1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet Ihr von harmony.fm?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofreak019, 23. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    Hallo,
    Ich wollte mal wissen was Ihr von harmony.fm haltet. Ich habe hier im Forum schon das ein oder andere gelesen und es gibt nätürlich Beführworter und Gegner. Seit Ihre Gegner oder mögt Ihr das Programm von Harmony.FM. Alles ist Erwünscht! Ich freue mich über viele Meinungen. :)
     
  2. Christi@n

    Christi@n Benutzer

    AW: harmony.fm - Was halltet Ihr davon ?

    "Forbidden".
    Mein persönlicher Eindruck: Für ein Webradio ist das schon ganz schön viel. Vielleicht würde ich das weiße noch etwas dunkler machen und den schwarzen Text etwas kleiner ;)
    Nein Scherz, ich beurteile gerne, aber da kommt nix :(

    Edit: Ist das ein Webradio? Wenn ja, warum hier? Außerdem wurde der Vorstellungsthread für Webradios abgeschafft wenn ich mich recht erinnere, oder?
     
  3. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: harmony.fm - Was halltet Ihr davon ?

    Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, ob es bei Harmony.FM "hallt", halte ich die Kenntnis darüber, dass es sich dabei um das dritte Privathörfunkprogramm der FFH in Hessen handelt doch für eine der Grundvoraussetzungen, hier mitzudiskutieren.
     
  4. AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Aber HALLo, ich hoffe, Deine Worte finden Widerhall... :) "Beführworter" lassen wir mal als führnehme Variante des korrekten Worts durchgehen... ;) Und bevor jemand zu Recht beklagt, dass hier wieder nur Klugscheissereien publiziert werden, sei darauf hingewiesen, dass laut Threaderöffner
    Na gut, trotzdem noch was zum Thema: Hab grade mal reingehört bei Harmony und schließe mich meinem Vorredner an: Für ein Webradio ganz gut LOL. Ansonsten eher mäßig. Musik für Erwachsene, schön und gut. Aber Nik Kershaw dürfte der Erwachsene bereits kennen, dazu hatte er - sofern er nicht gerade aus dem Iran stammt - bereits mindestens 18 Jahre Gelegenheit, diesen Song kennenzulernen. Auch der Rest der Playlist bietet keinerlei Überraschungen, einziger kleiner Lichtblick: Travelling Wilburys. Das läuft wohl mal wenigstens nicht ständig und überall.
    Die Schreibweise harmony.fm würde übrigens manchen dazu verführen, wie meinen Vorredner ja auch, unter dieser URL im Internet zu fahnden - ist aber Fehlanzeige, man muß auf harmonyfm.de gehen. Naja.
     
  5. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Ich weiss nicht, ob das ein Scherz sein sollte, aber harmony.fm ist keinesfalls ein reines Webradio! Die senden über 23 Frequenzen, davon 22 in Hessen. Der Sender hat mir immer sehr gut gefallen, momentan spielen sie aber sehr viele 60er. Ich vermute (hoffe), das ist mit dem Ende des Sommers vorbei.
     
  6. AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Ich dachte schon: "davon 22 zu viel"... ;)
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Nichts. Früher war es mal ganz gut, aber mittlerweile viel zu weichgespült. Man ist dem Namen ja irgendwie auch verpflichtet. Hört sich in weiten Teilen an wie ein Ableger von RTL-Radio. Weichgespülte Softpophits und Oldies die keinem wehtun. Langweilig. Wenn du einen guten Oldiesender suchst, dann hör lieber Bremen 1. Hat man mehr von.
     
  8. Cart

    Cart Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    [Ironie] Ja, vorallem seit sie einen Quotenschub nach dem Anderen erfahren werden die immer schlechter und immer austauschbarer. Dabei könnten die so toll klingen wenn sie endlich mal darauf verzichten würden Hörer generieren zu wollen.[/Ironie]

    Harmony macht das was es soll. Es liefert "harmonische" (meinetwegen auch weichgespülte Musik) und ein Programm, dass niemandem weh tun kann. Es klingt zum großen Teil authentisch und nicht anbiedernd und spricht die Zielgruppe an, die nicht gänzlich "FFH feindlich" eingestellt ist, aber der FFH mit der Zeit dann doch ein bisschen zu "laut" geworden ist.

    Wie gesagt: Harmony macht was es im "FFH-Universum" soll.

    Ich hör's ganz gern mal zur Abwechslung oder wenn ich's mal entspannter haben will.
     
  9. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Und zwar blöd; zumindest muss einem der Eindruck kommen, wenn man so etwas wie #1 liest.
     
  10. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    FFH ist laut geworden?
     
  11. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    harmony.fm hat mal eine Zeit lang im Nightfever so langsame Sachen gespielt. Aber jetzt gibt es wieder einiges was (ich) schneller finde

    Jeder Sender spielt mal was was einem nicht gefällt. Und harmony.fm spielt auch einige Titel die man auf fast jedem Sender hört.
     
  12. dudelfunk8000

    dudelfunk8000 Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    also mal ehrlich, dieses Programm hätte als reines Webradio noch weniger Überlebenschancen als ohnehin schon ;)

    Und im Übrigen, weiss man ja auch aus welchem Hause das Programm kommt ;)
    Wobei es bei der "Mutter" schon wieder aufwärts zu zu gehen scheint, was Rotation usw. angeht :)
     
  13. Cart

    Cart Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Oh man. Nachdenken wie's gemeint ist bitte.

    Als Beispiel: Irgendwann konnt ich mir Energy Berlin rein musikalisch nicht mehr anhören, weils mir zu stressig war obwohl es mir ein paar Jahre zuvor noch gut gefallen hatte. (Und jetzt bitte keine Kommentare zu ENERGY. Ich wollte nur etwas Klarheit rein bringen.)
     
  14. AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Warum das denn bzw. was sollen sie denn sonst spielen? Noch mehr 80er, die ohnehin fast überall laufen?!?

    Ich höre ziemlich selten harmony.fm, kann aber zwei Sendungen guten Gewissens weiterempfehlen: Die "Jukebox Heroes" mit Martin Hecht (samstags, 9 bis 13 Uhr) und die "Top 20 Mottoshow" (sonntags, 13 bis 15 Uhr). Einziger Nachteil ist jeweils die Sendezeit, hr1 Reinke am Samstag (9 bis 12 Uhr) und die hr1-Charts (sonntags, 12 bis 14 Uhr) lassen grüßen.

    Ansonsten sehe ich harmony.fm nicht als Konkurrenz für hr1, sondern viel mehr als etwas schwungvollere Alternative zu Radio Primavera. Radiohörer im Raum Hanau/Aschaffenburg wissen wovon ich rede. ;)
     
  15. screaming j

    screaming j Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    ...wobei man dazu sagen sollte, dass harmony.fm, wenn ich richtig informiert bin, beide Sendungen schon vor hr 1 auf diese Sendezeiten gesetzt hatte.

    Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen der beiden Formate und ihre Sendeplätze sind von Seiten des Hessischen Rundfunks aber sicherlich rein zufällig gewählt:)
     
  16. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    @Bremen 1 in Hessen: nein, lieber 80er, die nicht überall laufen... vor einiger Zeit hat man das als "Hinhörer" im Programm gehabt, die gibt es aber leider nicht mehr.
     
  17. screaming j

    screaming j Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Ich habe auch schon um diese Hinhörer getrauert - aber heute hatten sie die wieder im Programm.
    Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so, denn da waren wirklich einige dabei, die man lange nicht gehört hat.
    Aber auch so laufen da manchmal schöne Sachen - Falco und Vienna Calling zum Beispiel hört man auch nicht überall -und die spielen den im ganz normalen Tagesprogramm.
     
  18. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Die Hinhörer gibt es noch oder wieder ...
     
  19. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Jo, nicht nur dort... witzigerweise sind etwa 55% der technischen Reichweite auf 90.6 und 100.4 in Hessen... Allerdings ordne ich harmony.fm auch eher als "Antwort" auf hr1 ein.

    Wobei es erhebliche Unterschiede gibt. Im punkto Deutschanteil sind beide Sender allerdings gleich: Deutschanteil praktisch null...
    Sonst: harmony.fm beschränkt sich auf die seventies und eighties. Früher warben sie mal (u.a.) auch mit den Beatles (auf Plakaten).
    (Wobei vereinzelt noch sixties-Songs in der playlist sind)
    Ansonsten ist bei harmony.fm ein deutlicher "romanisch"-Anteil zu verzeichnen (: italienisch/spanisch-gesungene Titel)
    Ein ganz ganz leichter Anteil von "aktuelleren recurrents" (um es zu umschreiben) ist auch enthalten.

    Aber: hr1 ist da -bei allen Mängeln- musikalisch etwas breiter aufgestellt und umfasst auch mehr die sixties und mehr diverse currents.
     
  20. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Die gibt es wieder, heute habe ich seit Langem wieder einen gehört.
     
  21. AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Und man hat offensichtlich ein Herz für die ganz alten Schinken, siehe hr1-Charts:

    Platz 12 Sam Cooke - You send me (1957)
    Platz 10 Chuck Berry - You never can tell (1964)
    Platz 6 Johnny Cash - I walk the line (1956)
    Platz 4 Eddie Cochran - C´mon everybody (1958)

    Weiter so! :)
     
  22. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Nun, mich hat es heute bei Jethro Tull
    fast vom (Auto)sitz gerissen.

    Nur müssten solche Titel wie die aus den Hörercharts mehr in die normale Rotation einfliessen, mit entsprechenden Stundensperren und Ausschlusskritierien versehen. Da mangelt es bei hr1 noch. Ansonsten macht Manfred einen (überwiegend) guten Job.
     
  23. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Idee wäre FFH und Harmony zusammen zu legen. Ein wenig 70er und 60er bei FFH würde bestimmt nicht schaden!
     
  24. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Ja, wenn FFH darauf aus ist, noch mehr Hörer zu verlieren, sollten sie das am besten sofort angehen. :wow:
     
  25. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

    Danke danke, aus diesem Grund gibt es ja auch den User "Mannis Fan" :cool:

    (bitte nicht allzu ernst nehmen :))
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen