Was bedeutet der Begriff "Fahrtechnik"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasKolbe

Gesperrter Benutzer
Ich habe mal eine Frage, die mir vermutlich geschulte Kollegen aus dem Profilager am besten beantworten können. Ich suche die fachlich korrekte Definition des Begriffes "Fahrtechnik" im Moderationsbereich. Ich finde zwar hier und via Google einiges, jedoch nichts, was den Begriff klar erklärt.
 
AW: Was bedeutet der Begriff "Fahrtechnik"?

Die mehr oder weniger sachgerechte Zusammenstellung der einzelnen Sendungselemente (Musik, Beiträge, Moderation, Layout...) mit Hilfe der technischen Vorrichtungen (Pult...) durch den Moderator im Selbstfahrbetrieb zur Erzielung eines flüssigen und harmonischen Senungsablaufes.


Gruß TSD
 
AW: Was bedeutet der Begriff "Fahrtechnik"?

Danke für die schnelle Antwort :) ... gibt es hinsichtlich der Abfolge im Betrieb so etwas wie senderübergreifende Faustregeln bezüglich des Timings zwischen Moderationen und Songstarts oder zwischen zwei Songs? Bzw. bezüglich der Reihenfolge Moderationen - Beiträge - Musik - usw. ?
 
AW: Was bedeutet der Begriff "Fahrtechnik"?

um mal einen mir bekannten Chefredakteur zu zitieren:

"Machenset so, dat et sisch schön anhört"


alles andere ist Format / Stundenuhrabhängig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben