Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

@airwaveMHZ

Dann äusser doch mal Deine Vermutung und lass uns daran teil haben. Was mich sehr interessieren würde, wäre dazu noch die Begründung von Deiner Vermutung......

Irgendetwas in den Raum stellen kann ja jeder. Dieses Forum würde ehrheblich aufgerwertet werden, wenn hier mal mehr Fakten drin stehen würden...
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

Oder so Spinner wie ihr drei würdet euren Senf zu sinnlosen Themen mal für Euch behalten. Dann wäre die Relation Fakten:Gewäsch auch gleich eine ganz andere.
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

Was ist denn Deiner Meinung nach ein sinnloses Thema: Dieser ganze Thread hier ? Da stimme ich Dir in Teilen zu. Was die letzten Einträge hier angeht, auch da stimme ich Dir zu, mir geht es auch darum, dass in diesem Forum endlich sachlich diskutiert wird, und es endlich aufhört, dass es nur Spekulationen und den Verkauf von halbgaren Unwissenheiten gibt. Habe bislang in Hamburg, in Berlin und in Bayern gearbeitet und es ist leider überall fast das Gleiche.....Schade eigentlich...Glaube viele Radioleute nehmen sich und ihr Medium viel zu wichtig.... Dabei sollte der Blick auf den Gehalts - oder was für viele Poster hier gilt - Volo oder Praktigehaltsstreifen da eigentlich erhellend sein.
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

AirwaveMHz schrieb:
@RockWithYou - Wie fandst du eigentlich Stine als Moderatorin?

Stine hat eine sehr angenehme und gut klingende Stimme. Sie hat zwar immer nur ihren Leitfaden abmoderiert und vorschriftsmäßig alles abgearbeitet, aber ihr Lachen war der Hammer. Zudem hatte sie immer ein paar kleine Spitzen gegeben und die waren klasse. Nun hat sie ja mit ihrem Freund eine Morningshow.
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

die ich in Hamburg auch ganz gut finde, nur die Mucke passt nicht zu den beiden.... Wäre nen Fall, für den Abgang von John Ment in Richtung Chefetage, der längst fällig ist...

Stine klingt auch intelligent, im Gegensatz zu dem, was da in Sachsen rauskommt. Aber ich muss dazu sagen, dass geht nicht gegen die Kollegen vor Ort, denn welcher Mod. ist heute noch Herr seiner Inhalte ?

Bin aber immer noch gespannt auf die Aussage von AirwaveMHZ
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

@RockWithYou - Hast du dich eigentlich nach dem Song "Rock With You" benannt? Einer meiner All-Time-Favourites (besonders die neuere Version von D'Influence). Oder bist du allgemein ein Rock-Freak und hast deswegen den Nick gewählt? Geht ein bisschen vom Thema ab, sorry. Bitte nicht auf mich einprügeln. :rolleyes:
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

NRJ wäre ja bestimmt zu ertragen, wenn sie das Musikproblem in den Griff kriegen würden, Freddy uns endlich verlassen würde und die das dämliche DU abschaffen...
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

irgentwie erinnert mich diese diskussion an gescheiterte personen, die wahnsinnig nachtragend sind. während "airwavemhz" noch den alten zeiten hinterher trauert und auch noch der moderation unterstellen möchte, dass sie keinen spaß an der arbeit hätten, möchte sich der "stifmeister" am liebsten gleich selbst ans mikro fesseln... kommt mal alle wieder runter, nicht umsonst müßt IHR hier so eine sinnlose diskussion führen und nicht die, die ihre arbeit im sender machen.
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

daniel_instabil schrieb:
irgentwie erinnert mich diese diskussion an gescheiterte personen, die wahnsinnig nachtragend sind. während "airwavemhz" noch den alten zeiten hinterher trauert und auch noch der moderation unterstellen möchte, dass sie keinen spaß an der arbeit hätten, möchte sich der "stifmeister" am liebsten gleich selbst ans mikro fesseln... kommt mal alle wieder runter, nicht umsonst müßt IHR hier so eine sinnlose diskussion führen und nicht die, die ihre arbeit im sender machen.

Eher schade, dass solche Diskussionen anscheinend nicht IM Sender geführt werden. Das könnt' ja am Ende noch produktiv werden ... Niemand als Außenstehender kann einschätzen, ob die Moderatoren Spaß an der Arbeit haben oder nicht. Ist dem Hörer auch wurscht. Aber wenn die Moderatoren nach außen so klingen, als ob ihnen die Hörer und das Programm kackegal sind, dann läuft was schief. Wenn das intern nicht erkannt wird - Pech. Ärgert mich nur maßlos, weil ich mit dem Sender aufgewachsen bin und nicht verstehen kann, warum seit einiger Zeit so ein Scheiß verzapft wird. Und Daniel: wenn du hier nix zu sagen hast und nur andere sinnlos belarvst, dann lass es einfach. Erst durch solche Bemerkungen wie deine wird die Diskussion wirklich sinnlos. Schnall's bitte. Danke. Ach ja, und bring nebenher mal deine Rechtschreibung auf den neuesten Stand, Junge.
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

mal 'ne andere Frage: Derzeit läuft doch dieses Moderatorencasting. Welche Sendung wird der/diejenige denn dann übernehmen bzw. mit seiner Präsenz verschönern? Wirklich die Morningshow???? :eek:
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

Hörerin schrieb:
Welche Sendung wird der/diejenige denn dann übernehmen bzw. mit seiner Präsenz verschönern? Wirklich die Morningshow???? :eek:

Ich vermute mal die Morningshow. Das Freddy (Frederike Lippold) den Sender schon mehrmals verlassen wollte ist ja bekannt. Zudem will sie ja unbedingt zum Fernsehen. Ich erinnere mal an ihre Auftritte bei ProSieben / Sat1 und glaube RTL. Im Bezug auf einen Wechsel im Radiobereich hat sie ja auch schon ein paar Angebote abgelehnt. (z.B.: Jump)
Um auf die MoShow zurück zukommen, da "Freddy" nicht mehr so zieht (5 Jahre sind ja auch genug) sucht der Sender eine Perspektive. Leider wurden alle Anfragen vom Sender an andere Moderatoren/innen abgelehnt, logisch.
Also begrüßen wir sicher in geraumer Zeit eine neue Morningshow die den Sender wieder auf Kurs bringen soll. Mal schauen, ich drücke ENERGY die Daumen das die Segel wieder viel Wind einfangen werden.
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

daniel_instabil schrieb:
...möchte sich der "stifmeister" am liebsten gleich selbst ans mikro fesseln...
Zugegeben, habe ich mich da etwas voreilig arg falsch ausgedrückt. Schließlich habe ich eben diesen Satz vor wenigen Tagen schon einmal hören müssen.

Um keinen Willen möchte ich mit der Crew, bzw. Teile dieser, im Hause NRJ SCHLAGARTIG tauschen. Ich denke, der Großteil wird seinen Job erledigen, so gut es ihm denn möglich ist. Das man als Hörer eventuell den Eindruck bekommt, viele Dinge im Programm sind längst 'durchgeleiert', so meine ich, wird man mit großer Sicherheit auch anderswo finden.

Mit dem ans 'Mikro fesseln' ist vielmehr gemeint, dass ein Zuwachs an 'guten' (und das meinte ich keineswegs auf mich bezogen - niemals!) Moderatoren in Verbindung mit einem für den Sender vielleicht sogar unüblichen Konzept keine unbedingt schlechte Idee sei. Manchmal muss man eben ins kalte Wasser springen, um etwas zu erreichen. Klar kann das nach hinten losgehen... Aber ihr wisst ja: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Um es zum Ende zu bringen: Ich denke, mit einer neuen Frau im Sender - hier spreche ich von Wiebke - hat man einen ersten Sprung der oben genannten schon gewagt. Und dieser ist meiner Meinung nach gelungen. Sind wir also gespannt, was die Zukunft bringt.

So denn, prügelt auf mich ein, wenn ihr meint, ich stelle mich plötzlich einmal mehr auf 'die andere Seite'.
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

Rockwithyou:
Um auf die MoShow zurück zukommen, da "Freddy" nicht mehr so zieht (5 Jahre sind ja auch genug) sucht der Sender eine Perspektive. Leider wurden alle Anfragen vom Sender an andere Moderatoren/innen abgelehnt, logisch.
Logisch? Wieso? Ham die sowenig Bezahlung geboten? :D
Die werden wohl nicht ne Moshow mit ner öffentlich gecasteten Göre machen wollen!?
Ich erinnere mal daran, dass bei NRJ 2 Mods abhanden gekommen sind: Stine und Ulivia. Einer ist nun als Nachfolger da: Wiebke. Nun fehlt ein zweiter - nämlich der Gecastete. Bzw. die, denn anscheinend wollen sie nurnoch Mädels.
Dass sich NRJ mit einem Ende von Freddy einen Gefallen tun würd, glaub ich wohl. Aber nicht durch die aktuelle Aktion. Ist meine Prognose.
Und immernoch warte ich darauf, dass hier bekannt gegeben wird, wer denn nach Eric neuer News-Mensch wird. Es soll hier ja einer wissen! :confused: :confused:
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

RockWithYou schrieb:
Ich vermute mal die Morningshow.

Na, dann sollten sie im Hause NRJ vielleicht doch versuchen, die Sympathien oder Stimmen so zu lenken, dass am Ende vielleicht jemand ans Mikro kommt, der - wenn auch nur ein kleines bisschen - Erfahrung hat und vielleicht eben nicht ganz ins eisigkalte Wasser springt. Und jemanden, der auch Potenzial hat, nicht nur eine einzige Sendung, sondern ne Tägliche zu beschnattern.
Dass da stimmlich ne neuen (männliche) Freddy bei raus kommt, dürfte ja von vornherein schon durch das Publikum ausgeschlossen sein.
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Freddy aktuell gekickt wird. Zumindest hab ich die Info, dass ihr Vertrag noch ne ganze Weile laufen soll...Man wird sehen!

Vielleicht geht sie ja auch selber!
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

Nochmal: Die werden wohl kaum durch das Casting eine MOshow-Moderatorin suchen. Wir sprechen hier nicht vom Side-Kick! Und noch dazu wird Freddy nicht ihre eigene Nachfolgerin suchen. Egal, ob sie freiwillig geht oder nicht. So doof werden die in der Nonnenstraße wohl nicht (mehr) sein!
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

Stifmeister schrieb:
So denn, prügelt auf mich ein, wenn ihr meint, ich stelle mich plötzlich einmal mehr auf 'die andere Seite'.
Hier geht es nicht um "auf die andere Seite" stellen, sondern um die Äußerung die du hier gemacht hast. Nach dem Motto: Die können das dort nicht, ich kann es besser.

Sachsenradio2 schrieb:
Logisch? Wieso? Ham die sowenig Bezahlung geboten?
Nein, die Anfrage richtete sich an einen Sender der Öffentlich Rechtlichen. Und keiner verlässt ein sicheres Boot um auf die "Titanic"-ENERGY aufzusteigen.

Sachsenradio2 schrieb:
Und immer noch warte ich darauf, dass hier bekannt gegeben wird, wer denn nach Eric neuer News-Mensch wird.
Die Nachfolge wird ja von der SNN entschieden und die Entscheidung soll bereits gefallen sein. Namentlich ist mir leider nichts bekannt. Aber es ist alles in trockenen Tüchern.

Sachsenradio2 schrieb:
Die werden wohl kaum durch das Casting eine MoShow-Moderatorin suchen.
Du hast recht, die MoShow nicht durch das Casting ersetzt. Der Sender fragt weiter rum und erkundigt sich, wer die MoShow-Schiene übernehmen möchte. Noch was, wenn die MA2006 wieder schlechter wird, muss wohl Volker Schwarzenberg den Sender räumen. So munkelt man.
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

Also, wenn Morningshow-Moderatoren jetzt schon per Casting gesucht werden, dann ist das Radio-Abendland endgültig untergegangen ... :(
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

The (Morning-)Show must go on. :D

Ist Robbie Williams nicht auch durch Casting entdeckt worden?
Nach einem "Brisant"-Bericht ist er der begehrtetste Mann bei den schönen und reichen Frauen dieser Welt.

Wenn das man(n) keine Karriere ist...
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

RockWithYou schrieb:
Hier geht es nicht um "auf die andere Seite" stellen, sondern um die Äußerung die du hier gemacht hast. Nach dem Motto: Die können das dort nicht, ich kann es besser.
Wie bereits weiter oben erwähnt, sollte diese Aussage meinerseits eben NICHT dieses Denken hervorrufen. Vielmehr war das ironisch gemeint.

"Wer lesen kann, ist..."

Unter uns gesagt, und hier möchte ich nicht, dass dies sofort wieder gelöscht wird, verbreitest du als Ehemaliger zweier Stationen recht viel Wind um diverse Interna und äußerst hin und wieder Sprüche, die dich an genau diese Stelle bringen, an welcher du gerade stehst. Immer wieder. (Zugegeben, auch das mag intern sein. Vielleicht weißt DU aber wenigstens, wovon ich rede.)
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

daniel_instabil schrieb:
irgentwie erinnert mich diese diskussion an gescheiterte personen, die wahnsinnig nachtragend sind. während "airwavemhz" noch den alten zeiten hinterher trauert und auch noch der moderation unterstellen möchte, dass sie keinen spaß an der arbeit hätten, möchte sich der "stifmeister" am liebsten gleich selbst ans mikro fesseln... kommt mal alle wieder runter, nicht umsonst müßt IHR hier so eine sinnlose diskussion führen und nicht die, die ihre arbeit im sender machen.

Ich bin mal gespannt wie lange du die These aufrecht erhalten kannst... Ich warte nur auf den Moment, indem da wirklich ein Moderator am Mikrofon in einer Livesendung sagt, das ihn NRJ ankotzt und er da nicht mehr arbeiten will...
 
AW: Was ist los bei ENERGY-Sachsen?

Natürlich wird das nich passieren... :D Ähm, also was das Casting betrifft... Der Gewinner bekommt ne eigene Sendung und einen Zwei-Jahres-Vertrag... Nach der Unterschrift wird der Sieger dann Volontär sein und ne eigene Sendung moderieren... An einen Ersatz von Freddy ist nicht gedacht, zumindest wird das offiziell so gesagt... Wäre ja auch der Hammer, wenn sie ihren Nachfolger sucht... Freddy bleibt also...

Und ich glaube auch, dass der Gewinner erstmal richtig sprechen lernt... Weil die meisten sind doch sehr singend unterwegs... :D Also is natürlich die Frage, wenn dann die erste Sendung kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben