1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VP62 und Mozilla Firefox

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von CrashRadioKiel, 15. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrashRadioKiel

    CrashRadioKiel Benutzer

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich stehe mal wieder vor einem Problem, dass mir jetzt seit gut einem Monat den Schlaf raubt.

    Es geht sich um den VP62 Codec und seine Verwendung im Mozilla Firefox.

    Das Webradio bei dem ich tätig bin nutzt einen PHP Chat.
    In diesem ist ein "NSV Fenster eingebaut".
    Jeweils für den Internet Explorer sowie für den Firefox.
    Derzeit senden die Moderatoren noch mit dem VP3x Codec. Ich möchte eine Umstellung auf das VP62 Codec um den Datendurchsatz geringer zu halten. Leider unterstüzt der Firefox das Codec nicht, bzw. ich habe kein PlugIn oder ähnliches gefunden. Google und Co gaben mir zwar Anhaltspunkte aber halfen mir nicht wirklich. Eine Suche hier im Forum mit diversen Schlüsselwörtern ergab ebenso kein Ergebnis. Kann mir jemand helfen?
    Gibt es für mein Problem eine Lösung?

    Mein Problem nochmal in Kurzfassung:
    Einbindung vom NSV mit VP62 Codec im Firefox Browser in Form eines "Pop Up's" im PHP Chat
    Gibt es ein Plug In oder eine andere Lösung?
    Bin über jeden Vorschlag, Tip oder gedanklichen Ansatz dankbar!

    Hier noch ein Bild zur Beschreibung.
    [​IMG]

    Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, bitte ich um Entschuldigung. :wall:

    Vielen Dank im Voraus!

    Lieben Gruß Stefan
     
  2. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: VP62 und Mozilla Firefox

    Für den 1.5er FF gab es mal das Plugin mit dem Namen "mozactivex-ff-15.xpi"

    Das musste installiert sein, dann brauchte man anschließend noch den Player mit dem Namen "ampx.xpi"

    Waren die beiden Plugins installiert, funktionierten diese NSV-Fenster im FF-Browser.

    Müssteste mal nach googlen, und nach neueren Versionen Ausschau halten.

    Wenn Du es hinbekommen hast, würd ich mich über einen Link/Tipp für aktuelle FF-Versionen freuen ;) Ich muss das nämlich auch noch aktualisieren auf unserer HP. -.-
     
  3. CrashRadioKiel

    CrashRadioKiel Benutzer

    AW: VP62 und Mozilla Firefox

    Vielen Dank Makkus, jedoch schaffe ich es noch nicht einmal das Plug In auf dem FF V3.0.4 zu installieren. Ich probier nochmal eine Runde.
    Gibt es denn eine Alternative?
     
  4. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: VP62 und Mozilla Firefox

    Mir ist keine bekannt, aber vielleicht gibt es ja noch wen hier, der eine Idee hat.

    (Fragen wie: "Was hat Video mit Radio zu tun" mal aussen vorgelassen)
     
  5. ichwars

    ichwars Benutzer

    AW: VP62 und Mozilla Firefox

    morgen,

    hat von Euch beiden jemand mal einen Link wo ich testen könnte? Habe etwas gefunden, möcht es vorab aber gern testen, ob es auch wirklich funktioniert.

    mfg
     
  6. CrashRadioKiel

    CrashRadioKiel Benutzer

    AW: VP62 und Mozilla Firefox

    Du kannst es, wenn ich es richtig gesehen habe, ohne dich anzumelden bei XXL Radio (Makkus) testen.
    Das PopUp mit dem Firefox zu öffnen, sollte nichts anderes sein als die Einbindung im PHP Chat zu öffnen.
    Falls ich falsch liebe bitte ich um Korrektur. :confused:

    Lieben Gruß Stefan
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen