Wahlberichterstattung. Kein Thema?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wahlberichterstattung. Kein Thema?

Dein Kenntnisstand, was das politische System der Bundesrepublik angeht, scheint in diesem Zusammenhang allerdings gefährlich lückenhaft.
Das gilt doch für die meisten Menschen! Und deshalb keine Volksentscheide, weil die Gefahr, Unfug zu entscheiden, groß ist. Zum Bsp. in einem Ort in Bayern, die nicht mehr genutzte Stadthalle abzureißen.
Nun wittert sie vor sich hin und ist ein Schandfleck und die Stadt ist an den Entscheid gebunden.
 
AW: Wahlberichterstattung. Kein Thema?

Ähm, geht´s eigentlich noch?!? :rolleyes: :rolleyes:
Trefft euch doch irgendwo bei der JU, den Jusos oder bei irgendwelchen Soz.-Päds und spamt hier nicht alles zu :wall:
 
AW: Wahlberichterstattung. Kein Thema?

Tabschi schrieb:
Tja, blieben noch die Nichtwähler. Und da kann doch niemand ernsthaft sagen, dass diese - gerade in S.-Anhalt zufrieden sind.
Schade für die Nichtwähler, aber in diesem Fall kann man ihnen auch nicht helfen.

Tobschi schrieb:
Aber irgendwann muss man doch mal merken, dass man sich diese Ausgaben auf Dauer einfach nicht leisten kann.
Und dann? Zahlungen umgehend einstellen und Soldaten abziehen? Tolle Idee.

Tobschi schrieb:
Das sind keine rechten Stammtischparolen sondern einfach Fakten.
Gut, dass du das erwähnst. Mir wäre es doch ziemlich schwer gefallen, deinen Text in die Kategorie "objektiver Beitrag, der auf Fakten beruht" einzuordnen - vielleicht weil er das nicht ist? :rolleyes:

Entschuldigung, ich wollte die OT-Diskussion nicht unnötig vertiefen, aber manchen Unfug kann man nicht unkommentiert dastehen lassen.
 
AW: Wahlberichterstattung. Kein Thema?

Format:C\ schrieb:
Dieses Verfahren ist im Grundgesetz schlicht nicht vorgesehen

Unser tolles "Grundgesetz" wurde nach dem 2. Weltkrieg mal eben schnell zusammengeschustert und sollte nur vorübergehend gelten, um dann von einer echten Verfassung ersetzt zu werden. Sicher ist das mit den Volksentscheiden nicht im GG verankert; das ist ja eben die "repräsentative Demokratie". Demokratie ja, aber so nicht. Ich finde es schade, dass man die Bürger in Frankreich etc. abstimmen lässt und hierzulande nicht.

Klotzkopf schrieb:
Und dann? Zahlungen umgehend einstellen und Soldaten abziehen? Tolle Idee.

Natürlich kann man nicht alles sofort abbrechen, denn wie ich oben erwähnt habe wäre man da ja isoliert. Aber 1.) hätten die 2Mrd € Zuzahlung an die EU verhindert werden müssen und 2.) sollten die deutschen Soldaten künftig nicht noch in den Kongo geschickt werden (wofür sich der Bundespräsident vor kurzem leider erst ausgesprochen hat). Das können wir uns einfach nicht leisten.

Klotzkopf schrieb:
Gut, dass du das erwähnst. Mir wäre es doch ziemlich schwer gefallen, deinen Text in die Kategorie "objektiver Beitrag, der auf Fakten beruht" einzuordnen - vielleicht weil er das nicht ist?

Entschuldigung, ich wollte die OT-Diskussion nicht unnötig vertiefen, aber manchen Unfug kann man nicht unkommentiert dastehen lassen.

Natürlich bestand mein Beitrag nur auf Fakten - oder habe ich mir das etwa alles ausgedacht? Welche Textstellen stimmen denn nicht?

Politik ist sicherlich ein hitziges Thema; und sicher kann nicht irgend jemand daher kommen und sagen wie es richtig zu machen ist - so gehts natürlich nicht. Dennoch kann man die Regierung doch mal kritisieren (und das mit Fakten belegen :)) ohne dass das gleich als "Unfug" bezeichnet wird. Ich bleibe auch trotzdem bei meiner Meinung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben