1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Das Formatradio, 28. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

    Wenn ihr in NRW eine Pop- bzw. Jugendwelle hören wollt ist das ja mit der Auswahl sehr schwierig ;)
    Wohnt man im Pott hat man so gut wie verloren(ausnahme BFBS R1) falls man nicht Kabelradio oder dergleichen besitzt.
    Im Süden hat man ja noch die Chance auf SWR 3 & RPR 1 und im Norden auf NDR 2.
    Also welche "fremden" Sender hört ihr in NRW(ausser dem WDR & Radio NRW) und warum???

    Ich persönlich(Wohnort Duisburg) höre SWR 3(als Pop- Jugendwelle)!!!
     
  2. MartinB

    MartinB Gesperrter Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen??

    NDR 2 und hr3.Sind etwas frischer als die vom WDR.
    Greets to robbyugo wenn du auch in Duisburg wohnst
     
  3. U87

    U87 Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen??

    SWR 3 her eine Jugendwelle ??? Also wirklich!!!
     
  4. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen??

    In NRW ,über Kabel ,höre ich oft SWR3 oder auch HR3.
     
  5. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen??

    Was habt ihr alle bis dato gegen SRW 3 her aus zu setzen???? WSR 3, die jugend-Welle von SWR, nur bei SWR 3!!! mit dem Aktuellsten Verkehrs service bei SWF 3!! mit den Kompetentem team auf SWR 3, beliebt und kompotent. und beliebt. bei swR 3
     
  6. Nico188

    Nico188 Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen??

    schönes Thema, SWR3...

    Ich hörte diese Woche 4 mal in Up vor den 6-Uhr Nachrichten "...und jetzt die verdammt nochmal beste Morningshow im deutschen Radio..."
    Also, SWR3, geht's noch????
    Das NERVT. Genau wie "das Aktuellste aus dem SWR3-Verkehrszentrum" und "die neuesten Nachrichten auch auf SWR3.de"
    es NERVT!

    F*** it nicht original spielen, aber sowas, jaja ...
     
  7. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen??

    Zumal ich bei Verkehrsinformationen davon ausgehe, dass sie ohnehin aktuell sind. Sonst gehören sie nämlich nicht on air. Und der formal mögliche Superlativ eines propositional bedingt nicht steigerungsfähigen Adjektivs gehört grundsätzlich nicht on air. db
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen??

    Sagen die das wirklich? Ist ja interessant, daß die ihre eigene Dummheit so schön an die große Glocke hängen. Nicht zu glauben.
     
  9. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Dass das das öffentlich-rechtliche Serviceprogramm SWR3 tut, gehört wohl eher in die Comedyabteilung dieser Popwelle.
     
  10. watterson

    watterson Gesperrter Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Ist die Jugendwelle vom SWR nicht eher DASDING?

    SWR3 würd ich als Pop-Welle definieren. Ist aber Geschmackssache.
     
  11. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Radio2NL, 3FM, Radio538, Radio Veronica, ID&T Radio :)
     
  12. Sebastian1985

    Sebastian1985 Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    SWR1 RP, SWR3, hr3 (Kabel), hr1 (Kabel)
     
  13. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Schwedisches Radio aus'm Netz.
     
  14. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Bienenbüttel scheint ein Ort voller Sprachgenies zu sein. Und auch sonst klug. db
     
  15. BDR 592

    BDR 592 Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Alter Schwede, was sind denn hier für Typen online? Habt ihr am Ende auch noch studiert? Und sowas macht Radio! Keinen besseren Job gefunden? :D
     
  16. Der Reinkarnierte

    Der Reinkarnierte Gesperrter Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Jeremiah scheint ne Ausnahme zu sein. Ich kenne einen Bienenbütteler, der Deklination der Nomen für einen radioaktiven Vorgang hält.
     
  17. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    :D :D :D
     
  18. Beobachter

    Beobachter Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Wenn ich in NRW unterwegs bin, ist mein Autoradio ab dem Kreuz Meckenheim meistens auf RADIO 2, 3FM, BFBS1 oder CLASSIC 21 eingestellt. Diese Sender mit Ausnahme von BFBS1 sind leider nur im westlichen Teil von NRW, insbesondere am Niederrhein bzw. Münsterland empfangbar. Mein klarer Favorit ist CLASSIC 21, der aber nur in der Euregio (Großraum Aachen, Lüttich, Maastricht) vernünftig zu hören ist. Wenn nichts anderes mehr geht, weiche ich auf EINSLIVE, WDR 2, DLF oder DLR Berlin aus.
    Dieses Wochenende ist mir RADIO 2 sehr positiv aufgefallen. Es hat sich zu einem wirklich viel-fältigen Popradio entwickelt.
    Wer jedoch mehr auf Dance und Black steht, der sollte seinen Empfänger auf 96.70 abstimmen. Dort sendet Radio FANTASY für die Euregio und weite Teile des Niederrheins. Der Sound läßt jedoch zu wünschen übrig.
    Weitere Alternativen sind: Radio 538 und ID&T. Letzterer bedient übrigens Liebhaber gepflegter rhythmischer Tanzmusik. Kein Vergleich zu Sunshine Live, das ID&T nicht mal einen Tropfen Wasser reichen kann, aber das ist eine andere Geschichte.
     
  19. rairai

    rairai Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Also ich hab eher das pech das ich genau in der mitte wohne :S westlich von mir der ruhrtpott östlich von mirPaderborner bzw Lippe land mitr Soest, im süden das Sauerland, und im Norden nen berg vor meiner nase der die frequenzen schwächert. Vor einem jahr konnte ich ja noch ffn auf der 102,3 empfangen aber da unser netter lokalsender mit einem kw aus schwerte jetzt hierrein donner is das auch nimma möglich also hier kann ich eher nurnoch vom wdr oda radioNRW(lokaldudlern) leben oda halt bfbs was anderes is hier net möglich :(
     
  20. Schnuffel

    Schnuffel Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Trenne dich von UKW, und schalte um auf MW. Das ist zwar eine grauslige Alternative, aber es ist eine. Im Bereich Dortmund geht RTL 1440, ARROW 675 und künftig auch die 1008 von Radio10.
     
  21. MichaRastede

    MichaRastede Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Wenn ich in NRW bei meinen Verwandten in Xanten bin, höre ich (Zerobase sei dank !!) immer 2 Sender... zum Einen normal über UKW YORIN FM auf 104,1 (Arnheim) und aufgrund eines total löchrigen Kabels Sunshine Live! Radio 538 geht leider garnicht...sonst hätte ich den auch aufgezählt! EINSLIVE überspringe ich meistens, ebenso die Lokalradios (Radio KW) Würde ich hier leben, wäre meine 1. Aktion das Aufstellen meiner schönen 80er-Schüssel für DVB-SAT! ;)
     
  22. DJ DAREK

    DJ DAREK Benutzer

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    Ich kann mir das Leben ohne Internetradio net vorstellen. Müßte ich hier bei Dortmund FM hören würde ich mich aufhängen. SWR 3, HR 3, NDR 2 was ist das für ein schrott? Da lobe ich mir klasse Sender aus Polen Italien England Frankreich Spanien und den Niederlanden. Aus Deutschland gibt es natürlich auch klasse Stationen wie Fritz Radio Eins oder Das ding. Auf der Arbeit, wo ich auf FM angewiesen bin höre ich Funkhaus Europa, WDR 5, DLR oder manchmal einslive. Was richtig gutes aus NRW kommt ist BFBS 1 oder TeutoRadio (leider nur im Netz oder eine Kleine Funzel im osten NRW´s)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen