Was ist eine Majorproduktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist eine Majorproduktion?

Ich glaube, dass davon gesprochen wird, wenn eine große Plattenfirma einen Titel herausbringt.
 
AW: Was ist eine Majorproduktion?

German schrieb:
Ich glaube, dass davon gesprochen wird, wenn eine große Plattenfirma einen Titel herausbringt.

Also ich weiß es leider auch nicht, aber das ist es nicht, weil wenn man danach googelt findet man u.a. Spiele und Kampangen von diversen Radiosendern mit denen sie werben, wobei mir der Begriff auch nicht klar wird. Wobei mir sich nicht erschließt womit sich das Wort "Majorpromotion" von den beiden anderen genannten Worten (Spiel / Kampange) unterscheidet.
 
AW: Was ist eine Majorproduktion?

Ich möchte meinen, eine Majorproduktion ist bei einem großen Label enstanden (Musik) oder mit einem großen Produzenten und Verleih (Film).
Im Unterschied zu Low Budget oder Independent. Meist auch als Schimpfwort, wenn man grade nicht "Kommerzkacke" sagen kann, weil der Intendant hinter einem steht oder man von eben dieser Firma eine Kiste Ferrero Rocher oder zwei Ukrainerinnen aufs Zimmer bekommen hat.
Mit einer Majorpromotion, wie wir sie im Radio kennen, hat das bestimmt nichts tu tun, et tei tenn, ter Motorator nuschelt...
Außer natürlich, der Begriff stammt aus der Bundeswehr; da kann ich als Ex-Zivi natürlich nicht mitreden.
 
AW: Was ist eine Majorproduktion?

@Sway2005
Wenn ich das richtig sehe, hast du "Promotion" und "Produktion" verwechselt.
In deinem Link ist nur von Major Promotion die Rede.

Auf die Schnelle kann ich nur eine unzureichende Definition geben: Major Promotion ist eine On-Air-Aktion (bzw. die Werbung darauf), die das gesamte Radioprogramm für den entsprechenden Zeitraum beherrscht.

Aber ich bin mir sicher, dass dir hier jemand noch eine bessere Begriffserklärung bieten wird.
 
AW: Was ist eine Majorproduktion?

Major Promotion ist die ultimative Aktion vor der nächsten MA. Diese Aktion ist meistens ein unglaublich aufregendes Gewinnspiel. Die Promotion läuft über einen längeren Zeitraum und soll dazu dienen, den Bekanntheitsgrad und die Hörerzahlen kurzfristig zu steigern.

Jeder kennt sie als Autoroulette, Mysteriöses/Geheimnisvolles Geräusch, Das verschwundene Wort usw. aber auch Händeschüttelaktionen, um den Bekanntheitsgrad von neuen Mods zu steigern, gehören wohl auch dazu.
 
AW: Was ist eine Majorproduktion?

Nein, ich glaube nicht, dass Sway2005 nach einer Definition für eine Majorpromotion sucht, auch wenn NURadio diese noch so exakt auf den Punkt brint. Er/Sie/Es war wohl eher auf der Suche nach einer Erläuterung für eine Majorproduktion, worum es sich bei einer solchen handelt wurde im Posting #9 ausgiebig beantwortet. Sollte dem nicht so sein, muss ich mich sehr über eine solche Frage in einem solchen Forum wundern.
 
AW: Was ist eine Majorproduktion?

Hi!
Da es hier um eine begriff aus meine muttersprache handelt...kann Ick ja mitreden.
MAJOR PRODUCTION hat mit den Film Branche zu tun. Früher oft zu lesen in den zeitschrift "Variety". Ein MAJOR PROUCTION ist die nächste grosse film von eine "Major" Film Company. Das wäre früher Warner Brothers, MGM,United Artists usw.
Sorry aber Major Production hat mit Radio nix, aber gar nix, zu tun im ursprunlischen sinne. Es kann sein das die sinne umgewandelt ist in Deutsche Sprache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben