren würde mich da, allerdings die Bitrates des VideoCodecs, dessen Framerate und den dazugehörigen Audiocodec und dessen Bitrate.

    Im Grundegenommen, eigentlich alles ;)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Mc_Bong
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen