Was haltet Ihr von harmony.fm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

So, jetzt hab ich mir das Programm in den letzten Tagen verstärkt mal angehört. Grundsätzlich hat sich an meiner Meinung aus Posting-Nr. 7 nichts geändert. Das Programm besteht gefühlt aus sämtlichen Kuschel-Rock CDs die auf Zufallswiedergabe laufen. Sicherlich mal ganz nett ne Stunde oder zwei zuzuhören, aber dauerhaft ist mir die Mischung dann doch zu soft.
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

@ Whippet: Ich persönlich halte nicht s von der Idee...

@ Tweety: Es ist nicht nur Kuschelrock. Sowas spielen sie eher abends in Fellings. Aber insgesamt sind es schon langsamere Titel.
Allerdings gibt es sowohl in Martin Hechts Jukebox Heroes als auch in den Top 20 und in der Nightfever Party schnellere Titel.

Seit anfang der Woche werben sie mit den schönsten Erinnerung spielen dann eine ganze Palette von Hits die man auf harmony.fm hört (oder hören soll) an. Manche von diesen Hits habe ich nähmlich noch nie auf harmony.fm gehört.
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

harmony-fm lief mir hier in NRW in mehreren Geschäften als Hintergrundberieselung über den Weg. Über ADR, wohlgemerkt. Das ja laut Aussage der ach so allwissenden Freaks so gut wie niemand hatte, verschwand der Sendr mit seiner Abschaltung über ADR. Schade - die Chance wurde vertan. Als ich mal durch ein UKW-Sendegebiet von diesem harmonischen Sender fuhr , lief "Straight Up". Ohohoho, dachte ich mir. Schnell weg mit dem Mist. Wie der Sender heute klingt, kann ich mir ungefähr vorstellen. Eben typisch deutsch und somit ablehnenswert.
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Obwohl ich dieses "Programm" nur selten und für kurze Zeit beim Durchzappen während Autofahrten quer durchs Land goutiere, so fällt mir dennoch auf, dass dort seit Jahren (gefühlt Generationen) dieselbe Musik läuft. Bee Gees, ABBA, Queen, Phil Collins und Tina Turner und ähnlich gelagerte weitere Verdächtige in Dauerrotation. Moderation eher sparsam. Ein typischer Dudler für die Tankstelle um die Ecke. Eines fällt vor allem auf: Der miese Sound. Höhen völlig überspitzt und unsauber, es zirpt regelrecht. Wobei es in Hessen aber noch Programme gibt, die schlechter klingen. Zwei davon kommen aus demselben Funkhaus!
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

TS2010 schrieb:
whippet schrieb:
Idee wäre FFH und Harmony zusammen zu legen. Ein wenig 70er und 60er bei FFH würde bestimmt nicht schaden!
Ja, wenn FFH darauf aus ist, noch mehr Hörer zu verlieren, sollten sie das am besten sofort angehen.
whippet schrieb:
Warum sollten sie das?

Eben. Warum sollten sie Hörer verlieren wollen? Warum sollte FFH 60er und 70er spielen und damit die Hörer verschrecken, die 80er, 90er und Hits von heute erwarten? Warum stellst du mir Fragen, die du dir eigentlich selbst stellen solltest, da du diesen Unsinn ja in die Diskussion eingebracht hast? FFH hat ein Hot AC-Format, da haben 60er und 70er nichts zu suchen. :rolleyes:

Vielleicht auch nochmal der Hinweis von Cart aus dem selben Thread:

Oh man. Nachdenken wie's gemeint ist bitte.
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Die Hinhörer finde ich sehr gut.

@Radiocat: Du hast recht mit der Zeit wiederholt sich das meiste. Allerdings gibt es noch schlimmere Rotationen von Radios
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Die Behauptung das harmony.fm ein Softradio ist trifft (glaube ich) nicht ganz zu. Wieso sonst spielen sie
Rolling Stones - Satisfaction
Steve Miller - The Joker
CCR
Dion - The Wanderer
Dire Straits Walk Of Life
Manfred Mann
Sam Cooke Twistin´ The Night Away
Travelling Wilburys End Of The Line
Eddie Cochran C´mon Everybody
und weitere
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Es ist Soft-AC, oldiesbased. Da darfst Du nicht allein vom Rhythmus ausgehen.... Einziger breakout wären die Stones (da spiicht aber der memory-Effekt dafür, es dort´trotzdem in die soft-AC-Kiste zu tun...)
CCR, wenn man von denen "Travelin' band" oder "Sweet hitch-hiker" einspielen würde, wäre auch ein break-out. Fast alles andere von CCR entspricht aber AC/Soft-AC.
End of the line und The joker sind eher klassische soft-AC-Titel...!
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Die FFH-Gruppe war noch nie für besonders progressive Sounds bekannt. Einzige Ausnahme: Planet Radio ganz am Anfang, da liefen Prodigy und Konsorten. Mittlerweile sind alle drei Soft-Programme. Planet ist Soft-CHR, FFH Soft-AC und harmony Soft-Oldies.
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Bei harmony.fm kann ich dir vielleicht noch recht geben. Aber Planet Radio und FFH sind meiner Meinung nach keine Soft-Programme.

Was halltet ihr von den Moderatoren auf harmony.fm?
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Planet ist schon etwas mehr als Soft-CHR...
harmony.fm erweitert seine playlist derzeit gezielt "nach unten": Plakatiert und inseriert wird mit (u.a.) "jetzt mehr Elvis" und "jetzt mehr Beatles" (anscheinend wiederentdeckt, hatten sie schon mal in der Kampagne). Aber auch "mehr Queen!" (würg).
Die Stimmen bei harmony sind durchweg freundlich in der Ansprache. In punkto Infos zur Musik kommt mir zu wenig.
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Planet soll Soft CHR sein? Existiert dieses Format überhaupt? Planet ist doch eigentlich Urban/Rhythmic CHR, wenn mich nicht alles täuscht.
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Ich hab mir harmony.fm in dieser Woche aus Neugier jetzt zwei Mal "angetan". Es ist absolut nichts Besonders, und Überraschungen gibt es auch nicht wirklich. Die Rotation scheint ziemlich klein zu sein, und ist gefüllt mit den typischen Sampler-80ern und allgegenwärtigen Oldies.
Der Sender reißt mich nicht vom Hocker, ist aber allemal erträglicher als FFH.
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Weiß jemand wer die männliche Stationvoice ist? Was haltet Ihr von der Sendung harmony.fm Jukebox heroes?
 
Jukebox Heroes

Was haltet Ihr von der Sendung harmony.fm Jukebox heroes?
Gehört meines Erachtens zu den beiden besten Sendungen bei harmony.fm. Siehe Zitat aus Beitrag #14:
Ich höre ziemlich selten harmony.fm, kann aber zwei Sendungen guten Gewissens weiterempfehlen: Die "Jukebox Heroes" mit Martin Hecht (samstags, 9 bis 13 Uhr) und die "Top 20 Mottoshow" (sonntags, 13 bis 15 Uhr). Einziger Nachteil ist jeweils die Sendezeit, hr1 Reinke am Samstag (9 bis 12 Uhr) und die hr1-Charts (sonntags, 12 bis 14 Uhr) lassen grüßen.
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Meine Meinung istauch das harmony.fm eine kleine Musikrotation hat. Allerdings finde ich die Hinhörer klasse. Und zur Musikrotation kommt ab und zu mal der ein oder andere Titel hinzu.Jukebox heroes finde ich auch super. Wasich ander Top 20 Mottoshow nicht mag ist das es 30 Songs zu Auswahl gibt und das man sich nicht wie bei hr1 die Songs selber aussuchen kann?

Apropos hr1: Ist hr1 eigentlich Soft AC (ich höre es nicht so oft)
 
AW: Was haltet Ihr von harmony.fm?

Allerdings finde ich die Hinhörer klasse.
Ich auch. Habe mich neulich sehr über einen Titel von Buddy Holly gefreut.
Wasich ander Top 20 Mottoshow nicht mag ist das es 30 Songs zu Auswahl gibt und das man sich nicht wie bei hr1 die Songs selber aussuchen kann?
Naja, ganz freie Wahl hat man natürlich auch bei den hr1-Charts nicht. Wie bei den meisten Hörercharts üblich, gibt es eine Liste mit platzierten Titeln und Neuvorstellungen, aus der man seinen Favoriten wählen kann. Allerdings werden pro Ausgabe 3 von den Hörern ausgesuchte Neuvorstellungen gespielt. Einmal wurde auf meine Anregung hin "Would I lie to you?" vorgestellt, und zwar nicht das von den Eurythmics. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben