1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von blond, 05. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blond

    blond Benutzer

    Er soll ja in nächster Zeit beim Wiener Sender die Morningshow moderieren.
    Wir wünschen ihm: Keep it Energy!
     
  2. fruchtzwerg

    fruchtzwerg Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei Energy 104,2!!??

    Laut TV Media (von letzter Woche) "ab Herbst" (ist ja sehr offen gehalten :))
     
  3. Cordoba78

    Cordoba78 Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei Energy 104,2!!??

    der ist doch von erfolglosigkeit im tv geprägt - passt eh zu energy - den ben kann er sicher nicht ersetzen.....PS:korrigiere, bei echt fett gings noch, aber danach nur mehr bergab....
     
  4. fruchtzwerg

    fruchtzwerg Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei Energy 104,2!!??

    Warum ist Ben eigentlich nicht mehr bei Energy?
    Und warum hat Alex Scheurer eigentlich Ö3 damals verlassen?
     
  5. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    warum , warum.. eigentlich völlig wurscht- is halt so

    ben hat sich ewig lang aufgeführt mit seiner Cathy in der früh (ganz nebenbei-die hättens gleich mit schicken solln,hat eine unangenehme Stimme), ham gstritten wie die hendeln, nicht auszuhalten- wie der superstar hat er sich gebärdet. Der PD hat ihn mehr als einmal ge- und verwarnt, dann hat er beleidigt gekündigt, die kündigung wieder zurück genommen usw... the never ending story und jetzt nehm ich an hams halt die Faxen endgültig dicke
     
  6. Cordoba78

    Cordoba78 Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    ich kenn da eine andere geschichte (angeblich), denn ben und cathy sind privat ein paar (habe ich gehört) und es geht ziemlich harmonisch, aber ich habe gehört der pd wollte diese private geschichte on air ausschlachten - anscheinend hat nrj keine anderen themen - und da machen halt manche leute nicht mit - gut so ben......
     
  7. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    ja die sind ein paar, aber von harmonisch kann keine rede sein.. aber das wirst du selbst eh am besten wissen oder ???die streiteren- sind privt aber
    peinlich und bled zum zuhören.. dann könnens wieder nimma miteinander arbeiten, dann kündigt zerst sie, dann er.. und nimmt es wieder zurück- aber is eh vorüber der spuk
     
  8. Cordoba78

    Cordoba78 Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    also ob die wirklich gut harmonieren weiss ich nur von diversen sichtungen bei events.....

    kränzchen, du bist aber gut informiert- dancefan ?, alias nrj - pd? ;)
     
  9. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    großer dancefan- und immer gut informiert!!! aber kein PD
     
  10. Cordoba78

    Cordoba78 Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    anyway, was macht der ben jetzt ausser puls4, weiss du das?
     
  11. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    Ich glaube nur Puls4 und versucht irgendwo unterzukommen- vielleicht Kronehit oder Antenne??
    Is nur geraten
     
  12. blueworld

    blueworld Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    Soeben eingetrudelt:

    Privatradio NEWS: Echt Fett!
    Comedy-TV-Star Alex Scheurer neuer Morgenshow-Moderator bei Radio Energy 104,2

    Der Privatradiosender, der sich seit Mittwoch letzter Woche Reichweiten Marktführer* unter allen Privatradios nennen darf, setzt wieder einmal neue Maßstäbe in Qualität, Humor und Hörerbedürfnis.

    „Echt fett“-Comedy-TV-Star und ATV-Moderator Alex Scheurer moderiert ab 1. September die Energy Morgenshow „Scheurer am Morgen“ wochentags von 6 Uhr bis 10 Uhr in der Früh. Scheurer begann vor 10 Jahren als Radiomoderator in Salzburg und erlangte durch seine Comedy-Sketche in der beliebten ORF TV-Serie „Echt fett“ in Österreich Kultstatus.

    „Mit Alex Scheurer haben wir einen bekannten und beliebten TV- und Radioprofi zu Energy geholt“, so Florian Berger, Programmdirektor Radio Energy. „Wir befinden uns am österreichischen Markt in einer allgemeinen Morningshow Suppe, die bei allen Sendern ungefähr gleich klingt und daher auch gleich schmeckt. Es ist an der Zeit den österreichischen Hörern eine Morningshow zu bieten, die sich abhebt, humoristische Messlatten legt und sich, was es im Privatradiobereich in dieser Form noch nicht gab, auf die Persönlichkeit des Anchorman stützt. Energy hat im Vergleich zu allen anderen Sendern nicht den Anspruch, mit großer Ernsthaftigkeit und Hardfacts in den Tag zu starten, sondern kann es sich aufgrund des dynamischen Sendeformats leisten, über den Tellerrand zu schauen und mit neuen Ideen aufzuwarten, was wir hier wieder einmal beweisen.“ so Florian Berger weiter.

    Aline Basel, Geschäftsleitung Energy, dazu: „Wir haben mit unserem Claim „You wanna feel it“ ein Hörerversprechen, das täglich erfüllt werden muss. Dass uns dies gelingt, bestätigt der letzte Radiotest. Mit Alex Scheurer haben wir es geschafft, die Energy Familie um ein Mitglied zu bereichern, das zielgruppenübergreifend interessant und gewinnend ist. Ich selbst bin von Scheurers Professionalität, von seinem technischen Können und dem bereits jetzt gezeigten Einsatz, mit dem hinter unseren Radio-Kulissen geprobt wird, beeindruckt. Wir hoffen, dass viele Hörer unserer Einladung zur neuen Morningshow Folge leisten und ab 1. September alle Empfangsgeräte auf 104,2 stehen.“

    Einzigartiges Morgenshow-Konzept: Mehr Talk, weniger Musik

    Energy setzt ab September bei „Scheurer am Morgen“ auf Talk. Neben Alex Scheurer werden Energy und ATV Moderatorin Cathy Zimmermann, Energy-Moderator Gerald Lehner und Daniel Scherz aus dem Energy-Newscenter im Studio Platz nehmen.

    Vier unterschiedliche Charaktere, die sich über verschiedenste tagesaktuelle Themen unterhalten und ihre jeweilige Meinung dazu vertreten. Alle Energy-Hörer können sich in die Gespräche jederzeit live per Telefon einklinken und mitreden. Information und Service wie Nachrichten, Wetter, Verkehr und Uhrzeit wird es auch weiterhin in gewohnter Weise geben.

    „Umfragen haben gezeigt, dass die HörerInnen in der Früh mehr Wort als Musik im Radio hören wollen“, erklärt Florian Berger. „Deswegen wird bei „Scheurer am Morgen“ der Talk zwischen den vier Charakteren und den Hörern absolut im Vordergrund stehen und Musik eher eine Nebenrolle einnehmen. Wenn es passt, kann ein Break auch mal 10 Minuten lang sein. Wir sprengen damit bewusst die Regeln des Formatradios“, so Berger.

    Ein Knalleffekt ganz unter dem Motto „Keep it Energy!“

    * GfK Austria, Radiotest 1. Halbjahr 2008, Tagesreichweite Wien 14 bis 49 Jahre, Montag bis Sonntag / Vorbehaltlich der geltenden Schwankungsbreiten
     
  13. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    na, jetzt wiss mas- beim führenden PRivatradio kann ja dann nix mehr schief gehen wenn die schöne Cathy mit ihrer angenehmen Stimme weiterhin ins Micro plärrt....
     
  14. blu

    blu Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    Angenehmer als so manch andere am Morgen.
    Aber naja, sieht jeder anders.
    Bin gespannt auf Alex Scheurer@ENERGY.
     
  15. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    Gegen die Cathy hab ich nix.
    Aber wenn das Konzept elendslanges inhaltsloses Gequatsche vorsieht, dann ist das nicht meines.
     
  16. mikromann

    mikromann Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    Klingt ganz interessant!

    Inhalte, umfassendere Moderation und ein höherer Wortanteil gehören einfach in eine Morgenshow. Musik gibt es ohnehin die restlichen 20 Stunden des Tages sowie in allen anderen Morning-Shows mehr als genug.

    Ich bin schon gespannt und freue mich darauf!

    Denn diese Nonstop-Musik, meiste-Musik-Garantien und unmoderierten Platten-Hintereinander-Dudeleien auf den meisten Sendern gehen mir schon ziemlich auf die Nerven. Dafür kann ich auch meinen mp3-Player nehmen.

    Ich bin ab 1. September auf der 104,2 dabei, garantiert!
     
  17. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    naaaaaa, des spar ich ma.. uups geht ja nicht..lach**. Aber gegen Cathy´s stimme hab ich zurerst Pusteln bekommen, dann Ohrenstechen ,etwas später Anfälle und jetzt hab ich Watte für mich entdeckt und damit sag ich Euch kann man überleben...
     
  18. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    Höherer Wortanteil ist ja im Prinzip ok, aber nicht die üblichen Blödheiten, die auf dem Sender zu hören sind und dann noch verstärkt. ("Ist das Wetter heute geeignet für Flip-Flops", "Madonna hat nen Pickel auf der Nase", "Die lustigsten Anmachsprüche des Tages", usw. - ne, danke, muss net sein).
     
  19. madame

    madame Gesperrter Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    kränzchen..früherer frustrierter ex mitarbeiter von nrj? ..und pd wo? schülerradio...weil so unqualifizierte aussagen würde kein pd von sich geben.
    mal abwarten und guggen was kommt ....dann meinung bilden und ned schu wieder vorher motzen. ..ob gut oder schlecht werd ma ab 1 sep wissen.
     
  20. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    Madamchen.. Deine Stimme ist nicht oder wenn dann schlecht ausgebildet. Schülerradio hätte Dir zum üben auch recht gutgetan.
     
  21. madame

    madame Gesperrter Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    Meine Stimme? Ich glaub die hast du noch nie gehört.
    ..ich finde einfach nur deine Kritik ziemlich unqualifiziert für einen angeblichen ehemaligen PD.
    und mit eigener Kritik wirst du ja wohl umgehen können, wenn du schon selber austeilst.
     
  22. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?


    Ja
     
  23. Cordoba78

    Cordoba78 Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    Ich finds eigentlich super wie verschiedene nrj-mitarbeiter unter verschiedenen pseudonymen, oder der nrj-pd unter verschiedenen pseudonymen immer nach seinen "tollen" ideen, errungenschaften und entscheidungen fragt, was wir davon halten, also als "uniwssender und unbeteiligter radioszene beobachter ";) - ich hätte andere sorgen als pd von nrj, innsbruck, der verkauf von nrj,etc,etc...
     
  24. Misternice

    Misternice Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    Ich finde es langsam irgendwie peinlich. Dieses Forum wird großteils nur noch von Ex Mitarbeitern verschiedenster Radiostationen dazu benutzt um seinen EX Arbeitsplatz schlecht zu machen.....und DAS ist einfach nur SCHLECHT und UNPROFESSIONELL

    @ Kränzchen

    Die Annahme, dass du anscheinend eine frustrierte Ex Mitarbeiterin des genannten Radiosenders bist kann man ganz einfach fällen indem man deine Postings durchliest

    Ganz objektiv betrachtet merkt man das es deiner "Kritik" an Arrgumenten fehlt.
    "Die hat eine blöde Stimme" "Pfui is das grauslich" ist keine Kritik sondern einfach nur ein unqualifiziertes herunter machen.
    Aber anscheinend machst du Das des öfteren was man so hier im Forum herinnen liest.

    Mein Vorschlag: Höre zu -> übe kontruktive Kritik -> und dann schreib sie hier rein aber ein " die xy is so blöd ich kann ihre stimme nicht hören gaga gugu" bringt niemanden was.
     
  25. Kränzchen

    Kränzchen Benutzer

    AW: Wann beginnt Alex Scheurer endlich bei ENERGY 104,2?

    Ma bitte, Du bist doch um nichts anders, jeder hier ist irgendwo ein Exler von irgend einem sender- jeder versucht ständig sich hier selbt ins gerede zu bringen- du mit deiner Antenne gehst auch nicht besser um
    also heuchle mir hier nicht rum ,.. von wegen mir fehlen die Argumente, " Kritik"- das ist ein Forum wo jeder seine Meinung ungefragt oder gerfragt zum besten gibt-. Und ich find hier genau 2 Damen nicht gut ..und???
    Deine Postings sind genau wie meine :mal gut, mal durchwachsen mal bös, mal neutral.
    Du mußt Dich hier nicht als Ritter aufspielen - kehr vor Deiner eigenen Tür.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen