Wahl des Bundespräsidenten im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svennie

Gesperrter Benutzer
Wann berichten die Radiosender von der Wahl, welche Programmäderungen gibt es usw?

Der Deutschlandfunk sendet von 11:30-14Uhr eine Sondersendung (wobei 14UHr echt knapp wird, das Ergebnis wird gegen evtl. erst später feststehen!)

Deutschlandradio Kultur sendet nur 10-minütige "Ortszeit"-Ausgaben um 13/14/15Uhr.

Das INFOradio vom rbb ist von 11-15Uhr dabei...
 
Ich bezweifelte ja nicht, dass er nicht im 1. Wahlgang durchkommt! Hast du den "Fahrplan", wann die Stimmauszählung des 1. WG durch ist? Die meisten Sender planen einfach mehr Zeit ein, so meinte ich das.
 
Sondersendungen des WDR:
WDR 2
(...)
12:00 Nachrichten, Wetter
12:05 WDR 2 Spezial
Wahl des Bundespräsidenten
Darin:
13.00 Nachrichten, Wetter
14:00 Nachrichten, Wetter
14:05 WDR 2 am Sonntag mit Liga Live
(...)
WDR 5
(...)
12:00 Nachrichten, Wetter, Verkehrslage
12:05 Tischgespräch
Peter Laudan im Gespräch mit Joachim Gauck
13:00 Nachrichten, Wetter, Verkehrslage
13:05 Mittagsecho spezial
zur Bundespräsidentenwahl
Übernahme vom NDR
14:00 Nachrichten, Wetter, Verkehrslage
(...)
 
Hier mal dasjenige, welches der SWR uns morgen über den Äther schickt:

SWR1 Baden-Württemberg:
12:00 Aktuell um zwölf
13:00 Der Nachmittag
Deutschland bekommt ein neues Staatsoberhaupt - das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl erfahren Sie in "SWR1- Der Sonntagnachmittag" am Sonntag, von 13.05 - 17.00 Uhr.
Unsere Korrespondenten in Berlin sind hautnah dran am Geschehen, berichten live aus dem Reichstagsgebäude, beobachten die Bundesversammlung und den Ablauf der Wahl.Kaum einer zweifelt, dass die Wahl auf Joachim Gauck fallen wird; SWR1 stellt die Frau an seiner Seite, Daniela Schadt vor, schaut schon mal am Amtssitz Schloss Bellevue vorbei und wirft einen Blick zurück auf die Vorgänger im Amt des Bundespräsidenten.
Was erwarten wir von unserem neuen Staatsoberhaupt, welche Themen müssen beackert werden, welcher Funke muss überspringen für positive Entwicklung in Politik und Gesellschaft? Diese Frage geben wir weiter an Sie, die SWR1-Hörer. Wir sind gespannt auf Ihre Antworten am Sonntag – per Mail und per Telefon.
Moderation: Michael Lehmann
17:00 Aktuell um fünf

SWR1 Rheinland-Pfalz:
12:00 Aktuell um 12
13:00 Der Sonntag Nachmittag
u. a. mit der Bundespräsidenten-Wahl
Moderation: Ute Schneider
17:00 Aktuell um 5

SWR2:
12:00 Aktuell mit Nachrichten
und Berichten zur Bundespräsidentenwahl
12:15 SWR2 Glauben
Gleiches Recht für alle?
Scharia vor deutschen Gerichten
Von Tobias Mayer
12:40 SWR2 Sonntagskonzert
13:58 SWR2 Programmtipps
14:00 Nachrichten, Wetter
14:05 SWR2 Feature am Sonntag
"Ich beschloss, mich zu Tode zu arbeiten"
Sergej Eisensteins letzter Film "Iwan der Schreckliche"
Von Werner Dütsch
14:50 Aktuell
mit Ergebnis der Bundespräsidentenwahl
(Je nach Bekanntgabe des Ergebnisses bereits 14.00 - 14.15 Uhr)
15:00 Nachrichten, Wetter

SWRinfo:
12:00 Aktuell mit Nachrichten
und Berichten zur Bundespräsidentenwahl
12:15 SWR2 Kontext
Armes Nordrhein-Westfalen
Was eine Neuwahl dem Pleiteland bringen könnte
Von Sabine Hackländer
12:28 SWRinfo Verkehr
12:30 Überblick, Wetter
12:32 SWR2 Interview der Woche
Oskar Lafontaine, Spitzenkandidat der Linken, im Gespräch mit Claus Heinrich
12:58 SWRinfo Verkehr
13:00 SWRinfo Nachrichten, Wetter
13:15 SWR2 Kontext
Ein Pfarrer als Bundespräsident:
Über die Rolle der Kirchen in der Politik
Von Elisabeth Brückner
13:28 SWRinfo Verkehr
13:30 Überblick, Wetter
13:32 SWRinfo Medien
- Das ZDF löst eine "nationale Aufgabe" vor dem Wechsel an der Spitze:
"Wetten, dass... - Kann's Lanz?
Interview mit Ex-Intendant Markus Schächter und der Neue: Belluts Antritts-PK mit Gremienflankierung
Von Thomas Meyer
- So klingt die "Stimme des Südwestens":
SWR-Rundfunkrat befasst sich mit "heißen Eisen":
Was wird aus großen Orchestern? / Was ändert sich für die Studios in Baden-Württemberg?
Von Utku Pazarkaya
- KinderMedienWelten - Ausstellung im Berliner Museum für Kommunikation:
vom "Heftchen" zum interaktiven Spiel
Von Thomas Klatt
- 15 Jahre "kindernetz" der ARD – Gespräch mit der Leiterin
Von Sabine Stampfel
- Pressefreiheit in Baku, was ist das? –
Forum über Aserbeidschan, das autoritäre Gastgeberland des EurovisionSongContest (ESC)
Von Michael Meyer
- Grimme-Preise für SWR-Fernseh-Produktionen "Großer Zapfenstreich" forever...
Moderation: Thomas Meyer
13:58 SWRinfo Verkehr
14:00 Nachrichten, Wetter
14:05 SWR2 Campus
14:28 SWRinfo Verkehr
14:30 Überblick, Wetter
14:32 SWR2 Wissen
Die Schule der Vielfalt
Lernen in heterogenen Gruppen
Von Karl-Heinz Heinemann
14:58 SWRinfo Verkehr
15:00 Nachrichten, Wetter
 
Wer die DRadio-Programme über DAB+ empfangen kann, wird wohl auch in diesem Fall mit dem Programm "DRadio Dokumente & Debatten" wieder ausführlich bedient.
 
Dokumente und Debatten, auf die habe ich auch gehofft!

Aber nein, die senden von 10 bis 16 Uhr von der Frankfurter Buchmesse!
 
Dokumente und Debatten, auf die habe ich auch gehofft!
Aber nein, die senden von 10 bis 16 Uhr von der Frankfurter Leipziger Buchmesse!
Tja, mein Fehler mit der Übertragung der Bundespräsidentenwahl. Ich hatte einem Kollegen geglaubt, statt selbst bei der Programmvorschau von dradio reinzuschauen. Entschuldigung :thumbsdown:
 
SWRinfo sendet doch Sonderprogramm, auch wenn sie auf ihrer Homepage ja etwas ganz anderes geschrieben hatten! Und selbst im Webradio-Audioplayer „gauckelt“ man mir vor, ich höre gerade ein Feature zum „Lernen in heterogenen Gruppen“.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben