Was ist für Euch ideales öffentlich-rechtliches Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist für Euch ideales öffentlich-rechtliches Programm?

Allso ich finde das Radioprogramm Bayern Mobil des Bayerischen Rundfunks is ein
richtig klasse Programm da macht Radiohören wieder spass:)
 
AW: Was ist für Euch ideales öffentlich-rechtliches Programm?

Ich denke über bayern Mobil kann man sich streiten. Jedem sein Geschmack.
"Bayern Mobil spielt Musik, die anregt, aber nicht aufregt" heißt es in der Programmbeschreibung des BR.
Wenn ich das beim Autofahren hören würde, würde ich nur noch Schlangenlinien fahren.
Das ist eines der Programme, die ich garnicht hören kann!
Mich würde interessieren, was dir an dem Program so gut gefällt.
 
AW: Was ist für Euch ideales öffentlich-rechtliches Programm?

Weil bei dem Programm läuft einfach Musik die bei anderen sendern schon längst entsorgt wurde, und Rotation wird auch noch Groß geschrieben von den 60ern bis musik von Heute Total gemischt. Net jeden Tag den selben schrot wie des bei anderen gewissen Programmen der fall is.Und das kein Moderator spricht is auch richtig super.Bei anderen sendern reden die Moderatoren eh viel belangloses finde ich und das jeder Titel von anfang bis ende Ausgespielt wird find ich auch super und Montags Mittwochs und Freitags findet immer ne ganztägige Wunschsendung statt 9Uhr bis 18Uhr,und das keine werbung kommt find ich auch genial,so muss Radio sein aber wie du schon gesagt hast die geschmäcker sind eben verschieden,wer ja schlimm wen jeder den selben Geschmack hätte allso ich muss sagen ich finds total super des Programm hörs zuhause über DVB-S und über DAB im Auto.
 
AW: Was ist für Euch ideales öffentlich-rechtliches Programm?

Das ideale HF-Programm für mich ist - trotz aller Kritik, die ich Herrn Dr. Grotzky zum Jahreswechsel mitgeteilt habe, immer noch Bayern2Radio. Was alleine an der Tatsache festmachbar ist, dass ich pro Woche ca. 20 Std. Programm von denen aufzeichne.
-radioWissen (der ehemalige Schulfunk)
-Weltempfänger
-radioMax Kabarett
-IQ/Nahaufnahme
-Jazzpoint/JazzNacht
-Weitwinkel/Breitengrad
-BluesSession
-radioNostalgie
und Hörspiel, je nach Fall (derzeit SEHR empfehlenswert: Die Serapionsbrüder)

Seit der Programmreform 2003 hat sich da sehr viel Positives getan, auch wenn seit dem Wechsel von Klaus Kastan als Korre nach Washington m.E. eine leichte Verflachung (kein Wunder, der RL kommt von Bauern1 :wow: ) zu bemerken ist.
Achso: Bevor Fragen kommen, wann ich mir das alles anhoere: Einerseits nehm ichs für meine Freundin auf, die es in der Arbeit nicht hören darf und andererseits höre ich das in meinen Fahrerpausen, im Linienverkehr darf mans ja offiziell auch ned hören und der Fahrgast mag keinen Tiefgang :D

lg
-esta
 
AW: Was ist für Euch ideales öffentlich-rechtliches Programm?

Mein ideales Radioprogramm:

* morgends zum Wecken: 5 Minten gute Musik, dann Nachrichten mit lokaler Info. Unter Nachrichten verstehe ich aber nicht nur 1 Satz zu jedem Thema. Und vor allem wirkliche Nachrichten, kein leeres Geplappere.
(das sind morgends bei mir im Moment 10 Minuten RPR1, da von 6:25 - 6:35 da mein Wunsch erfüllt wird, werbefrei und das dumme Geplappere mit Gewinnspielen etc. erst nach den Nachrichten beginnt).

Danach zum aufstehen und Duschen, Frühstücken etc. Mix aus beschwingter Musik und Infos. Das gibts auch fast nirgends so, da meist mit Gewinnspielen o.ä. Nerven geraubt werden.
Ich hör da zwar SWR3 in der Zeit, aber auch da bin ich nicht wirklich zufrieden. Es ist eher eine Art Schadensbegrenzung...

Im Auto dürfte es der gleiche Mix wieder sein. Gerne auch mal mehr als 2 Sätze an Information. Ich halte das aus! Leider gibts das aber kaum.

Tagsüber kann ich leider nicht hören.

Nach der Arbeit würde ich mich freuen, wenn ich ein Programm hätte, das ausführlich informiert und dennoch Musik spielt. Auch das gibts ja kaum. Es gibt zwar Ansätze ("Der Tag in Rheinland-Pfalz von RPR z.B.), aber ich könnt das durchaus ausführlicher verkraften...

Und abends gerne "Themenabende". Elmi versucht sowas ja ab und an mal Donnerstags bei Regenbogen. Auch SWR1 ist da manchmal nicht schlecht.

mein Fazit: Lasst die "dummen" Gewinnspiele weg und mutet mit ruhig mal 2-3 Sätze zu. Dafür würde ich dann gerne Gebühren bezahlen. Ich verlange nicht, daß ein öffentliches Radio das gleiche Gedudel bringt wie die privaten. Ganz im Gegenteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben