1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Walter Schneebauer

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Monsta112, 06. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monsta112

    Monsta112 Benutzer

    Sagt mal was haben die Verantwortlichen bei KH sich denn dabei gedacht so einen Typen wie Walter Schneebauer auf Sendung zu schicken und uns damit auf die Nerven?

    Auch wenn er laut Homepage bislang nur Abends und am Wochenende sein Unwesen treiben darf - der Typ hat doch eine massive Profilneurose. Erst dachte ich er hätte wohl vertraglich vereinbart, dass er in jeder Moderation seinen Namen mindestens einmal sagen darf - jetzt kommt das schon öfters zweimal in einer Moderation vor. Fein wenn ich einmal die Stunde höre, wie der Moderator meines Vertrauens heisst, aber bitte nicht nach jedem Lied und nicht immer mit den gleichen abgedroschenen Sprüchen "XYZ singt und Walter Schneebauer spricht". ES REICHT!

    Wo andere Moderatoren mit einem Mod Break alle 15 Minuten auskommen darf es bei ihm nach fast jedem Lied ein Einstieg sein. War der KH claim nicht "Wir sind die meiste Musik" und nicht "Wir sind das meiste sinnlose Gequatsche?".

    Was bei einer Doris Golpashin - die ja auch manchmal "etwas länger redet" - nett daherkommt ist bei ihm einfach nur anstrengend und extrem unlustig und führt bei mir zu sofortigem Umschalten.

    Was macht der Typ eigentlich im Hauptberuf?

    Genervtes MONSTA :wall:
     
  2. radio_active

    radio_active Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf Kronehit

    ...noch dazu hat der mann keine ahnung von moderation.

    unglaublich schlecht.

    traurig, was beim bundesweiten privaten alles on-air darf.

    *kopfschüttel*
     
  3. mikromann

    mikromann Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf Kronehit

    Seit wann wird auf KroneHit moderiert??? Da muss ich direkt einmal reinhören. Wenn mehr als 3 Worte pro Stunde moderiert werden, bekommt ihr mein Gehalt ...
     
  4. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf Kronehit

    Naja Walter Schneebauer kenn ich gar nicht, aber im großen und ganzen gefallen mir die Kronehit Moderatoren eigentlich recht gut.
    Okay die sagen nichts weiter - nur wenig - und wenn sinnlosen Smalltalk absolut mit null Informationen, aber rein von der Stimme find ich die um einiges angenehmer, wie manche von Ö3.

    Und eigentlich denke ich auch, dass das ganze bei KroneHit etwas strenger gehandhabt wird wie bei Ö3, ich glaube der kriegt ganz genau vorgeschrieben, wann er wo was sagt und wann er wo seinen Namen sagen darf, aber das ist bloß mein Eindruck von KH^^
     
  5. blu

    blu Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf Kronehit

    ;) und ich dachte, bei KH sind die meistgenutzten Wörter
    * Krone
    * Hit
    * wir
    * sind
    * die
    * meiste
    * Musik

    exkl. Wetter/Verkehr/Mod-Namen.

    Mal im Ernst:
    Jeder hat seinen eigenen Stil zu moderieren. Der einen findet den überheblich, der andre mag das Näseln von einem Mod ned usw.

    Mir pers. ists eigentlich schon egal, ob der Mod bei jedem Einstieg seinen Namen oder den Claim runterratscht. Und wer KH hört, sollte Wiederholungen sowieso gewöhnt sein.
     
  6. Monsta112

    Monsta112 Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf Kronehit

    Ja, aber von meinem Bäcker erwarte ich auch, das er sein "Handwerk" versteht, auch wenn mir bei Bäcker A die Semmel besser schmeckt als bei Bäcker B. Aber beide sind geniessbar. Wenn mein Automechaniker aber nun anfängt zu backen - kann das schief gehen. Ich bin nicht so abgehoben, zu glauben jeder muss/soll/gleich klingen. Das macht es ja gerade aus, aber wenn jemand - wie oben so schön gesagt - bundesweiten privaten auf die Menschheit losgelassen wird, dann sollte es schon gewisse Grundanforderungen an die "Handwerkskunst" erfüllen. Das fehlt hier!

    Ja schon, aber wenn gerade in der Nacht das nicht 3x pro Stunde passiert sondern 10x, dann nervt es! :D Auch KH sollte nachts wohl eine Mod Uhr haben - und wer die mit Füssen tritt sollte sich auch Tritte gefallen lassen müssen! :wow:

    Cheers
     
  7. martinoo

    martinoo Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf Kronehit

    Also, ich finde, dass Kronehit wirklich ein bisserl mehr von Ihren Mods verlangen sollte...
    Ich denke mir, O.K. die Musik steht im Mittelpunkt, aber wenn der Mod immer nur dieselben Sprüche von sich gibt, ist das einfach fad... Deswegen kann ich KH nicht lang hören, obwohl die Lieder, die angekündigt werden, mein Geschmack treffen würden... Naja, woanders wie z.B. in Italien hast du einen extremen Wortanteil und bei manchen Mods/Sendern vieeel Blödsinn dabei, aber der Blödsinn ist zumindest jedes Mal anders, sodass man selten einen Anreiz zum Wegschalten bekommt.
     
  8. modtrainer

    modtrainer Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf Kronehit

    Wie ich meine verlangen fast ALLE Sender von ihren Mods zu wenig, ob Ö3, KH, Antenne oder 88,6 - da stechen ein paar positiv raus und der Rest ist entweder Einheitsbrei oder einfach nur schlecht ausgebildet.
    Dazu kommt noch, dass die Sender entweder keine Airchecks mit den Mods machen (zumindest keine regelmäßigen) oder die Airchecker selbts nie auf der Mod waren und daher keine Ahnung haben.
    Ist traurig aber leider wahr.
     
  9. bobik1990

    bobik1990 Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    Ich weiß dass passt jetzt hier nicht rein, hab aber keinen anderen Thread zu KroneHit gefunden!

    Bin vorher aus dem Burgenland heimgefahren und eigentlicher immer Energy Hörer, da Energy ja nur in Wien sendet hab ich halt auf KroneHit umgeschalten.

    Und ich bin wirklich sehr amüsiert. Da verschenkt KroneHit Geld mit dem so genannten 10.000 € Anruf, und regt sich permanent über ORF Gebühren auf, und jeden Montag ab 9 bis 10 Uhr gibt es jetzt die KroneHit Quiz Night. Eine Call-In Sendung wo Leute wie immer abgezockt werden, jetzt weiß ich wenigstens woher man das Geld hat...

    Naja, Programm find ich ja nicht so schlecht, aber was soll den dass bitte???
     
  10. blu

    blu Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    Wobei eigentlich dieser 10.000 Euro Anruf im Prinzip für jeden ein leichtes Spiel ist. In Zeiten, wo schon viele mehr als eine aktive SIM verwenden, bräuchte man ja nur eine solche bei KH registrieren und warten, daß wer anruft.
     
  11. AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    generell find ich, dass kronehit nicht den hörer dort abholt wo er ist...
    die gewinnen, ja immer nur an hörerzahlen dazu, weil sie ihr sendegebiet
    vergrößern... na toll!!

    mir ist mal wurscht, ob der mod seinen namen nennt und wie oft...
    rampenschweine sind sie ja alle - nur ich kann überhaupt nix mit kh anfangen...

    die kommen so hip, so pseudojung daher... mein gott, wie hass ich das, wenn mich die mit du anreden... (ich weiß, ich weiß... vieldiskutiert...)

    "achtung, da und dort wirst du geblitzt, stehst du im stau..." pfoaaaaa!

    und natürlich - wenn dann noch ein neuer mod auf egotripp ist, dann wird´s schlimm, schlimmer, kronehit!!
     
  12. Badenixe

    Badenixe Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    Ja genau, das hasse ich auch !
    Deshalb habe ich nur 15 Minuten KH gehört und seitdem nie mehr wieder.
    In der deutschen Sprache reden nur Besoffene jeden Unbekannten mit "DU"
    an.
    Jeden zu Duzen ist unterstes Niveau bzw. Pubertätssprache !

    Nervt mich übrigens auch auf der Antenne, die sich seitdem nie mehr höre.
     
  13. a.brunner

    a.brunner Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    @Badenixe: die Antenne die Du hörst DUzt nicht sonst IHRzt!

    @zentrum-der-macht: Ich finde es gut, dass es genügend Alternativen gibt, dass Du eigentlich nicht gezwungen bist KroneHIT zu hören.
    So wie Du Dich drüber aufregst würde ich Dir zum Ausgleich vielleicht Sport empfehlen.
     
  14. blu

    blu Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    Blödsinn.
    In zahlreichen Bundesländern in Ö ist das ganz normal - Ebenso in DE.
    Und es stört im Normalfall auch niemanden.
     
  15. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    Die Suchfunktion dieses Forums dürfte Dich zu einer anderen Einschätzung bringen.
     
  16. AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    @a.brunner

    keine sorge, meinem blutdruck geht´s bestens!
    und wenn ich einmal richtig gut drauf bin und ich das gefühl hab´,
    ich müsste mich jetzt aufregen, dann schalt ich einfach um auf kh!!

    so einfach ist das...:wow:
     
  17. blu

    blu Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    Mag sein - heißt jetzt aber nicht, daß dies repräsentativ für österr. Radiohörer ist.
     
  18. bobik1990

    bobik1990 Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    Ja im Prinzip gibts sonst eh keine Unterschiede mehr zwischen Ö3 und KroneHit. Früher war KroneHit besser, dass DU stört mich nicht war ja ursprünglich ein Jugendsender. Nur mit dem Vergrößerung des Sendegebietes gehen sie immer mehr in Richtung Mainstream und man hört fast keine Dance, und Hip Hop Tracks mehr sondern nur die üblichen Uraltsongs, die du bei Ö3 auch hörst. Es gibt kaum songs, die KroneHit spielt die Ö3 nicht spielt außer jetzt LadyGaga oder Guru Josh.

    Naja wenn ich außerhalb von wien bin höre ich halt KroneHit mehr oder weniger gezwungenermaßen ansonsten bin ich sowieso nur Mr. Energy :D
     
  19. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    Auch ich kann das ganze Duzen nicht ausstehen.

    Na, daß stimmt nicht ganz.
    Zu Beginn der Kronehit-Ära 2001-2003 war es definitiv kein Jugendsender.
     
  20. bobik1990

    bobik1990 Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    So meinte ich es auch nicht, zu Beginn waren sie gut positioniert, dann haben sie geglaubt mit Wannabe Geschenken und Wannabe-Dutzen ein Jugendsender zu sein, und jetzt bauen sie alles aus und glauben das 2. Ö3 zu werden...
     
  21. brandlmayr

    brandlmayr Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    Ganz meine Meinung!
    Danke Herr Brunner ;)
     
  22. bobik1990

    bobik1990 Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT


    jetzt hat dieser Moderator auch eine eigene HP: http://www.walterschneebauer.com/
     
  23. bobik1990

    bobik1990 Benutzer

  24. NÖlistener

    NÖlistener Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    Und er ist auch verdammt nahe am Hörer und sehr sympathisch mit seinen Aussagen in diesem Artikel:

    "In 20 Jahren bin ich...
    ...hoffentlich noch immer gesund, glücklich, erfolgreich und brauche weder Schönheitschirurg noch Maßschneider für Übergröße "

    Und diese Aussage sagt schon alles über den Zwerg aus:

    "Diese Schlagzeile möchte ich über mich lesen:
    Hot like hell: Schön, jung, erfolgreich! Wo bist du nur so lange gewesen?"

    Viel Glück bei Ö3 - Wir hören uns in 4 Monaten im Verkehrsfunk wieder
     
  25. guest

    guest Benutzer

    AW: Walter Schneebauer nervt auf KRONEHIT

    Ich finde es auch schade, dass zu 94% in diesem Forum nur auf den (armen) Moderatoren herumgehackt wird ... lasst uns doch mal auf die Chefs schimpfen - die stellen doch diese Mods ein ;)

    Ich finde, jeder Moderator der ONAIR ist macht seine Sache auf seine Art gut und versucht trotzdem immer eine gute Sendung zu landen. Bei den einen klingts halt etwas sympatischer und bei den anderen halt etwas tolpatschiger, aber was solls. Höre sehr gerne viele verschiedene Moderatoren, die etwas anderes zu sagen haben oder auf eine "spezielle Art" moderieren.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen