Warum wurde das Thema "Antenne West" geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor 2-3 Tagen wurde der "Antenne West"-thread geschlossen.... Weil einige da etwas wortreich sich gegenseitig angifteten...
Nun: In diesem Fall muß und sollte man die entsprechenden postings löschen. Den thread an sich aber offen lassen, denn rund um das Thema "Antenne West" wird es jetzt erst so richtig interessant. Wer bekommt in welcher Kombination die Lizenz für die drei Sendegebiete...
Sollen wir da einen neuen thread aufmachen oder wie sieht die Forenleitung das?
(Und hat sich das mit der Ignorierfunktion vielleicht geändert, was vielleicht einer der wenigen freudvollen Aspekte der neuen software wäre? So in einem Aufwasch?).
(Vielleicht bekommt man ja mal eine Antwort....).
:rolleyes:
 
[..]Weil einige da etwas wortreich sich gegenseitig angifteten...
Nun: In diesem Fall muß und sollte man die entsprechenden postings löschen. Den thread an sich aber offen lassen[..]
Naja - ich denke nicht, dass die Moderatoren hier den anderen hinterherräumen sollten.
Man mag darüber streiten, ob das Schließen eines Threads zu einem Lerneffekt bei denen führt, die die Schliessung durch ihr "angiften" verursachten, aber das ganze hier ist erst mal keine moderierte Mailingliste (ich schreibe an den Admin, der prüft und gibt dann frei), sondern ein Forum, in dem jeder Post erst mal veröffentlicht wird (was auch gut so ist). Die Moderatoren betreiben "moderation by exception" und legen im schlimmsten Fall das Schloss vor.
Ein Moderator kann zur Mäßigung beitragen. Die Schließung von Threads wird hier recht moderat gehandhabt - ich kenne andere Foren wo beim ersten Verstoß der Riegel kommt (incl. Löschung der beanstandeten Nachrichtenteile).
 
Durchaus d'accord. Löst aber nicht das Kernproblem: Rund um die Problematik "Antenne West" wird sich noch so einiges tun und unweigerlich werden neue Kommentare kommen (womöglich in der Wortwahl gar gewähltere postings).
Die sich daraus ergebende Konsequenz kann nur lauten:
a) wieder aufmachen
oder
b) einen neuen -zum praktisch gleichen Thema- wieder eröffnen?

so what?
 
Ich habe das Thema geschlossen, weil es dort zum Schluss nur noch Beleidigungen und persönliche Anfeindungen gab, die ich hier nicht dulde. Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:

Alle Nutzer verpflichten sich zu gegenseitiger Toleranz.

Der Betreiber untersagt ausdrücklich die Einstellung von beleidigenden, geschäftsschädigenden oder sonst rechtswidrigen Äußerungen. Das gilt auch dann, wenn der Nutzer selbst Adressat harter oder unangemessener Kritik ist.

Sobald es wieder sachlichen Diskussionsbedarf gibt, kann ein neues Thema zur Antenne West eröffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben