Was hat hr 3 mit seinem Sound gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

@radiowaves
ich bin ja kein gegner von soundprocessing. ich wundere mich nur, was hier darunter verstanden wird. die holländer klingen fett bzw. kräftig, also mit ordentlich bässen und höhen, etwas hall, aber nicht wie in dem von mir beschrieben fall blechern, hohl und verklirrt.
aus den usa kenne ich es auch nur so, wie die niederländer es machen. die franzosen gehen auch in die richtung, die briten kann ich nicht ganz einschätzen, da deren qualität über sat. sehr variiert.
 
AW: Was hat hr 3 mit seinem Sound gemacht?

die mitschnitte von maschi sind allerdings total verwaschen im frequenzbereich, voralldingen im unteren, viel zu dumpf...

höre hr3 auch gerade... um himmels willen, die höhen sind total verwaschen und klingen künstlich... scheppert ähnlich wie bei ffn. vielleicht sind die ja auf den fm 8400 umgestiegen und wissen den noch nicht recht einzustellen? auf jeden fall klingts ganz ganz böse...

achja... seit wann ist sky radio eigentlich so übelst laut über ADR? die haben übrigens auch nicht gerade wenig am sound gedreht... das klingt gar nicht mehr so nach einem omnia... oder die haben doch nicht etwa den mpx limiter ausgeschaltet? das würde den sound und die deutliche erhöhung der lautstärke erklären...
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

Habe mich nochmal an einen Mitschnitt des "Grauens" gemacht ;)
Hatte mein Radio dieses Mal etwas leiser als beim letzten Mal aber trotzdem dürfte man gut hören, wie schlecht hr 3 jetzt klingt
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

Der Klang von hr3 ist wirklich nur noch grottig. Sorry, aber man kann einen gut klingenden Sound machen. Bei hr3 ist jetzt etwas on-air, dass nichts mit der Frage "Werktreue" oder nicht zu tun hat. Das ganze Klangbild ist total verzerrt und hat quasi rein gar nix mehr mit dem zu tun, was mal auf CD war. Die Stimmen klingen ebenfalls eher gruselig. An FFH und deren Klang kommt mna trotzdem noch nicht ran - da kann man ja teilweise schön super hörbar mitverfolgen, wie der Soundprocessor unter den falschen Einstellungen ächzt.
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

@ Maschi...
so wie dein Mitschnitt klingt, hört es sich aber nicht an.
Du hast zuviel Bass drin, Equalizer zu weit aufgedreht?
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

habe mal einen kurzen mitschnitt reingestellt der getreu des originals ist... direkt von ADR mitgeschnitten.

man hört deutlich wie der processor arbeitet und das einzelne frequenzbänder "verschluckt" werden.. grausam!
beim anfang von "kiss me" hört man außerdem ein total unnatürliches "aufschwingen" des processors ...

voralldingen frage ich mich wo das knistern beim anfang von "she's so high" herkommt? an meinem empfang und meiner technik kann es nicht liegen...
außerdem wird der titel immer leiser!? entweder hat da wer den regler langsam wieder runtergezogen ... oder das ist dazu noch ein total falsch eingestellter MPX limiter im spiel...

die hessen waren damals vorreiter in sachen sound, ffh hat aus dem alten funkhaus noch einen richtig guten sound gehabt.. und hr3.. ja, die hatten ihn auch mal!
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

Kann man eigentlich an einem Optimod noch mehr Präsenz reindrehen oder ist das schon bis zum Anschlag aufgerissen?
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

aber den vogel schießt derzeit mal wieder ffn ab... hier mal ein kleiner mitschnitt! der sound besteht nur noch aus mitten!
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

Wenigstens mal eine abwechslungsreichere Musikzusammenstellung ;)
Aber wer hört diese bei dem Sound dann gerne? :confused:
Zum Vergleich mal ein Anhang mit echt gelungenem Soundprocessing!
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

Hitradio schrieb:
@ Maschi...
so wie dein Mitschnitt klingt, hört es sich aber nicht an.
Du hast zuviel Bass drin, Equalizer zu weit aufgedreht?
Nee, irgendwas mit der Aufnahme war wohl nicht ganz richtig. Meine Stereoanlage hat ein "Incredible Surround System" und das erzeugt wohl immer noch ein bisschen mehr Effekte ;)
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

So, *nachobenhol*.
Bin vorhin über hr3 gestolpert und hängengeblieben: anscheinend hat hat die Technik am hr3 - Sound gedreht? Klingt zumindest jetzt im Moment auf ADR herrlich. Entweder ist da gar kein Processing drin oder nur ein sehr moderates. Erinnert mich an die späten 80er Jahre, könnte gerne so bleiben. Ich mag die meisten Titel, die da kommen, nicht. Aber ich bleibe derzeit an hr3 kleben, weils so angenehm klingt. Der Bass ist so herrlich konturiert, es pumpt nix, es ist einfach herrlich. Ist das auf UKW jetzt genauso? Und Minou klingt gleich viel unaufdringlicher ;)
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

Das geht ja wirklich in so eine richtig totgedudelte Schnulze über :rolleyes:

Kann mir fast nicht vorstellen, daß das (beabsichtigt...) so auch über UKW geht. Was sagen denn eigentlich die anderen HR-Wellen? Auch schonmal bei Parallelabstrahlungen hr2 mit hr-klassik verglichen?
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

K 6 schrieb:
Was sagen denn eigentlich die anderen HR-Wellen? Auch schonmal bei Parallelabstrahlungen hr2 mit hr-klassik verglichen?

hr2 fährt mittlerweile etwas mehr Saft im Soundprocessing als früher und auch deutlich mehr als hr-Klassik, ist aber logischerweise immer noch dezenter als hr1, hr3, hr4 und YouFM.
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

Auf UKW klingt es hier jetzt auch wieder etwas besser ;)
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

Und jetzt pumpt es wieder, als wäre nichts gewesen. Rauschfahnen wie bei einem alten, schlecht eingemessenen Tapedeck mit Dolby. Unglaublich übel. Was sind das für Spielchen? Einer großen öffentlich-rechtlichen Anstalt ist das nicht würdig. Merke: man darf eine kurzzeitige Verbesserung nicht ernst nehmen. Die gehen gewiss vorüber... :(
 
AW: HR 3 hat es geschafft - HR 3 klingt "endlich" wie FFH

Also ich finde eher noch, dass es schlimmer klingt... über ADR jedenfalls. UKW kann ich nachher mal überprüfen, aber müsste eigentlich das gleiche Signal haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben