1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das für ein Mischpult?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von ADR, 29. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ADR

    ADR Benutzer

    Ich hab mal wieder was im Netz gefunden. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Auf den ersten Blick würde ich ja auf Überschall tippen. Ist dem so?
  2. U87

    U87 Benutzer

    AW: Was ist das für ein Mischpult?

    Ich tippe eher auf D&R...
  3. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Was ist das für ein Mischpult?

    nee das ist was anderes .. sieht nach selbstbau aus ...
  4. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Was ist das für ein Mischpult?

    Sieht ein wenig nach d&r Distec aus, aber ich tippe auch auf einen Eigenbau
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Was ist das für ein Mischpult?

    Woher stammt denn das Bild? Vielleicht läßt sich ja durch Kenntnis der Bildquelle etwas über das Pult in Erfahrung bringen.
  6. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Was ist das für ein Mischpult?

    Sieht ein wenig nach den alten Semrau-Pulten ("SIE") aus, die beispielsweise in Köln vorallem im Fernsehbereich genutzt wurden. Zumindest von der LED-Kette und den Potikappen würde sich darauf schließen lassen. Diese Pulte hatten ein wenig Selbstbaucharakter, waren meines Erachtens nach aber recht brauchbar und "unkaputtbar".
  7. singlemalt

    singlemalt Benutzer

    AW: Was ist das für ein Mischpult?

    Zu 98% das Redaktionspult von Überschall. Lang nicht mehr gesehen und auch nicht mehr wirklich State of the Art.
  8. DJ.L!CE

    DJ.L!CE Benutzer

    AW: Was ist das für ein Mischpult?

    Schließe mich hier an, schaut sehr nach Überschall aus.
  9. aSSanD

    aSSanD Benutzer

    AW: Was ist das für ein Mischpult?

    Überschall sagt mir als Laie jetzt überhaupt nichts. Vielleicht ein paar mehr Infos *g*

    Danke euch!
  10. radiodragon

    radiodragon Benutzer

    AW: Was ist das für ein Mischpult?

    @aSSanD: Überschall?? Das sind die da --> http://www.ueberschall-vgmbh.de/
    Hitradio Ö3 in Wien hat ebenfalls eine Konsole dieser Firma, genauso, wie bis vor Kurzem die Crew von Antenne Bayern, die ihr Pult vor wenigen Wochen gegen ein digitales Gerät eines anderen Anbieters ersetzt hat (so zumindest glaube ich mich an einen Thread, der ABY's Technik kürzlich behandelt hat, erinnern zu können).
  11. Statler

    Statler Benutzer

    AW: Was ist das für ein Mischpult?

    Das ist definitiv k e i n Überschall-Pult. Nur wo "Überschall" draufsteht, ist auch Überschall drin. :)
  12. BenOnAir

    BenOnAir Gesperrter Benutzer

    AW: Was ist das für ein Mischpult?

    mir kommt das die ganze zeit schon so bekannt vor... ich meine das es ein selbstbau pult ist.. von Radio Neckar????
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen