1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was heißt die Abkürzung OBIT?

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von StageManager75, 17. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    Vielleicht passiert so was nur, wenn man an einem regnerischen Sonntag beim Forum-Lesen abschweift...
    Ich hab mal auf der Website des aktuellen Sponsors im Webshop geschaut und da die Signalleuchtensammlung von Sonifex gesehen.
    Da gibt es eine mit der Aufschrift OBIT.
    Für was steht das?
    Ich hab OBIT als Abkürzung für Obituary = Nachruf gefunden, aber dafür extra ne Leuchte ins Studio hängen???

    Ist absolut unwichtig, aber wenn einen mal die Neugier gepackt hat...
     
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Was heißt die Abkürzung OBIT?

    Ich vermute mal, das ist einfach eine technische Produktbezeichnung, die sich aus einem internen Kürzelsalat ergibt. Auf der sonifex-Homepage heißt es dazu:
     
  3. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Was heißt die Abkürzung OBIT?

    OBIT sind NF-Zündtrafos, also elektronische Bauteile. Das Schild soll dann wohl auch vor Hochspannung warnen...
     
  4. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    AW: Was heißt die Abkürzung OBIT?

    NF-Zündtrafos? NF-Trafos kenne ich, Zündtrafos auch. Aber NF-Zündtrafos? Und wo stecken die im Studio drin, dass man vor ihnen (ein- und ausschaltbar) warnen müsste? Wenn's mir morgen noch wichtig ist, schreibe ich mal eine E-Mail an Sonifex. Die werden ja wissen, warum sie ausgerechnet OBIT als Serienschild anbieten.
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Was heißt die Abkürzung OBIT?

    Um keine Romane schreiben zu muessen, hab ichs halt ein bitzchen bloede verkuerzt...
     
  6. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    AW: Was heißt die Abkürzung OBIT?

    Ich hab den Begriff OBIT tatsächlich auch im Zusammenhang mit Tesla-Spulen-Experimenten gefunden. Also das mit den Zündtrafos kapiere ich. Mir will nur nicht in den Schädel, warum man dafür eine Studio-Signalleuchte braucht.
    Wenn's mit Hochspannung zu tun hat, wär so ein Schild an der Bürotür meines Chefs gut :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen