Was ist aus Radio Teddy geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Also ich muss sagen bis jetzt bin ich echt zu frieden damit!
Die frage ist nur wird das Programm, auch so sprachlastig sein oder spielt man nur musik!

Die frage ist was mit dem direkten Konkurenten Radijojo, werden die sich jetzt mächtig ins Zeug legen?

Ich hoffe das beide Sender sich jetzt eine friedlich, aber fair Schlacht liefern!

Beide haben jetzt meiner Meinung nach Vor- und Nachteile!

Mal sehn vielleicht kommt man in ein paar Jahren auf sich zusammen!

Danke und bis bald!

Ich wünsche beiden Sendern viel Erflog!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Radio JoJo macht ein unangenehmes Programm und auf den Sender kann man auch gut verzichten. Wenn Radio JoJo überleben möchte, dann sollte die Macher sich mächtig ins Zeug legen.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

mehr-privatradio schrieb:
Radio JoJo macht ein unangenehmes Programm und auf den Sender kann man auch gut verzichten. Wenn Radio JoJo überleben möchte, dann sollte die Macher sich mächtig ins Zeug legen.


Das Problem was Radijojo hat ist meiner Meinung nach die finanzierung!
Die wissen einfach nicht genau woher sie sich Geld holen sollen und wie denn für die Werbewirtschaft fällt es flach, tja gute ansätze von Radijojo, aber leider in der heutigen Zeit anscheind nicht mehr durchführbar! :(
und genau das hätte man sich vorher überlegen sollen! :wall:

Das Radio Teddy auch nicht der heile Sender ist,ist klar, aber es ist eine Lösung um das ding erst mal zum laufen zubringen!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Ja Zeitungsartikel hatte/hat Radijojo auch ohne ende, ob ihnen das was genützt hat ist fraglich!
Radio Teddy wird es sicher was bringen, weil man eine UKW-Frequenz hat, in ca. 3 Wochen ist es ja so weit und ich denke dann sehen wir weiter!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Stammhörer schrieb:
Die öffentlich-rechtliche Sendertochter Bavaria Film sei über mehrere Ecken....
klingt so, als wär das ein großes geheimnis, steht aber alles auf http://www.mabb.de/start.cfm?content=Radio-Die_Programme&template=programmanzeige&id=273

Der Veranstalter ist eine GmbH & Co. KG, die sich wie
folgt zusammensetzt:

Kommanditisten sind
12,4 % Hans Ulrich Köhler
12,4 % Uwe Schneider
50,1 % Filmpark Babelsberg GmbH & Co. KG
25,1 % Askania Radio GmbH i. G.

Die Filmpark Babelsberg GmbH & Co. KG setzt sich wie
folgt zusammen:

45 % Friedhelm Schatz
45 % IMMO-ESTREL Grundbesitzverwaltungs GmbH
10 % Guido Frohnert

Die IMMO-ESTREL Grundbesitzverwaltungs GmbH
gehört zu 100 % der SARAMARTEL Handels- und
Beteiligungsgesellschaft GmbH & Co. KG
(Komplementärin: SARAMARTEL Handels- und
Beteiligungsgesellschaft GmbH, Geschäftsführer:
Ekkehard Streletzki).

Die Askania Radio GmbH i. G. gehört zu 100 % der
Odeon Digital Media GmbH, die wiederum zu 100 % der
ODEON FILM AG gehört. Diese gehört zu 55,25 % der
BAVARIA FILM GmbH, zu 44,75 % befindet sie sich in
Streubesitz.

Komplementärin ist die Radio im Filmpark Babelsberg
Verwaltung GmbH, an der die Kommanditisten im
Verhältnis ihrer Kommanditbeteiligungen am
Veranstalter beteiligt sind.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Servus in die Runde,

habe gerade - und dabei entsetzt - festgestellt, dass der
Radio TEDDY Thread auf Seite 2 verbannt gerutscht ist.
Also nee, interessiert sich denn hier keiner mehr für die neuen
Sender der Republik? Is' nix zu Lästern, oder Niederzumachen ? Hmm.
Danke an die Kollegen/innen, die dem zarten Pflänzchen wenigstens
eine kleine Frist bis NACH dem Sendestart geben, und einen größen
Dank an die, die sogar die ersten Sendewochen abwarten werden.
Ach, Ihr Lieben - jetzt sind wir wieder auf der ersten Seite ;)

Einen schönen Tag noch


Gruß


US
.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Uwe Schneider ich wünsche dir für dein Projekt vie Erfog und alles gute. Ich habe das Thema aufgemacht nicht mit der Absicht, dass die anderen deine Vision zertretten.

Ich möchte dich loben und dir mitteilen, dass was ihr da startet erfordert sehr viel Mut und viel haben es nicht. Lass dich nicht von einige Neider beleidigen.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

mehr-privatradio schrieb:
Uwe Schneider ich wünsche dir für dein Projekt vie Erfog und alles gute. Ich habe das Thema aufgemacht nicht mit der Absicht, dass die anderen deine Vision zertretten.

Ich möchte dich loben und dir mitteilen, dass was ihr da startet erfordert sehr viel Mut und viel haben es nicht. Lass dich nicht von einige Neider beleidigen.


Auch ich bin ja, Herr Schneider, gewogen. Wünsche allet Jute!
Schöner Internetauftritt übrigens. Schaue wöchentlich nach Neuigkeiten, und auch der Junior fragt schon immer wieder nach Teddy.

Brumm!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Jo, dann nehmt auch radio NRW die Lizenz weg, weil der WDR beteiligt ist....
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Um das ganze mal wieder nach oben zu kriegen, damit ein Herr Schneider zu frieden ist, hätte ich da noch ein paar Fragen! :wow:

Wie hoch waren die kosten für die Studios und das alles was dazu gehört, stellenwert reicht da schon denke ich! :D

Wird es auch einen Ü-Wagen geben, der in Berlin unterwegs ist, der vielleicht sogar von Schule zu Schule fährt und daraus ne Sendung macht, die sich dann Abends die Kinder anhören können?
OHO meine schönen ideen :wall: :wow:

Wird sich an der Homepage noch was verändern, weil bis jetzt ist die ja nicht so Kindergerecht, da ist die von Radijojo doch besser für Kinder.

So das reicht erst mal, nun bin ich aber gespannt! :p

PS: Krieg ich freien Eintritt bei der Eröffnung, wenn ich sage das ich aus der Radioszene komme?:wow: :wow:
Würde auch meine Stoffteddy mitbringen! :p
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

abgesehen davon, dass endlich mal ein relativ neues konzept und nicht das x-te hitradio oder noch ne jugendwelle on air geht, sollte sich die mabb mit der sache beschäftigen. ich glaube die 25,1 % werden ganz schnell auf 24,9 % minderheitsbeteiligung umgewandelt und das ding kann/wird on air gehen.

ob es vor dem hintergrund der schleichwerbeskandale überhaupt nach aussen vertretbar ist, das die ard sich über tochterfirmen an privaten hörfunksendern beteiligt, ist eine ganz andere sache. eine deutliche trennung, also keine vermischung von privat und öffentlich-rechtlich wäre wohl angemessen.

persönlich wünsche ich den machern von radio teddy trotzdem alles gute!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Wenn die ARD an privaten Sendern beteiligt ist, wird sie vielleicht wenigstens damit aufhören, auf anderen, an denen sie nicht beteiligt ist, als "böse private Kommerzielle" rumzuhacken.

Ich habe kein Problem mit solchen Beteiligungen.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Radio Teddy wehrt sich

Kein verdeckter öffentlich-rechtlicher Hörfunk

Potsdam/Berlin - Das neue Hörfunkprogramm Radio Teddy hat sich gegen Vorwürfe gewehrt, ein verdeckter öffentlich-rechtlicher Sender zu sein. "Das weisen wir konsequent zurück”, sagte Pressesprecher Thomas Mensinger heute der dpa in Potsdam.

Die Privatsender hatten das neue Hörfunkprogramm für Berlin und Brandenburg als "verdeckten” ARD-Sender bezeichnet und einen Stopp des neuen Kinderradios gefordert. Der Sender will am 6. August als Kinder- und Familienradio von Potsdam aus auf den Draht gehen.

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) müsse die bereits erteilte Zulassung für den werbefinanzierten Hörfunkmarkt prüfen, hatte der Vizepräsident und Hörfunkvorsitzende des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), Hans Dieter Hillmoth, gesagt. "Unser Sender hat überhaupt nichts mit einem öffentlich-rechtlich gemachten Programm zu tun”, sagte Mensinger. Der Rundfunkverband hatte kritisiert, wegen der mittelbaren Beteiligung einer ARD-Tochter, die den Sender durch Sperrminorität steuern könne, handele es sich hier nicht um ein privates Radio.

Die Odeon Film AG ist über die Tochter Askania Radio GmbH zu 25,1 Prozent an Radio Teddy beteiligt. Die Odeon Film AG gehört mit 55,25 Prozent zur Bavaria Film AG, an der WDR, SWR und MDR die Mehrheit von 66,6 Prozent halten. Dazu sagte der Geschäftsführer von Radio Teddy: "Die Gesellschafter unseres Unternehmens sind der Aufsichtsbehörde bekannt.” Auf Anregungen der Medienanstalt werde man jederzeit Rücksicht nehmen und gegebenenfalls rechtzeitig und angemessen reagieren. dpa

[/I]
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Ich finde es super, daß Eyelina sich bei Teddy bewirbt und dann in aller Öffentlichkeit herumposaunt, wie scheiße die Typen da seien. Ich bin sicher, du hast den Job, Eyelina!
Im Übrigen, von wegen Privatradio: es steht zum Beipsiel die Bavaria dahinter, und damit über Beteiligungen einige öffentlich-rechtliche Sender. Deswegen gehen die Privatsender auch schon dagegen an.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Einige lesen nicht einmal das letzte Posting, bevor sie auf die Tastatur hacken. :confused:
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

bei Radio NRW macht auch niemand so 'nen Wirbel, denn dort ist schließlich auch der öffentlich-rechtliche WDR dran beteiligt
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Ich finde auch, dass die erstmal anfangen sollen - meckern können wir immer noch. Interessant finde ich aber, dass die Bavaria an Radio Teddy Anteile hat. Warum? Geld scheffeln wird dort wohl kaum möglich sein. Ein regionaler Sender ist in der Regel keine Goldgrube. Für Friedhelm Schatz macht das alles Sinn, er kann darüber seinen Freizeitpark aufpeppen und mit Aktionen im hauseigenen Sender die Besucherzahlen erhöhen. Ich glaube aber nicht, dass jetzt in den Marketingabteilungen der großen Unternehmen die Köpfe rauchen, wie sie schicke kindgerechte Radiowerbung hinbekommen. Wenn die Jungs es schaffen, über Werbung die Kosten einzuspielen wäre das schon richtig gut und ist, wie ich vermute, auch ihr Ziel.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Auch mit einem regionalen Sender kann man - wenn man es schlau macht - gut Geld verdienen. Und wer sich mal die "Mühe" macht und am Wochenende Super-RTL guckt, der wird da eine Vielzahl von Werbungtreibenden finden, die ansonsten nicht im klassischen TV werben. Warum sollen die nicht auch Radio Teddy in die Mediaplanung einbeziehen?. Und wer mal die Zeitschrift "Eltern" durchblättert (und für die ist der Sender auch gemacht) wird das Gleiche feststellen. Fazit: der Markt ist da. Das haben nur noch nicht allzuviele erkannt. Und deswegen sehen jetzt auch einige ihre Felle davonschwimmen und schlagen Alarm.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Hellhörer schrieb:
Auch mit einem regionalen Sender kann man - wenn man es schlau macht - gut Geld verdienen. Und wer sich mal die "Mühe" macht und am Wochenende Super-RTL guckt, der wird da eine Vielzahl von Werbungtreibenden finden, die ansonsten nicht im klassischen TV werben. Warum sollen die nicht auch Radio Teddy in die Mediaplanung einbeziehen?. Und wer mal die Zeitschrift "Eltern" durchblättert (und für die ist der Sender auch gemacht) wird das Gleiche feststellen. Fazit: der Markt ist da. Das haben nur noch nicht allzuviele erkannt. Und deswegen sehen jetzt auch einige ihre Felle davonschwimmen und schlagen Alarm.

:wow: :wow: :D Hellhörer, du bist nicht zufällig mit im Teddyteam? :wow: Also mir scheinen hier einige Beiträge Fakes zu sein, von Bewerberinnen bis ... :wow:
Aber alles Gute dem Bärchenfunk! :)
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

@ Radiokult: "schlau macht" hatte der User geschrieben. Aber die Schläue an sich scheint leider das brummende Problem zu werden... *augenroll*
Dennoch: Pro Bärchens!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben