Was ist denn in Plate bei Antenne MV los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MV01

Benutzer
Nach neuesten Meldungen ist in Plate, ein von den Gesellschaftern eingesetzter Wirtschaftsprüfer gewesen. Der sollte schauen wie und wohin so einige Gelder geflossen sind. U.Gienke ist wohl krank. Angeblich wurde den Mitarbeitern ein Schriftstück zur Unterschrift gereicht, in dem sie mit Ihrer Unterschrift auf Ihr Weihnachtsgeld verzichten. RTL bekommt nicht alle Anteile, zu hohe Medienkonzentraion, und auf einmal mischt der Nordkurier mit...

Was iss denn da los???
 
AW: Was ist denn in Plate bei Antenne MV los?

Wirtschaftsprüfer im Haus zu haben heißt noch nix. Da muss also nix faul sein, nur weil die Herren mit Krawatte mal wieder da sind.
 
AW: Was ist denn in Plate bei Antenne MV los?

Nun ja... grundsätzlich wird jedes jahr durch eine Wirtschaftsprüfung geschaut ob auch alles richtig verbucht wurde und es soweit wirtschaftlich läuft. Aber wenn Der Gesellschafter (Nordkurier) extra einen schickt der gucken soll wo denn so gewisse Gelder hingegangen sind, oder für was etwas ausgegeben wurde, dann ist das schon bedenklich?! Vor allem, wenn das Personal auf Geld verzichten soll, damit die "Kriegskassen" voll bleiben um zu überleben. Hörerzahlenmäßig ist es nun ja auch nicht prall gelaufen in den letzten Jahren. Kaum vorstellbar das da noch groß verdient wurde. Gibt es da etwa ein wirtschaftliches Problem im Haus?
 
AW: Was ist denn in Plate bei Antenne MV los?

Nun ja... grundsätzlich wird jedes jahr durch eine Wirtschaftsprüfung geschaut ob auch alles richtig verbucht wurde und es soweit wirtschaftlich läuft. Aber wenn Der Gesellschafter (Nordkurier) extra einen schickt der gucken soll wo denn so gewisse Gelder hingegangen sind, oder für was etwas ausgegeben wurde, dann ist das schon bedenklich?! Vor allem, wenn das Personal auf Geld verzichten soll, damit die "Kriegskassen" voll bleiben um zu überleben. Hörerzahlenmäßig ist es nun ja auch nicht prall gelaufen in den letzten Jahren. Kaum vorstellbar das da noch groß verdient wurde. Gibt es da etwa ein wirtschaftliches Problem im Haus?

Wenn Du das alles weisst ... warum fragst Du dann hier? Wenn dem wirklich so sein sollte, würde ich mich an Stelle der Betroffenen mit der Gestaltung von Bewerbungen befassen.
 
AW: Was ist denn in Plate bei Antenne MV los?

So, jetzt ist wohl klar, warum der Nordkurier einen Wirtschaftsprüfer geschickt hat. Die wollten wissen, was sie sich da kaufen:

Neubrandenburg (dpa/mv) - Der «Nordkurier» baut seine Beteiligung an dem Privatsender Antenne MV deutlich aus. Wie die Kurierverlags GmbH & Co. KG am Mittwoch in Neubrandenburg mitteilte, wird die Gesellschaft zu Beginn des neuen Jahres 35 Prozent der Anteile übernehmen. Bislang habe der Kurierverlag 11,34 Prozent gehalten. Mehrheitsgesellschafter werde die deutsche Radioholding Regiocast GmbH & Co. KG mit 52 Prozent. Die restlichen Anteile verblieben vor allem bei Privatpersonen im Land. Verlagschef Lutz Schumacher zeigte sich überzeugt, dass die neuen Eigentümer ein wirtschaftlich erfolgreiches und interessantes Radioprogramm machen werden.

Außerdem wird geredet, dass Geschäftsführer U. Gienke Antenne MV zum Jahreswechsel verlassen wird (muss?). Auch bei einigen MitarbeiterInnen soll es ernsthafte Abwanderungsbemühungen geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben