Wann stellt ihr Euer Weihnachtsprogramm zusammen? Und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie hätte vielleicht besser in einem australischen Forum fragen sollen, die sind es bestimmt gewohnt, bei 30°C im Schatten Weihnachtslieder auszusuchen.
Dürfte neben Neuseeland ohnehin das einzige christlich gepolte Land sein, in dem das Surfbrett neben dem Rentierschlitten das reguläre Transportmittel des Weihnachtsmanns darstellt ...

Gruß
Skywise
 
Ach Leute ey... die Dame möchte wissen, wann das Weihnachtsprogramm beschlossen wird. Ich musste ja auch schmunzeln, als ich diesen Thread gelesen habe..aber nun hier alles mit schlechten Witzen vollzukleistern, muss ja auch nicht sein. Ja gott, sie stellt eine Weihnachtsfrage im Sommer, wo ist die Bildzeitung? :wall:

Also Leute... die Dame möchte einfach nur wissen, wann das Programm für die Weihnachtszeit zusammengestellt wird.. 1 Monat vorher? 2 Wochen vorher ? Ostern wird ja meist schon länger geplant, vor allem bei Sendern, die ihre XXL-Chartshows senden.
 
Die meisten Popsender programmieren "Last Chrismas" ab dem 1. Advent in die Hot-Rotation, damit der Song alle 2 bis 3 Stunden läuft, exakt bis zum 26.12. 23.59 Uhr. Hin und wieder noch "Driving home for Christmas" und "All I want for Christmas is You", das war´s schon.

Damit ist das Programm schon auf Weihnachten umgeswitcht, mehr Veränderungen gibt es nicht. Man will den Stammhörer ja nicht verschrecken! ;)
 
(Australien) dürfte neben Neuseeland ohnehin das einzige christlich gepolte Land sein, in dem das Surfbrett neben dem Rentierschlitten das reguläre Transportmittel des Weihnachtsmanns darstellt ...
Ähm... Nein. Ganz Südamerika ist stark christlich geprägt, und zum Beispiel an der Copacabana dürfte um Weihnachten herum ebenfalls gesurft werden. Von Florida, Süd-Kalifornien oder, um mal etwas weniger in die Ferne zu schweifen, den Kanarischen Inseln oder den Azoren gar nicht erst zu sprechen. ;)
 
Damit ist das Programm schon auf Weihnachten umgeswitcht, mehr Veränderungen gibt es nicht.
Doch und zwar zwei ganz wichtige. Wetterbett und einige Jingles müssen mit einem Glockengebimmel versehen werden. Ausserdem müssen jede Stunde mindestens einmal die Wörter Weihnachtsgebäck, Weihnachtsmarkt oder Geschenke fallen. Und das muss alles sorgfältig mit voller Mannschaftsleistung vorbereitet werden.

Und jetzt im Herbst die "Last Christmas" Umfrage nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei, was die Weihnachtsmusik angeht, gibts da eben einen Ordner "Christmas" und ab dem 1. Advent gibt es spezielle Stundenuhren, die in bestimmte Slots Titel aus diesem Ordner setzen. So läuft das. Vielleicht gibt es mal eine Neuerscheinung, die man da reinpackt. Kommt aber nicht jedes Jahr vor.

Wenn es um das WeihnachtsPROGRAMM geht...früher wurde da viel geleistet, mittlerweile fahren die meisten leider nur noch Sparflamme. Wann man sich darüber Gedanken macht, ist sicher verschieden. Bei den öffentlich-rechtlichen Funkhäusern dürfte es naturgemäß den größten Vorlauf geben.
 
Ähm... Nein. Ganz Südamerika ist stark christlich geprägt, und zum Beispiel an der Copacabana dürfte um Weihnachten herum ebenfalls gesurft werden. Von Florida, Süd-Kalifornien oder, um mal etwas weniger in die Ferne zu schweifen, den Kanarischen Inseln oder den Azoren gar nicht erst zu sprechen. ;)
Ich wäre für eine virtuelle Pinwand für Postkarten aus aller Welt mit surfenden Weihnachtsmännern.
Und sei's nur zwecks der Völkerverständigung.

Gruß
Skywise
 
Es gab bisher jedes Jahr etwas vom FSR zu Weihnachten. Zu wechselnden Zeiten. Leider wurde das Ganze mit der Zeit immer liebloser produziert. Negativer Höhepunkt war letztes Jahr ein Frühstyxradio "ohne fünf" nur mit Dietmar Wischmeyer und einem FFN-Redakteur. Das FSR-Team soll sich schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz so gut verstehen, munkelt man. Das dürfte der Grund dafür sein, dass es auch "Frieda und Anneliese" nicht mehr gibt.
 
So dünn wird es gestaltet? Ich dachte, es ist immer wie beim TV Programm..halt ein paar Wochen vorher..aber kann mir gut vorstellen, dass es beispielsweise Ostern so ist, wenn die Mega-Chartshows geplant werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das erwarte ich auch von einem öffentlich-rechtlichen Sender. Wenn es sonst schon nichts wichtiges zu berichten gibt, dann ist das doch das (Top)Thema was den Leuten wirklich auf den Nägeln brennt.:rolleyes:;)
Genau. Wenn nix in der Welt passiert, kann man alternativ auch diese Kollision zwischen einem Buckelwal und einem Segelboot (6. September) als "bunte Meldung" stundenlang durch die Nachrichten im SWR1 "schleppen". Seid froh, daß ich keine Aufzeichnung von diesem Tag habe...
 
Hallo Zusammen,
mich würde es sehr interressieren, (1.) wann ihr Euer aktuelles Weihnachtprogramm zusammenstellt?
Bemusterungen erscheinen ja oft schon weit vor Veröffentlichung.
(2.) Wann wäre für Euch der richtige Zeitpunkt und (3.) woher bezieht ihr aktuelle Weihnachtssongs?
Erstens: spätestens bis Mitte November
Zweitens: Bemusterungen logischerweise vor Mitte November
Drittens: Aus der Bemusterung.

Alles beantwortet?
 
Heute Morgen gegen viertel vor 10 lief übrigens auf Antenne Niedersachsen, wenn auch im Rahmen des Whats-App Wunsch Sonntages" zum ersten mal wieder Last Christmas. Lange ist es nicht mehr hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben