War es das für on3-radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DigiAndi: Weil auch Bayern Plus trimedial sendet: übers Internet, über Satellit und über die Mittelwelle.
Vielleicht wird es dem BR einfach zu teuer, auf Dauer diese Trimedialität aufrecht zu erhalten.
 
Über Internet und Sat senden doch alle ARD-Programme, und die Mittelwelle wird über kurz oder kürzer auch aufgegeben.
 
Also ich finde Bayern3 war schon immer Cool und Jung! ON3 hat halt den Nachteil dass man es (als Radio) nur über DAB empfangen kann! Aber für so interessierte wie mich haben sie auch ein großes Angebot! Z.b. Bei der Langen Nacht der Wissenschaften in Nbg. konne man in den ON3 Bus reinschauen!
 
Brrrr... Bayern 3 cool und jung? Ein Blick in deren Playlist verrät mir, dass sie weder das eine noch das andere sind.
 
@DigiAndi: Weil auch Bayern Plus trimedial sendet: übers Internet, über Satellit und über die Mittelwelle.
Vielleicht wird es dem BR einfach zu teuer, auf Dauer diese Trimedialität aufrecht zu erhalten.

Du weißt schon das "Trimedialität" für Radio + Fernsehen + Internet und nicht für verschiedene Verbreitungswege steht? :rolleyes:
Das tut ja schon fast weh...
 
Brrrr... Bayern 3 cool und jung? Ein Blick in deren Playlist verrät mir, dass sie weder das eine noch das andere sind.
Vor allen Dingen, habe ich bei Bayern 3 den Eindruck (zugegeben ich höre sehr selten rein), daß man auch weder Fisch noch Fleisch ist. Man versucht anscheinend nicht nur die Werberelevante auf erbärmliche Art und Weise zu (wie soviele andere ARD-Servicewellen auch) binden, sondern daß man einen Schritt weitergeht und alle Menschen von 0-99 erreichen möchte. Ist aber wie gesagt immer nur ein Eindruck weniger Minuten und hat keinerlei Gewähr.
 
Was ist eigentlich aus den Plänen geworden, on3radio nach Bayern2 und andere Teile nach Bayern3 zu verlagern? Vielleicht könnte auch das gemeint sein... Weiß jemand da mehr?
 
Danke für den Hinweis. Blöd klingt's trotzdem.
Finde ich auch, dieser Englisch-Deutsch-Mischmasch ("on drei") ist nach vier Jahren immer noch gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich mir auch die Stellenanzeigen von Radio Bremen auf radioszene.de ansehe, dann wünsche ich mir, dass die Öffentlich-Rechtlichen endlich begreifen, dass sie aufhören müssen, explizit Tri- und Crossmedialität zu zelebrieren. Sie sollen's einfach machen und das gut und zuverlässig! Wie sollen sie (gerade von Jugendlichen) ernst genommen werden, wenn sie andauernd verkrampft bekunden: "Schaut mal, wir machen auch Internet! Sind wir nicht toll?!" Wer das Internet heute noch gesondert hervorheben muss, ist und bleibt "ein alter Sack", der für zeitgenössischen Rundfunk denkbar fehlbesetzt ist.

Daran krankt auch on3: Die Umsetzung ist gut, doch das Konzept wurde offensichtlich von irgendwelchen Anzugträgern vorgegeben, die bei dem Wort "Crossmedialität" sabbern wie Pawlowsche Hunde. Wie sollte da on3 zu einer glaubwürdigen Jugendmarke werden? Oder der Nachfolger?
 
Bis auf NRW haben die neueren Jugendwellen eigenständige Namen und sind nicht in das "numerische" System eingebunden. Das zudem nicht überall gleich ist.
Also wird sowas wie kiss, kick, kill-fm kommen. Oder so...
 
Manche Sender versuchen trozdem die dachmarke irgendwie in den Titel des Jugendsender zupressen (siehe N-Joy) vielleicht gibts bald "BRei" (ondrei + BR)
 
Kommendes Jahr wird sich viel tun im jungen Angebot des BR. Beim jungen Radioprogramm on3-radio wird bereits an einem deutlichen Ausbau der moderierten Sendefläche gearbeitet. Waren bislang täglich vier Stunden live moderiert, so wird das Radioprogramm ab Frühjahr 2013 rund um die Uhr neben dem musikalischen Fokus auf Newcomer-Bands ein breites journalistisches Angebot liefern. Neben der mit dem Deutschen Radiopreis gekrönten multimedialen Featuresendung "Die Frage" werden auch eine Morningshow und Nachrichten im Programm sein. Im Gegezug wird die Sendung "on3-südwild" nach fünf Jahren zum Jahresende auslaufen.

Quelle: http://www.br.de/pressestelle/inhalt/pressemitteilungen/jugendangebot-100.html
 
Es könnte sein dass on3 schon zum Anfang März das neue Programm bringen würde, entgegen der Aussage von Schmiech. Jedenfalls zeigt der Programmkalender ab Freitag, den 1. März keine Programmangabe mehr, troz weiterer aufdeckung des Kalenders.
 
Ich bin vorallem gespannt, woher die neuen Moderatoren kommen, denn es wird ja sicher neue geben. Aber wer geht freiwillig zu einem Sender, der nicht über UKW sendet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben