1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    ...an internationale Radiostandards?
    Wann klingt hier Radio endlich wieder professionell?
     
  2. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    Radio klingt hierzulande doch gerade eben überprofessionell und glattgebügelt. Das ist doch viel eher das Problem...?
     
  3. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    Also künstlich. Aber das finde ich gar nicht professionell. Professionell wäre locker und ungezwungen. Man hätte den Eindruck, der Moderator ist souverän.
    Bei den meisten Privatsendern und immer mehr ÖR agieren aber sterile Sprechmaschinen.
    Jingles klingen bemitleidenswert billig.

    Sorry, aber für mich klingen Sender wie Radio Veronica professionell.
     
  4. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    Die klingen für mich dann eher unterhaltend, sind aber letztendlich auch die Programme, die ich eher einschalte. Zugegeben "professionell" und "unterhaltend" schließen sich gegenseitig nicht aus. Dann sind die meisten deutschsprachigen Stationen für mich halt "nur" professionell. :D
     
  5. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    also ist professionell gleich scheisse??? :wow:
     
  6. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    ein sender ist doch nicht gleich scheisse, wenn er deinen musikgeschmack nicht trifft.:cool:
     
  7. cj

    cj Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    Zumindes Radio-HH hat den Musikgeschmack an der Garderobe abgegeben, falls ihn jemand sucht. :)
     
  8. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    Nie, da es den Hören, die bei den Medienanalysen gefragt werden, offenbar genau so gefällt.
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    Wer hindert dich daran, Tom, eine Lizenz zu beantragen, einen Sender aufzumachen und uns den Musik-Mix zu präsentieren, von dem zu glaubst, dass wir ihn unbedingt hören sollten, weil er so unendlich kreativer, professioneller und nicht so gelangweilt ist wie das, was hierzulande über den Äther geht?

    ...aber ich glaube, ich wiederhole mich. :wall:
     
  10. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    Kulti, mach' mir bitte keine Angst.:D :wow:
     
  11. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    Den Eindruck habe ich gar nicht:

    Häufiges 'Verfahren', räudiges Soundprocessing, schlechtes Aussteuern und Blenden, verpatzte Ramptalks, peinliche Unkenntnis der Moderatoren zur gespielten Musik oder zum politischen Tagesgeschehen,...

    ... all das und noch viel mehr an gravierenden Unprofessionalitäten sind in Deutschlands Formatradios keine Ausnahme, sondern an der Tagesordnung.

    An einem Zuviel an Professionalität liegts bestimmt nicht.
     
  12. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    Genau diese und andere handwerkliche Unzulänglichkeiten sind es, die ich neben der allgemeinen konzeptionellen Unfähigkeit ansprach.
     
  13. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Wann findet Deutschland wieder Anschluss...

    Solange wie es weiterhin unterbelichtete PDs und GFs gibt, die nur auf austauschbare Mods setzten und diese bis zum Geht-nicht-mehr verheizen, ihnen nur Claims erlauben und sich alle von einem zum anderen Teasing hangeln, wird sich nie was ändern.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen