1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist da los? Schon 20 Minuten nur Rauschen bei NDR 2

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von JonasS, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonasS

    JonasS Benutzer

    Hatte gerade eben zufällig NDR2 an und es liefen die ersten Takte des ersten Titels nach den 2-Uhr-Nachrichten.

    Dann plötzlich Stille, etwa für 30 Sekunden. Dann eine Frauenstimme (so ähnlich wie Cornelia Keuther, NDR-Sprecherin), die von einer Störung und baldiger Behebung spricht.

    Das ist jetzt genau 20 Minuten her. Es rauscht nur.

    Weiß jemand, was da los ist? Ist das im ganzen Sendegebiet oder nur hier (auf der Torfhausfrequenz 92,1)? Übrigens: NDR Info läuft auch nicht, n-joy ja.
     
  2. count down

    count down Benutzer

    AW: Was ist da los? - schon 20 Minuten nur Rauschen bei NDR 2

    Livestream funzt.
     
  3. JonasS

    JonasS Benutzer

    AW: Was ist da los? - schon 20 Minuten nur Rauschen bei NDR 2

    So, es läuft wieder - nach 29 Minuten Rauschen!
     
  4. patricksommer

    patricksommer Benutzer

    AW: Was ist da los? - schon 20 Minuten nur Rauschen bei NDR 2

    kabel deutschland ist zur zeit überall am basteln...wegen der funkausstellung...und die arbeiten werden meist nachts durchgeführt...
     
  5. JensBS

    JensBS Benutzer

    AW: Was ist da los? - schon 20 Minuten nur Rauschen bei NDR 2

    Was soll die KabelDeutschland damit zu tun haben, wenn JonasS von der terrestrischen (!) Torfhausfrequenz 92,1 spricht?
     
  6. patricksommer

    patricksommer Benutzer

    AW: Was ist da los? - schon 20 Minuten nur Rauschen bei NDR 2

    ok..dann ist es eben die telekomm - aber bei uns haben die gestern auch an der antenne rumgefummelt...und soweit ich weiss - wurde in hamburg auch die letzten tagge am funkturm rumgewerkelt....
     
  7. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Was ist da los? - schon 20 Minuten nur Rauschen bei NDR 2

    Soweit ich informiert bin, greifen weder Herr Telekom noch Herr Kabel Deutschland in redaktionelle Inhalte der Sender ein, selbst wenn bei der Verbreitung ein technisches Problem vorliegt.
    Ich schätze mal, es wird beim NDR selbst passiert sein.
     
  8. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Was ist da los? - schon 20 Minuten nur Rauschen bei NDR 2

    Gleiches Problem gabs heute Nacht auch bei SWR3, aber nur auf der 99,6 (Baden-Baden).
    Da viel das Programm auch kurz für 2 Minuten aus und es rauschte nur, währenddessen man SWR3 auf der 98,4 (Hornisgrinde) hören konnte.
     
  9. RoyaalFM

    RoyaalFM Benutzer

    AW: Was ist da los? - schon 20 Minuten nur Rauschen bei NDR 2

    Das sind m. E. völlig normale Wartungsarbeiten an den Sendern, die in der Regel nachts durchgeführt werden, weil sie zu dieser Zeit eben am wenigsten stören.

    Wenn NDR 2 Torfhaus gestört war, dürfte eigentlich bei allen kleineren Sendern, die Torfhaus per Ballempfang versorgt, nur ein Träger gestanden haben.
     
  10. Bieringer

    Bieringer Benutzer

    AW: Was ist da los? - schon 20 Minuten nur Rauschen bei NDR 2

    Es war in der Tat eine planmäßige Abschaltung wegen Wartungsarbeiten beim Harzsender. Die Hörer von NDR-Kultur wurden kurz vor Mitternacht durch den Moderator aufmerksam gemacht, daß das ARD-Nachtkonzert zwischen 2 und 4 Uhr in Süd- und Ostniedersachsen nicht zu empfangen sein würde. Die Servicearbeiten rotieren übrigens regional. Irgendwann trifft es halt jeden Nachtschwärmer...

    Gute Nacht allerseits.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen