Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Die Liste von Teddy find ich ganz gut für ein AC-Format.
Commander: Wer sagt denn, das er damit ein "junges" Pubblikum ansprechen will? (ganz abgesehen von dem Kardinalfehler, den Musikgeschmack am Alter festmachen zu wollen.)
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

wieso ist das ein kardinalfehler?
das würde ich jetzt gerne aus berufenem munde hören bzw lesen wollen.

wer von den jugendlichen könnte was mit jerry lee lewis oder stevie nicks anfangen?
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

wieso ist das ein kardinalfehler?
das würde ich jetzt gerne aus berufenem munde hören bzw lesen wollen.

Wenn es Dir aus meiner Tastatur nicht reicht, kann ich Dir auch nicht helfen. Vielleicht sollte ich auch mal demnächst eine Menge Geld für meine Weisheiten verlangen, wie es die sogenannten "Radioberater" tun, die allen denselben Murks verkaufen.

wer von den jugendlichen könnte was mit jerry lee lewis oder stevie nicks anfangen?

Mehr als Du denkst, genauso wie nicht alle ab 50 plötzlich Schlager, Volksdümmliche Musik und James Last hören und ihr Konsumverhalten nicht mehr ändern.

Ich kann da nur empfehlen, mal Programme aus anderen Ländern anzuhören, die sich an ein überwiegend junges Publikum wenden (den Begriff Jugendradio gibts wohl auch nur in Dödelteutschland)
zB bei Skyrock (F): Bob Marley (mehrfach gehört)
oder bei Studio Brüssel (B): JOHN CALE Ooh la la
LED ZEPPELIN Ramble on
PREFAB SPROUT Cars and Girls
THE CHARLATANS My beautiful friend
KID CREOLE AND THE COCONUTS Stool Pigeon
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

als ob das eine argumentation ist, 6 titel aufzuführen, die beweisen, das dem rest der menschen in europa das alter der musik egal wäre......mach dich nicht lächerlich!
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Ist aber so! Auch in Deutschland!
Es ist immer noch die Art der Musik, die entscheidet, nicht das Datum der Aufnahme!
Meinst Du, ein Titel der Bee Gees hört sich "jünger" an, wenn ihn eine Band jetzt nochmal aufnimmt, ohne Tempo und Instrumentierung grossartig zu ändern?
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

klar.....das geht schon mit dem equipment los, welches heutzutage ganz anderen klang schafft.
dann sind gewisse standards in der instrumentierung einer gewissen mode unterworfen, die grade angesagt sind.
der würde sich ohn zweifel jünger anhören...mal ganz abgesehen davon, das das arrangement sich ändern würde.....und auch die instrumentierung.
keiner stellt sich mit 60er jahre technik ins studio und nimmt dann solche sachen nochmal auf.....wo lebst du denn?
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Ohne jetzt alle Meinungen zu zuoberst geposteter Playlist gelesen zu haben und stattdessen meine ureigenste absolut unrepresäntative Meinung hier breitzutreten: Zu brav, für Um- oder besser gar-nicht-erst-Einschalt-Faktor.

Wenn wir aber grad dabei sind, was hält die Forengemeinde eigentlich von folgender mal so in den Raum gestellter und viel zu langer Zusammenstellung?:

Die Ärzte - Deine Schuld
Lacara - Everytime We Touch
Secret Tunes - House Of The Rising Sun
The Darkness - Love Is Only A Feeling
Keane - Bedshaped
The Vines - Ride
Puddle Of Mudd - Away From Me
Kosmonova - My Boy Lollipop
Shapeshifters - Lola’s Theme
Prodigy - Hot Ride
Shifty - Slide Along Side
Beatsteaks - Hey Du
Winson - Liebeskummer is' Luxus
Houston - I Like That
Samy Deluxe - Zurück
Nelly - My Place
Scooter - Shake That
DJ Quicksilver - Clubfiles One
Milk Inc. - I Don’t Care
Junior Jack - Stupidisco
The Rasmus - In My Life
Kool & The Gang - Ladies Night
N.E.R.D. - Maybe
Freestylers - Push Up
Mylo - Drop The Pressure
The Offspring - Get My Head Around You
Audioslave - What Are You
Drowning Pool - Step Up
Tory Kay - The Rising Sun
Cosmic Gate - Ultra Curve
DJ Tomekk feat. Sandra Nasic - Beat Of Life
Nina Sky - Move Your Body
G-Unit & Joe - I Get To Know You
Eminem - Just Lose It
Danzel - Pump It Up
Eric Prydz - Call On Me
Drunkenmunky - Calabria
Ana Johnson - You Are
Muse - Sing For Absolution
Within Temptation - Stand My Ground
Terror Squad - Lean Back
Lil' John feat. Eastside Boys - I Don't Give A
Klubbingman - Magic Summer Night
Mellow Traxx - Day Of Glory
Nelly - Flap Your Wings
Sean Paul - Still In Love
Papa Roach - Getting Away With Murder
Fettes Brot - Ich bin müde
Baracuda - I Leave The World Today
Paradise - See The Light
Dave McCullen - Stars
Raptile feat. Valezka - Da Unbeatables
Usher - Yeah
DJ Tiesto - Love Comes Again
Potatoheadz - Turn It Up
Marco V vs. Jens - Loops & Tings (Relooped)
Kanye West - All Falls Down
Gentleman - Superior
Massenburg - Music From...
Rocco - Dancecore
Sam Sharp vs. Ron van Den Beuken - Twister
D-Flame - Heimatlos
Lost Prophets - Last Train Home
2raumwohnung - Spiel mit
Pulsedriver - Slammin
Franz Ferdinand - The Matinée
DJ Shog - 2nd Dimension
Teddybears S.T.H.L.M. - Cobrastyle
Brooklyn Bounce - Crazy
Ferry Corsten - Rock Your Body, Rock
Rammstein - Amerika
Blank & Jones - Perfect Silence
ATB - Ecstasy
DJ Tiesto - Just Be
Hoobastank - The Reason
The Hives - Walk Idiot, Walk
Dashboard Confessional - Vindicated
Kai Tracid - 4 Just 1 Day
Ziggy X - Thiz Rox
Die Fantastischen Vier - Troy
Seeed - Release
Sportfreunde Stiller - Ich, Roque
Linkin Park - Breakin The Habit
Kelis - Trick Me
Miss Kittin - Professional Distortion
NeoCortex - Elements 2004
OutKast - Roses
Novaspace - So Lonely
Nightwish - Nemo
Seether feat. Amy Lee - Broken
Vanilla Ninja - Liar
J-Kwon - Tipsy
Black Eyed Peas - Let’s Get It Started
Beginner - Morgen Freeman
Jan Wayne - Here I Am
Danzel - Pump It Up
Chemical Brothers feat. Flaming Lips - The Golden Path
Intwine - Cruel Man
Kyau vs. Albert - Not With You
Deep Spirit - Lonely
Armand van Helden - Hear My Name
Aquagen - Girl
Benassi Bros. - Hit My Heart
Blink 182 - Down
Alien Ant Farm - Glow
Donots - We Got The Noise
Das Bo - Ich hab Rap für dich
Ill Niño - How Can I Live
Lenny Kravitz - Where Are We Running
Cypress Hill - What’s Your Number
Futureshock - Late At Night
DJ Jean - Every Single Day
Beam - Amun
Faithless - I Want More
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Also mal ne Frage ?

Eben sehe ich HIT 24 Special und da läuft Saga - Wind him up (schreibt man das so ?)

Wo läuft das nochmal im Radio ? Die Kidds kennen das doch erst wenn es Britney S. es Covert, ein trauriges Bild.

Das Lieder gecovert werden war wohl schon immer so, aber wenn man einen Clone Cloned, wird eben die Qualität immer schlechter.

Bei meinem kleinen Inetsender habe ich mal alle LP, Single, Maxis gescannt und in das Nonstop Programm eingefügt, so sind ca. 6000 Titel am Rotieren. Das hört man normalerweise nicht mehr im Radio.

Und ich frage mich, warum hört man das nicht mehr ? Nur noch Berater die verdienen wollen..

Will die breite Masse wirklich nur die 200 Titel Playliste hören ?
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

@teddy, das habe ich vorhin schon geschrieben....es ging um radio1, die angeblich 7000 titel in der rotation haben.
aber damit sendest du im radio bei angenommenen 50min musik in der stunde bei angenommenen 3:30 pro titel über 20 tage!
wer will so lange auf bestimmte lieblingstitel warten?...keiner!
deswegen ist so eine grosse rotation quatsch...man hat maximal 1500 bis 1800 titel drin, was schon sehr sehr lange reicht für überraschungen.
beliebte und bekannte titel dürfen bestimmt auch bei dir öfter ran.....und schon reicht dein pool übers ganze jahr......dazu kommen ja noch aktuelle titel, die da noch eingefügt werden und den umlauf noch mehr bremsen.
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

man muss vielleicht aktuelle von oldielastigen formaten unterscheiden. wenn, wie bei
swr 1, nahezu dieselben 1.500 titel sich totrotieren, ist ganz schnell der ofen aus.
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Hab mal ne Playlist für eine Stunde zusammengestellt...Wüde gut ins Nachtprogramm passen(Zielgruppe 29-49)
INXS - New Sensation
India Arie - Can I Walk With You
Jon Secada - Do You Believe In Us
Tina Turner - Look Me In The Heart
Gary Jules - Mad World
Duran Duran - Come Undone
Talk Talk - Lifes What You Make It
Prince - Money Don't Matter 2 Night
Neneh Cherry - Manchild
David Bowie - Ashes to Ashes
Abba - Me and I
David Christie - Saddle up
John Farnham - Pressure Down
U2 - One

Was haltet ihr davon?
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

über die hälfte wären für mich abschaltfaktoren....obwohl ich sie schon lange nicht mehr gehört habe
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Wrzlbrnft schrieb:
Ohne jetzt alle Meinungen zu zuoberst geposteter Playlist gelesen zu haben und stattdessen meine ureigenste absolut unrepresäntative Meinung hier breitzutreten: Zu brav, für Um- oder besser gar-nicht-erst-Einschalt-Faktor.

Wenn wir aber grad dabei sind, was hält die Forengemeinde eigentlich von folgender mal so in den Raum gestellter und viel zu langer Zusammenstellung?:

Die Ärzte - Deine Schuld
Lacara - Everytime We Touch
Secret Tunes - House Of The Rising Sun
The Darkness - Love Is Only A Feeling
Keane - Bedshaped
The Vines - Ride
Puddle Of Mudd - Away From Me
Kosmonova - My Boy Lollipop
Shapeshifters - Lola’s Theme
Prodigy - Hot Ride
Shifty - Slide Along Side
Beatsteaks - Hey Du
Winson - Liebeskummer is' Luxus
Houston - I Like That
Samy Deluxe - Zurück
Nelly - My Place
Scooter - Shake That
DJ Quicksilver - Clubfiles One
Milk Inc. - I Don’t Care
Junior Jack - Stupidisco
The Rasmus - In My Life
Kool & The Gang - Ladies Night
N.E.R.D. - Maybe
Freestylers - Push Up
Mylo - Drop The Pressure
The Offspring - Get My Head Around You
Audioslave - What Are You
Drowning Pool - Step Up
Tory Kay - The Rising Sun
Cosmic Gate - Ultra Curve
DJ Tomekk feat. Sandra Nasic - Beat Of Life
Nina Sky - Move Your Body
G-Unit & Joe - I Get To Know You
Eminem - Just Lose It
Danzel - Pump It Up
Eric Prydz - Call On Me
Drunkenmunky - Calabria
Ana Johnson - You Are
Muse - Sing For Absolution
Within Temptation - Stand My Ground
Terror Squad - Lean Back
Lil' John feat. Eastside Boys - I Don't Give A
Klubbingman - Magic Summer Night
Mellow Traxx - Day Of Glory
Nelly - Flap Your Wings
Sean Paul - Still In Love
Papa Roach - Getting Away With Murder
Fettes Brot - Ich bin müde
Baracuda - I Leave The World Today
Paradise - See The Light
Dave McCullen - Stars
Raptile feat. Valezka - Da Unbeatables
Usher - Yeah
DJ Tiesto - Love Comes Again
Potatoheadz - Turn It Up
Marco V vs. Jens - Loops & Tings (Relooped)
Kanye West - All Falls Down
Gentleman - Superior
Massenburg - Music From...
Rocco - Dancecore
Sam Sharp vs. Ron van Den Beuken - Twister
D-Flame - Heimatlos
Lost Prophets - Last Train Home
2raumwohnung - Spiel mit
Pulsedriver - Slammin
Franz Ferdinand - The Matinée
DJ Shog - 2nd Dimension
Teddybears S.T.H.L.M. - Cobrastyle
Brooklyn Bounce - Crazy
Ferry Corsten - Rock Your Body, Rock
Rammstein - Amerika
Blank & Jones - Perfect Silence
ATB - Ecstasy
DJ Tiesto - Just Be
Hoobastank - The Reason
The Hives - Walk Idiot, Walk
Dashboard Confessional - Vindicated
Kai Tracid - 4 Just 1 Day
Ziggy X - Thiz Rox
Die Fantastischen Vier - Troy
Seeed - Release
Sportfreunde Stiller - Ich, Roque
Linkin Park - Breakin The Habit
Kelis - Trick Me
Miss Kittin - Professional Distortion
NeoCortex - Elements 2004
OutKast - Roses
Novaspace - So Lonely
Nightwish - Nemo
Seether feat. Amy Lee - Broken
Vanilla Ninja - Liar
J-Kwon - Tipsy
Black Eyed Peas - Let’s Get It Started
Beginner - Morgen Freeman
Jan Wayne - Here I Am
Danzel - Pump It Up
Chemical Brothers feat. Flaming Lips - The Golden Path
Intwine - Cruel Man
Kyau vs. Albert - Not With You
Deep Spirit - Lonely
Armand van Helden - Hear My Name
Aquagen - Girl
Benassi Bros. - Hit My Heart
Blink 182 - Down
Alien Ant Farm - Glow
Donots - We Got The Noise
Das Bo - Ich hab Rap für dich
Ill Niño - How Can I Live
Lenny Kravitz - Where Are We Running
Cypress Hill - What’s Your Number
Futureshock - Late At Night
DJ Jean - Every Single Day
Beam - Amun
Faithless - I Want More

Würde mich genau Ansprechen! Wollen wir eine Lizenz beantragen wir könnten ja dann diese Rotation den ganzen Tag rauf und runter spielen!
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
über die hälfte wären für mich abschaltfaktoren....obwohl ich sie schon lange nicht mehr gehört habe
Ein Hörer eines Totrotationssenders würde dagegen in Bezug auf die Abschaltfaktoren eher sagen: "....weil ich sie schon so lange nicht mehr gehört habe" :rolleyes:
Von den Playlists fand ich PatrickS' nicht schlecht, auch wenn sie sich sehr auf die 80er konzentriert, wenn ich mich nicht irre; bzw. eben deshalb :D
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Ich probiers auch mal:

Fatboy Slim- The Joker
Blue- Bubblin
Dead or alive- You spin me round
The Rasmus- In the shadows
Katie Melua- crawling up a hill
Bangles- walk like an Egyptian
Keane- Everybody's Changing
Joe Cocker- The one
A-ha Take on me
Bob Dylan- Like a rolling stone
Lenny Kravitz- California
Phoenix- Anybody
The Boo Radleys- Wake up boo!
Simply Red- Sunrise (Danceversion)
Natasha Bedingfield- These words
Madonna- Hollywood
Tiziano Ferro- Imbranato
Jennifer Paige- Crush
Aerosmith- Pink
Bill Withers- Lovely day (remix)
Roy Orbison - Pretty Woman
Londonbeat - You Bring On The Sun
Garbage- The world is not enough
Sliccer Sisters- Laura
The crash- Me and you
Anna Johnson- don`t cry for pain
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Sieht unheimlich verdächtig nach SWR3 oder ABY aus, Christoph...
Aber ein paar ganz gute Titel sind ja schon dabei, die ich allerdings gar nicht mitbekommen würde, weil ich bei Blue immer sofortigst ab/umschalte.
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Tom2000 schrieb:
kannst du nicht was konstruktives beisteuern?
vielleicht ein paar sozialistische arbeiterlieder?
Deinem Gespräch irgend etwas konstruktives beizusteuern ist hier in dem gesamten Bord absolut vergebene Liebesmüh.
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

also ich fand es äusserst unterhaltsam.....immerhin ein kultureller einwurf...*grins*
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

So, jetzt versuch ich es auch mal,
was haltet ihr hiervon???

Bill Ocean – get out of my car get into my dreams
It’s cool man – XXL feat. Cool Man Steiner
Haddaway – what is love
From Sarah with Love – Sarah Connor
Willem – Wat?
I Like to move it – reel to reel
Saga – on the loose
Adam and the Ants – Ant Rap
Ich vermiss dich wie die Hölle – Slatko
Far from over – Frank Stallone
Achy Breaky Heart – Billy Ray Cyrus
Samba de Janeiro – Bellini
Bert Kämpfert – Raindrops are falling on my head
Sail Away –Hans Hartz
Sigue Sigue Sputnik – Twentieth Century Boys
Satellite – Hooters
MC Hammer – Can’t touch this
Dragostea Din Tei – Haiducci
Swing the mood – Jive Bunny
Wum – ich wünsch mir ne kleine Miezekatze
Scooter – Hyper Hyper
Sheena is a punk rocker – Ramones
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

SPD-Freak schrieb:
Deinem Gespräch irgend etwas konstruktives beizusteuern ist hier in dem gesamten Bord absolut vergebene Liebesmüh.

Gott, wo bliebt die SPD-Bildungsoffensive?

@ Steinberg,

die Playlist ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?

@ lee,

die Einträge von Dir sind auch nicht ernst gemeint, oder?
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

müssen die ernst sein?
ein beitrag zur allgemeinen belustigung kann dir den ganzen tag retten....*grins*
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

Steinberg: Das hört sich ungefähr so wie das an,was ich auf Antenne Brandenburg mal samstagabends gehört habe (vielleicht Scooter und die Ramones mal ausgenommen).
Wrzlbrnft: Hört sich nicht schlecht an für ein "jugendorientiertes" Format. Sind eigentlich die meisten Stilrichtungen abgedeckt. ich würd trotzdem einmal die Stunde einen "Klassiker" einbauen.
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

@Phil
ich frage mich wieso ausgerechnet bei meiner Playlist die Ernsthaftigkeit angezweifelt wird. Dem Lt.Cmdr.lee gefällt es doch und Radiocat hat es doch sogar so in der Art schon mal im Radio gehört...
Ich erweitere es übrigens noch durch das "Lied der Schlümpfe" von Vadder Abraham.
 
AW: Was fällt Euch zu dieser Playlist ein...?

@Radiocat, ENERGY FANTASY, u.a.:
Meine Playlist ist ein Abbild dessen, wie etwa das einstige Power Radio heute klingen würde, gäbe es diesen grandiosen Sender noch. Stimmt, etwas ältere Sachen fehlen in der Liste tatsächlich, die gab's auf dem Sender auch jede Stunde 1-2x (gerne vor allem vor den Nachrichten).
Aber schön, daß es euch soweit gefällt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben