Was hören Radiohörer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was hören Radiohörer?

Aha! Danke für ein Minimum an Information, Max. Was Jingles sind, weiß ich wohl. Deshalb frage ich jetzt auch nicht, was "Soundpakte" sin(d). :D
 
AW: Was hören Radiohörer?

@radiokult
von 1 auf 15 hat nichts mit einem verfall an beliebtheit zu tun, sondern meinem entschluss, die formatierten vor den eher unformatierten sendern zu programmieren, da ich zwischen ersteren mehr hin und herschalte, und sie daher auf einstelligen programmplätzen liegen sollen.

"armutszeugnis"?
willst du (schon wieder) streit? :D
 
AW: Was hören Radiohörer?

Würde dieser Thread noch irgendeine sinnhafte Richtung bekommen, wenn ich einfach mal die Worte "Thierse", "Holzmichl" und "ABY" in die Runde werfe?
 
AW: Was hören Radiohörer?

Der Holzmichl der Radioforen... ach lassen wir das lieber. :D

@Tom
Danke für die Aufklärung. So ergibt dein Posting zumindest scheinbar einen Sinn... Wieso Streit? Ich bitte erstens vollständig zitiert zu werden, da stand nämlich nicht zufällig "unfreiwillig" davor, und zum anderen habe ich nur meine Meinung kund getan. Wenn ich mich streite sieht das anders aus. Außerdem passiert das dann hinter den Kulissen! :p
 
AW: Was hören Radiohörer?

aleta, die im Grunde pleonastische Thread-Eröffnung durch Tom ist doch kein Grund, den Restpostern potenzierte Unbildung zu unterstellen. Hier sind nur gute und gebildete Menschen unterwegs. :(
Ein Minimum an Information ist ja bei jedem Sender gegeben, magsfrisch. Manchen Hörern ist das aber zu wenig. Sie wollen mehr und spenden sich selbst ein h. Schön, dass sie kein Radio machen. :p
Sinnhaftigkeit ist blöd. Sie schließt einfach zu viele Menschen aus und ist deshalb aus Sicht von Menschenrechtlern zu verurteilen, Keek. :D
Tom, danke für den Hinweis. Nach der brillanten "Erleuterung" des "Threats" darf ich mir erhoffen, dass Du aus dieser Bedrohung geläutert hervorgegangen bist. Das täte mich freuen tun. :rolleyes:
 
AW: Was hören Radiohörer?

Aaaachso, lieber Tom2000, es geht um den Geschmack der Radiohörer. Toll, dass macht diese Drohung....äh diesen Thread natürlich ungemein sinnvoll. Ich kenn ne alte Omi, die auch viel Radio hört. Darf ich jetzt ihre Favoriten auflisten? Oder interessiert dich vielleicht doch eher www.mediendaten.de?
 
AW: Was hören Radiohörer?

@ db:

Hier sind nur gute und gebildete Menschen unterwegs.

Ich würde nie etwas anderes behaupten. :)

Aber wieso »pleonastische Thread-Eröffnung«?
Wenn's von Tom als ironische Spitze gegen den Thread »Was hören Radiomacher« gedacht gewesen wäre, dann wäre die (also die Thread-Eröffnung) doch goldrichtig gewesen... :D

Beste Grüße
aleta
 
AW: Was hören Radiohörer?

@ db:

In der Tat. Ich habe meinen Irrtum (mit der Annahme, es handele sich um eine ironische Spitze) ja dann auch schnell einsehen müssen...

Grüße von
aleta
 
AW: Was hören Radiohörer?

Keek, du hast RPR2 und Dr. Fangerau vergessen.
Ist auch nicht allermeins Sache in NRW, aber RADIO MUSS SEIN!
 
AW: Was hören Radiohörer?

Es steht fest: Radio Muss Sein!

Nur welches Radio? Das ist das was hier gefragt ist.

Ich gebe zu: Ich stand auf dem Schlauch. Ich habe nach #1 nicht begriffen: Ich soll meine Sender von der Stationstastenleistenliste von der Stereoanlage angeben!
 
AW: Was hören Radiohörer?

1. MDRinfo
2. Fritz!
3. 88acht
4. RadioEins
5. Sputnik
6. Jump
7. RadioDresden
8. DLR Berlin
9. Energy
10. DLF
 
AW: Was hören Radiohörer?

besser spat denn nie!

INFORMATION
- DLF
- SWR cont.ra
- SWR2
- DR BRLN/KLTR
- SWR1 BW
- mdr info

MUSIK
- NDRinfo (nachts)
- Fritz
- freies Radio XXX
- Internet (FM4, BBC1, rbb1, BR-Modul, Netradio1, KinkFM, Skandinavien3er, WDR 2, Virus)
- Nordwestradio
- bigFM
- DRS 1,2,3,Virus
- Regenbogen (freitags abends)
- SWR1 BW (abends)

FEATUER/HÖRSPIEL
- DLF
- DRadio Berlin
- SWR2
- WDR 5
- Ö1
- hr2
- SR 2
- SWR cont.ra
 
AW: Was hören Radiohörer?

Herrschaften, mir will sich ums Verrecken nicht erschließen, warum um alles in der Welt in diesem Thread jeder eine mehr oder weniger willkürliche Liste von Radiosendern untereinanderschreiben muß.
 
AW: Was hören Radiohörer?

Wisst Ihr was? Wir stellen uns jetzt an die nächste Strassenecke mit der Polizeikelle und übrerprüfen die Speicherplatzbelegung in allen Autoradios. Das wär doch mal ne Zeitbeschäftigung.
(als Kind war ich immer neugierig, und hab in die parkenden Autos geschaut und versucht herauszufinden, welcher Sender eingestellt war...das ging damals noch bei den Analog-Skala-Geräten!)
 
AW: Was hören Radiohörer?

Radiocat eine gute Idee! Aber dabei kommen keine echten Ergebnisse heraus. Grund: Irgend ein Radiosender macht immer das Gewinnspiel mit den Speichertasten.
(Ich habe schon an geparkten Autos gesehen welcher Radiosender eingestellt ist: RDS-Skala!)
 
AW: Was hören Radiohörer?

Irgendwie fühle ich mich hier wie bei Sabine Christiansen:
- Eine sehr weit gefasste Fragestellung
- Jeder Diskutant kann auf Stichwortzuruf reden reden reden (schreiben schreiben schreiben), ohne viel zu sagen
- Auf die Äusserungen der anderen wird nur eingegangen, wenn's zum eigenen Konzept passt
- Für den Aussenstehenden ein heilloses Drunter und drüber
 
AW: Was hören Radiohörer?

Radiocat schrieb:
Speicherplatzbelegung in allen Autoradios

Hat wenig zu sagen. Viele Hörer, v. a. die technisch weniger versierten, drücken einfach die Suchlauftaste und die Sender werden der Frequenz nach abgespeichert. Außerdem hör ich z. B. (ich weiß, dass ich in der Minderheit bin) zu Hause viel länger Radio als im Auto und da fast ausschließlich Stationen , die ich im Auto gar nicht oder nur verrrauscht reinbekomme.
 
AW: Was hören Radiohörer?

Ich bin gelernter Journalist? Bekommt man das bei den radioforen.de ab 1000 Postings also gratis mit drauf? Cool! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben