Was ist gute Comedy - was ist witzig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

Schwabe die eigentliche Frage war: Was witzig ist. Und nicht: Was Geld abwirft, was positiv besetzt ist, was Tagesthema ist. Das sind überhaupt keine Kriterien für "witzig"!

Mein Traum ist: Das sich Leute zum Thema äussern! Zum Inhalt.
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

@ Ludwig:
Ich habe nur geschrieben, wie ich den 3. Punkt vom Schwaben (- Sie Geld abwirft statt zu kosten) verstehe (war für mich unlogisch).
Ich bin der Meinung, Comedy kostet immer. Und ob man damit Geld verdient, kann man nicht genau sagen (wie hoch ihr Anteil an der Quote ist).
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

@Der Schwabe:

1. Hä? Nix verstehn in Athen!

Ich wollte sagen, dass es oft besser ist Comedy zu senden, die der Mehrzahl nicht zusagt. Damit hat man die Möglichkeit ein Senderprofil zu schaffen. Mit "üblicher 0815 Comedy" ist dies schwierig. Und das ein Senderprofil wichtig ist, zeigt die akutelle MA.

2. Reserach! Ist das, was der ein oder andere Stasi heute macht. Übrigens besser bezahlt.

Und das klappt 100%tig?

3. Werbung - Sponsoring - Liveauftritte!
Nicht alles was viel kostet muß ein Draufzahlgeschäft sein.

Genau meiner Meinung.
Aber die Privatsender wollen möglichst wenig ausgeben. Schauen wir mal am Wochenende, ob ffn ein Sponsor für die Frühstyxradio-(Frühlings)Sendung* am 20.3. gefunden hat.
*bisher nur ein Gerücht
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

DachschadenWap schrieb:
Aber die Privatsender wollen möglichst wenig ausgeben. Schauen wir mal am Wochenende, ob ffn ein Sponsor für die Frühstyxradio-(Frühlings)Sendung* am 20.3. gefunden hat.
*bisher nur ein Gerücht
Das hoffen wir mal! ;)
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

Der SWR 3 Comedy kann ich mittlerweile garnichts mehr abgewinnen. Früher waren die wirklich noch witzig (vielleicht habe ich auch mit der Zeit meinen Humor verloren, ist aber eher unwahrscheinlich). Feinkost Zip ist ein gutes Beispiel. Aber das jetzige Gewurschtel kann man getrost als Puppenspiel beim Abendgruß des SSandmännchens aufführen, vielleicht lachen die Kinder noch drüber. Nix verstehn in Athen, das habe ich sogar hier nicht verstanden was daran sooo witzig sein sollte. Und dann immer die eingespielten Hörerstimmen wie toll doch die Comedys auf SWR 3 sind, lächerlich. Frystyxradio war wirklich genial, damals bei Fritz auch noch moderiert von dem total lahmen, trockenen Nicki Neppich. Hab ich gerne gehört. Comics wie Frühsport mit Susanne oder Mike Lehmann waren auch richtig erfrischend, schade das es die nicht mehr gibt, auch nicht mehr als Download auf der Webseite.

Ansonsten finde ich kopiert eh einer beim anderen. Einen Telefonterroristen haben mittlerweile alle und das nervt nur noch...........
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

Gibt es eigentlich noch Studio Braun aus Hamburg? Und wenn ja auf welchem Sender
(Telefoncomedy, damals auf Power 612)?
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

Das mit dem Frühstyxradio am 20.3 war wohl ein Irrtum! Weiterhin keine Infos dazu auf ffn im radio oder ffn.de. Das war wohl nix :(
 
Comedy im Radio

Hi Leute!
Was ist zur Zeit das beste an Comedy im Radio?
Die Meinung von euch würde mich mal interessieren!
 
AW: Comedy im Radio

MichaNRW schrieb:
Sie ist lustig. :wow:

Oder wolltest Du wissen, welche Comedy wir subjektiv für die Beste halten? ;)
Okay ich gebe Dir Recht! Die Fragestellung könnte man Falsch verstehen ;)
So jetzt deutlich!
Was haltet ihr für subjektiv für die beste! :D
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

Ein Mitschnitt von WDR 2, zur Verfügung gestellt von Radiokult:
 

Anhänge

  • Kapitu-Land, WDR2 06.05.05.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 25
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

Die meines erachtens beste Comedy in Bayern gab es zu der Zeit als Willy Astor noch bei Antenne Bayern war, und er zusammen mit den Moderatoren die Serie "Die Feutgrubers" produzierte. Auch die Boggensags waren nicht schlecht. Aber lang lang is her :(
In den 90ern war die Antenne einfach einsame spitze!
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

Geschmäcker sind verschieden...

Zu empfehlen wäre "Der kleine Nils" (ich persönlich habe ihn zuerst auf RTL. 89,0 gehört aber mittlerweile läuft er ja fast schon überall) :eek:

und....Hausmeister Pit auf Hitradio N1 Nürnberg - ich lieg jedesmal am Boden! :wow:
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

Also meinerseits empfinde ich die meisten Comedystücke als zu laaaang.
Und außerdem ist die Meinung darüber sowieso subjektiv.
Will heißen, der eine mag den KLEINEN NILD, der andere HASST ihn.

Ich habe letzte Woche schöne Bits bei www.radiocomedy.de gehört, die sich StarWars zur Brust genommen haben. Keine langen Stücke, sondern kurze Bits. Könnte man den ganzen Tag rotieren lassen (3 Sender tun das ja anscheinend).

Hätte ich enen Sender - ich würde es nehmen. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Manch einer wird es wohl nicht mögen.
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

Zum ersten mal in meiner radioforen.de-Laufbahn vermisse ich einen Kotz-Smiley. Die 189 Sekunden dieses Demos waren mit die längsten und verschwendetsten meines Lebens. Selten so schlechte "Comedy" gehört... :mad: :wall:
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

Makeitso schrieb:
Zum ersten mal in meiner radioforen.de-Laufbahn vermisse ich einen Kotz-Smiley. Die 189 Sekunden dieses Demos waren mit die längsten und verschwendetsten meines Lebens. Selten so schlechte "Comedy" gehört... :mad: :wall:
Bitteschön:
kotz.gif
 
AW: Was ist gute Comedy - was ist witzig?

StReutlinger schrieb:
Ich habe letzte Woche schöne Bits bei www.radiocomedy.de gehört, die sich StarWars zur Brust genommen haben. Keine langen Stücke, sondern kurze Bits. Könnte man den ganzen Tag rotieren lassen (3 Sender tun das ja anscheinend).
Die Demo habe ich mir eben angetan. DAS soll witzig sein???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben