1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum wurde das Thema "Antenne West" geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von radiovictoria01, 09. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    Vor 2-3 Tagen wurde der "Antenne West"-thread geschlossen.... Weil einige da etwas wortreich sich gegenseitig angifteten...
    Nun: In diesem Fall muß und sollte man die entsprechenden postings löschen. Den thread an sich aber offen lassen, denn rund um das Thema "Antenne West" wird es jetzt erst so richtig interessant. Wer bekommt in welcher Kombination die Lizenz für die drei Sendegebiete...
    Sollen wir da einen neuen thread aufmachen oder wie sieht die Forenleitung das?
    (Und hat sich das mit der Ignorierfunktion vielleicht geändert, was vielleicht einer der wenigen freudvollen Aspekte der neuen software wäre? So in einem Aufwasch?).
    (Vielleicht bekommt man ja mal eine Antwort....).
    :rolleyes:
     
  2. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    Naja - ich denke nicht, dass die Moderatoren hier den anderen hinterherräumen sollten.
    Man mag darüber streiten, ob das Schließen eines Threads zu einem Lerneffekt bei denen führt, die die Schliessung durch ihr "angiften" verursachten, aber das ganze hier ist erst mal keine moderierte Mailingliste (ich schreibe an den Admin, der prüft und gibt dann frei), sondern ein Forum, in dem jeder Post erst mal veröffentlicht wird (was auch gut so ist). Die Moderatoren betreiben "moderation by exception" und legen im schlimmsten Fall das Schloss vor.
    Ein Moderator kann zur Mäßigung beitragen. Die Schließung von Threads wird hier recht moderat gehandhabt - ich kenne andere Foren wo beim ersten Verstoß der Riegel kommt (incl. Löschung der beanstandeten Nachrichtenteile).
     
  3. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    Durchaus d'accord. Löst aber nicht das Kernproblem: Rund um die Problematik "Antenne West" wird sich noch so einiges tun und unweigerlich werden neue Kommentare kommen (womöglich in der Wortwahl gar gewähltere postings).
    Die sich daraus ergebende Konsequenz kann nur lauten:
    a) wieder aufmachen
    oder
    b) einen neuen -zum praktisch gleichen Thema- wieder eröffnen?

    so what?
     
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Wie wärs mit einfach ausprobieren?
     
  5. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    Ich habe das Thema geschlossen, weil es dort zum Schluss nur noch Beleidigungen und persönliche Anfeindungen gab, die ich hier nicht dulde. Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:

    Sobald es wieder sachlichen Diskussionsbedarf gibt, kann ein neues Thema zur Antenne West eröffnet werden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen