1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet Ihr von Fantasy 96.7 ????????

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DannyS, 25. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyS

    DannyS Benutzer

    Was haltet Ihr von Fantasy 96.7 für den Raum Aachen.Ich finde den Sender eine gute Alternative zu Eins-Live !!!
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Naja, Fantasy erscheint mir mittlerweile eher als ne Art Sunshine-live-Kopie.
    Nur daß dann ab und zu plötzlich noch ein paar gänzl. andere Sendungen drin vorkommen.
    Aber ich weiss nicht, ob man das ernstnehmen sollte. Keine Nachrichten, keine Beiträge (ausser ein paar eingestreuten Popnews) und die ausgestrahlte Werbung ist schrecklich.
    Immerhin haben sie mittlerweile RDS.
    Also als Konkurrenz zu EinsLive würde ich es nicht gerade sehen. Die sprechen eher so das typische Grossraumdiscopublikum an. (Himmerich!)
    Allerdings haben sie wohl extrem günstige Werbepreise, die cih für die Frittenbuden und Eisdielen in Roetgen eignen und können sich so mit ihrem Low-Budget-Programm über Wasser halten.
    Der einzig professionelle der ostbelgischen Locals ist sowieso Contact 107 in Eupen.
     
  3. Pino

    Pino Benutzer

    Fantasy wird auf dem Markt keine Rolle spielen. Dazu fehlt den Machern einfach das Know-How. Ein paar durchgeknallte Disco-DJs ans Mikro zu setzen und die Insider-Tanzflächenfeger zu senden reicht nicht. Selbst eingefleischte Disco-Gänger erwarten vom Radio etwas anderes, als von ihrem Wochenend-Tanztempel. Disco und Radio sind eben nicht das gleiche. Meine Meinung : Hier sind Disco-Besitzer gerade dabei, viel Geld zu vernichten. Schade, denn ein Sender wie Fantasy könnte bei der belgischen Gesetzgebung von ein paar Radio-Freaks sicher schnell zum Kultsender gemacht werden. So ist das eben... wenn keine starren Verlagshäuser die Sender besitzen, dann finden sich doch immer wieder andere Geldgeber, die der Meinung sind, dass jeder mal eben so Radio machen kann...
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    So ist es! Dabei gäbe es hier durchaus den Markt für ein Dance-orientiertes-Format à la Sunshine live.
    Aber wie gesagt: Am Ende arbeiten die noch wirtschaftlicher als die Aachener Lokalsender und 100,5 zusammen...
    Plakate? Fehlanzeige Gewinnspiele? Fehlanzeige
    Profi-Mods? Fehlanzeige usw usf.
    Merkste was: Alles was Geld kostet iss nich!
    Und der Menke reibt sich bestimmt jedes Monatsende die Hände und geht richtig einen draufmachen, höhö
     
  5. Tyson

    Tyson Benutzer

    so weit, so spassig (naja). aber der menke ist doch auch nur ne arme wurst...
     
  6. Pino

    Pino Benutzer

    Der Menke soll angeblich nichts mehr zu melden haben bei Fantasy. Die Himmerich-Besitzer haben den Laden mehr oder weniger komplett übernommen. Die Musik bestimmen die Disco-Deejays, die auch abends moderieren. Sicher ist das Programm nicht profitabel, aber das muss es vielleicht auch gar nicht.
     
  7. Jackson

    Jackson Benutzer

    Ich weiß gar nicht was Ihr habt.
    Niemand spielt so viele geile neue Scheiben wie Fantasy. Der Sender positioniert sich gerade so wie alle anderen Jugendradios in Deutschland es schon getan haben (vgl. BIG FM, Sunshine, Planet, Galaxy etc.)
    Die Musik ist immer noch Enschaltgrund Nr.1, wirds auch immer bleiben. Klar bräuchte man bessere Jingles und Moderatoren, die mehr Titel ansagen sollten. Aber wenn die das Format jetzt ein paar Jahre so durchziehen und noch zuverlässiger in der Musikfarbe werden, wird der Sender für etwas stehen, wofür andere viel Geld in die Hand nehmen müssen. Denn mit mainstream-AC Musik kann man sich nicht mehr unterscheiden. Die müssen es dann mit Wort und Promotion machen. Das kostet halt...
     
  8. Fred

    Fred Benutzer

    Angeblich soll Fantasy demnächst von den beiden Aachener Sendern vermarktet werden. Ist da was dran?
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Hä????????????????
    Wer hat Dir das "gesteckt"?
     
  10. Sascha

    Sascha Benutzer

    Stimmt es das Fantasy demnäst platt gemacht wird, von den beiden Sendern aus Aachen???
     
  11. Fred

    Fred Benutzer

    Sascha: Du nervst!!

    Radiocat: Geh' ich jede Wette ein. Ein Marketingmensch hat recht detailliert geplaudert. Prognose: Spätestens im Sommer.
     
  12. gndproject

    gndproject Benutzer

    ehm Fantasy platt! wie? wann? wo?

    Fantasy hat doch nichts mit 100,1 und 100,5 zu tun ausser die gemeinsame benutzung des Sendemast mit 100,5 in Raeren!
     
  13. raschwarz

    raschwarz Benutzer

    Von mir aus ist Fantasy eine sunshine live Kopie. Da SL aber in NRW nicht zu empfangen ist, ist eine Kopie allemal besser als gar nichts. Weiß jemand welche Sendeleistung Fantasy hat. Die 300 W im Wellenplan sind ja wohl untertrieben?!
     
  14. fmac

    fmac Benutzer

    Muß nicht, die senden nämlich in Mono und kommen damit weiter als mit Stereö...
     
  15. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Was die Sendelesitung angeht habe ich über Fantasy versch. Infos. Eine Quelle spricht von 1,5kW.
    Sie benützen aber den Turm von 100,5 mit, wenn auch nicht dieselbe Antenne. Das Ding steht aber recht hoch und Richtung Norden ist nirgendwo weit und breit (zumindest nicht vor Norwegen) eine höhere Erhebung!
    Mittlerweile haben sie RDS. Aber wie eh und je was das Programm anbelangt...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen