War es das für on3-radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der BR hat bei der Wahl seiner neuen Sendernamen kein glückliches Händchen. PULS ist zwar eine gute Wahl, aber wie ich oben schon sagte, würde ich die Namen "Bayern plus" und "B5 plus" dann schleunigst aufgeben.
Die Verwechslungsgefahr beim Lesen und Schreiben von PLUS und PULS ist einfach zu groß. Aufgefallen ist mir das, als ich das Mikrofon mit der Aufschrift "BR puls" sah. Die Namen werden es daher oftmals schwer haben. Und dann gibt es auch noch pulsfm.de. Uiuiui.
 
Mindestens an der Sprache sollte man IMPULS und Puls doch unterscheiden können.

Da dürfte es Antenne Bayern in Grenzgebieten schwieriger haben. In Thüringen Antenne Thüringen und in Salzburg Antenne Salzburg. Und in RDS steht überall Antenne drin.
Der BR hat bei der Wahl seiner neuen Sendernamen kein glückliches Händchen. PULS ist zwar eine gute Wahl, aber wie ich oben schon sagte, würde ich die Namen "Bayern plus" und "B5 plus" dann schleunigst aufgeben.
Die Verwechslungsgefahr beim Lesen und Schreiben von PLUS und PULS ist einfach zu groß. Aufgefallen ist mir das, als ich das Mikrofon mit der Aufschrift "BR puls" sah. Die Namen werden es daher oftmals schwer haben. Und dann gibt es auch noch pulsfm.de. Uiuiui.

Ich denke nicht das es zu großen Verwechslungen kommen wird. Darüber macht man sich doch nur Gedanken wenn man sich mit das Thema Radio so beschäftigt wie wir.
 
Wenn es so umgesetzt wird, wie allerorten beschrieben, dürfte es ein gelungenes Programm werden. Lassen wir uns überraschen :) Zu wünschen wäre es, mal wieder ein "hörbares" "Jugendprogramm" erleben zu dürfen (so wie hrXXL zu Anfang).
 
Wenn es so umgesetzt wird, wie allerorten beschrieben, dürfte es ein gelungenes Programm werden. Lassen wir uns überraschen :) Zu wünschen wäre es, mal wieder ein "hörbares" "Jugendprogramm" erleben zu dürfen (so wie hrXXL zu Anfang).
So was ich gehört habe, kann das ein sehr gutes Jugendprogramm werden. Mit der Morgenschiene um 7 Uhr starten für ein Programm, das nicht über UKW ausgestrahlt wird, normal. Danach die Sendung "Freundeskreis" und "Filter". Aber es ist noch nichts über das Wochenende bekannt gegeben worden.
 
Aber es ist noch nichts über das Wochenende bekannt gegeben worden.

Das Programm ist ja noch im Aufbau. Die Programmausweitung am Wochenende kommt bestimmt auch noch.


Positiv finde ich an PULS, dass man bei den Sendungsnamen auf deutsche Wörter setzt. So heißt die Morning-Show - sorry - Morgensendung "Hochfahren" oder das Nachmittagsprogramm "Filter". Anschließend gibt's von 19 bis 22 Uhr die Sendung "Plattenbau".

Im aktuellen BR-Magazin (Ausgabe 10, vom 11.05. bis 24.05.2013) habe ich noch nichts zur neuen BR-Jugendmarke finden können. Auch das Freitagabendprogramm von BAYERN 3 wird normal weitergeführt. :(
 
Das Programm ist ja noch im Aufbau. Die Programmausweitung am Wochenende kommt bestimmt auch noch.
Hoffe ich doch, denn wenn ich das Wochenendprogramm von manch anderen Jugendprogramm sehe, dann ...

Im aktuellen BR-Magazin (Ausgabe 10, vom 11.05. bis 24.05.2013) habe ich noch nichts zur neuen BR-Jugendmarke finden können. Auch das Freitagabendprogramm von BAYERN 3 wird normal weitergeführt. :(
Jedenfalls im BR-Magazin, für Fr, den 17.05.2013 ist auf jeden Fall was angekündigt.
http://www.br.de/radio/bayern3/programmkalender/sendung-248714.html
 
Kommt in der Folgeausgabe.

Ja, du hast Recht. Den kleinen Hinweis habe ich übersehen. Auf der Seite 82 der aktuellen Programmzeitschrift wird zwar noch on3-radio aufgelistet, aber auf der letzten Seite wird in der Vorschau der neue Sender erwähnt. In der elften Ausgabe, die am 25. Mai 2013 erscheint, wird es dann also einen längeren Bericht im BR-Magazin geben.
 
“Wir hören mehr bei den populären Titeln nach und schauen, was da für uns funktioniert“ – Will.I.am und Britney Spears läuft, Will.I.am mit Justin Bieber hingegen nicht mehr. Von der Praxis anderer alternativer Sender, Titel, die man aufgebaut und bekannt gemacht habe, aus der Rotation zu verbannen, sobald sie in großen Mainstream-Programmen laufen, hält Andy Barsekow nichts. Man müsse zwar “auf die Dosierung achten“, jedoch seien die bekannteren Songs “die guten Ankerpunkte, die man im Programm hat“.
Quelle: http://www.radioszene.de/53473/bayerischer-rundfunk-puls-der-jugend.html
:wall: Bitte kein weiteres NRJ-Popgedudel ... Ich bin froh, dass es in Bayern wenigstens noch ego-fm gibt
 
on3 änderte heute Nachmittag seine Social Media Accounts zu PULS und puls_br, mit mittleren zuspruch auf Twitter, jedoch umso härtere Kritik bei Facebook bei der Ankündigung zum Programmwechsel
 
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber gerade das Wochenendprogramm mit den wechselnden Sendungen, sowohl am Samstag- als auch am Sonntagabend, klingt bisher richtig gut! Vielen Dank für den Link!
Die Frage / Spielwiese haben sie jetzt auf den Samstagvorabend geschoben. Bin gespannt auch auf die neuen Sendungen.
 
PULS sendet, und der erste Eindruck ist positiv: Da wurde nix verflacht, es bleibt sehr indie-lastig: Vampire Weekend, Kate Nash, John Legend und Phoenix in der ersten halben Stunde, jetzt Telekinesis und Miike Snow. Also so richtig Flux-like, was kein Wunder ist, der PD hatte ja damals Motor FM mit aufgebaut. Die Morgenmods sind längst nicht so nervig wie bei anderen ARD-Jugendwellen. Zu mehr Eindrücken muss man abwarten.
 
Hat jemand den Link zu einem funktionierenden Stream? Der Player auf der puls.fm Seite startet bei mir leider nicht und über DAB+ empfange ich ihn hier auf der Arbeit nicht.
 
Nicht nur die Sendungsnamen sind deutsch, auch die Nachrichten. Nach den Hauptmeldungen kommen die "Kurzmitteilungen". Die Musik ist klasse und die Moderatoren ganz natürlich! Gefällt mir :)
Die Senderkennung wurde heute Morgen gegen 6 Uhr von "on3-radio" auf "PULS" umgestellt.

Hat jemand den Link zu einem funktionierenden Stream? Der Player auf der puls.fm Seite startet bei mir leider nicht und über DAB+ empfange ich ihn hier auf der Arbeit nicht.

Probier's mal damit: http://streams.br-online.de/jugend-radio_1.asx
 
Man kann jeztzt schon sagen, dass es musikalisch ein Vorbild gibt: Fritz vom RBB. Ca. 60 Prozent der Musik kann man dem Sektor Indie und nicht-tetestet zuordnen, die restlichen 40 Prozent sind getestete Charthits, aktuell z.B. Justin Timberlakes "Mirrors". Wobei ich solche Songs in einem solchen Programm mal akzeptieren kann, wenn man nicht täglich viermal damit konfrontiert wird. Ich glaube der BR hat mit PULS was ganz großes gestartet.
 
Ja, das stimmt. Ab und zu mal ein aktueller Mainstream-Hit ist zu verkraften, wenn er nicht ständig im Tagesprogramm wiederholt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben