1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist los bei Hitradio Ohr?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von RadiofreakOrtenau, 31. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich muss zugestehen, ich höre schon seit einiger Zeit kein Hitradio Ohr mehr, bin sozusagen abgewandet zur neuen Welle oder zu Baden FM. Und wenn ich keine andere Wahl habe, dann höre ich nur kurz rein und schalte aus. Warum ?
    Hier ein paar Beispiele:
    * Ein Moderator verwechselt irgendwie das Mischpult von Hitradio Ohr mit einer Diskothek. Da wird wild gemixt, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ein Musiktitel spielt noch eine halbe Minute, wird der neue Titel einfach reinlaufen lassen und ein Jingle gleich mit dazu. Hört sich schrecklich an
    * Da setzt man eine Moderatorin am Morgen ein, bei der man gleich wieder einschläft. Ist mir leider passiert und habe total verpennt. Mein Arbeitgeber hat sich sehr gefreut.
    * Bei einer anderen Morgenmoderatorin oder Praktikantin meint man, dass diese im ersten Beruf eine Kindergärtnerin war und kann keinen Text unfallfrei vom Papier ablesen
    * Bei einem anderen Moderator schläft man gleich ein, wenn man ihn schon hört. Lieber Programmplaner von Hitradio Ohr, am Besten diesen nicht nur am Montagabend einsetzen, sondern jeden Abend ab 21 Uhr und man braucht keine andere Einschlafhilfe mehr.
    * Ein anderer Moderator bekommt es fertig, in drei Sätze fünfmal immer folgendes zu sagen: "Badens Lokalsender Nummer 1" :wow:
    Bisher gab es ja nur einen, aber Baden FM ist nun auch da :D

    Ich vermisse irgendwie zu Zeit ein paar Moderatoren und frage Euch, wisst Ihr wo die abgeblieben sind ?
    Da wären die immer gutgelaunte Moderatorin Natascha Oudotte . Ich vermisse sie wahnsinnig, weil sie immer einen Witz auf Lager gehabt hat.
    Ausserdem wo ist Holger Schröder, Jan Zimmermann und Matthias Drescher ?
    Die stehen alle auf der Homepage bei Hitradio Ohr, nur habe ich von denen schon lange nichts mehr gehört. Finde es schade. :confused:

    Auch mußte ich lachen, als die Marktanalyse herausgekommen ist. Klar, es wird ja immer das Beste herausgesucht, aber wenn man 18% Hörer verloren hat und dann in der Presse und im Radio bekannt gibt, wir haben Hörer dazugewonnen, also ich weiß nicht. Ich habe die Auswertung gesehen und das Kuriose ist nun, dass Hitradio Ohr ein Gewinnspiel macht, genau in der Zeit, in der man viele Hörer verloren hat (zwischen 6:00 Uhr bzw. 8:00 Uhr und 12 Uhr) um die Hörer zu binden, muss man einen Song finden und bekommt mal 500 Ohrbits. :wall:

    Ich glaube, man könnte hier noch viel mehr schreiben, ich weiß aber nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe oder nicht. Deshalb Frage ich mal in die Runde, wie gefällt Euch oder Euch nicht an Hitradio Ohr.
    Auch möchte ich wissen, wo die obigen Moderatoren abgeblieben sind.
     
  2. Bavaria

    Bavaria Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr ?

    Du hörst Hitradio Ohr nicht, aber vermisst einige Moderatoren und hast diese lange nicht mehr gehört...

    HÄ?
     
  3. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr?

    Und davor gab es FR1 bzw. Antenne Südbaden bzw. 106.0 Antenne sowie Die Welle bzw. Hitradio RTL bzw. Hit1Radio bzw. Hit1 und heute gibt es Die neue Welle, baden.fm, Radio Seefunk und sunshine live Rhein-Neckar-Odenwald. "Lokalradio Nummer eins" bezieht sich vermutlich darauf, dass Radio Ohr einer der ersten Lokalsender im Land war und von den heute sendenden der älteste ist.
     
  4. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr?

    Also ich hab heut nachmittag auf dem heimweg mal ne dreiviertel Stunde reingehört. Das war völlig in Ordnung. Die regionalen Nachrichten waren kompetent, der Moderator war echt unterhaltsam und witzig, die Musik etwas langweilig, halt mainstream.
    Was die von Dir angesprochenen Punkte betrifft, kann ich mir kein Urteil erlauben.
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr?

    Ich kann montgomerys Urteil nur bestätigen. Das Programm ist nicht spektakulär, aber für einen kleinen Lokalsender sehr solide, journalistisch kompetent und um echtes Lokalprofil bemüht (nicht nur im Claim). Die Abstriche bei den Moderatoren nehme ich in Kauf, sie sind eher sympathisch als peinlich.
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr?

    positiv hervorheben möchte ich mal die übersichtliche 24h-Playlistrecherche mit Hooklines auf der homepage. Dakönnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden. Das wird nur von den Swisspop/jazz/classic-Spartenkanälen noch getoppt!
     
  7. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr?

    Das Hausfrauenradio bekommt ja in den nächsten Wochen neue Studiotechnik. Wenn dann die "Prakties"(wie der Wahlbadener aus Franken) die dort "schaffen" noch auf dieser neuen Technik angelernt werden, klappt es auch mit den Übergängen.
    @RadiofreakOrtenau:Dann wird bestimmt auch das alte Analogmischpult aus dem "OM", oder kam das aus dem "DropS?, entsorgt.:cool:
     
  8. GeizigGeil

    GeizigGeil Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr?

     
  9. count down

    count down Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr?

    Und nun sagst auch noch was Eigenes dazu, GeizigGeil, ja?
     
  10. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr?

    Hitradio Ohr schaltet derzeit in den Printmedien der Region eine Anzeige, in der es heißt: "Neu ab Juli 2008 in Ihrem Radio: Schwarzwald Radio Hier bin ich daheim - auf UKW 93,0 MHz und im Kabel auf 87,5 MHz"

    Wer weiß, was sich dahinter verbirgt?

    Kommt das nicht in Kollission mit alten Namensrechten von Radio Regenborgen. Die haben doch einst das alte Schwarzwaldradio geschluckt?
     
  11. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr?

    Das heisst wohl, daß Radio Ohr, ähnlich wie RSA im Allgäu, ein zweites Programm gestalten will, vermutlich musikalischer Schwerpunkt Schlager/Volksmusik. Und das kommt dann auf der mittlerweile für Radio Ohr überflüssigen 93.0 in Haslach fürs Kinzigtal!
     
  12. radio-bw

    radio-bw Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr?

    schwarzwaldradio - hier bin ich daheim.
    swr4 baden radio - da sind wir daheim.

    ..und bei beiden volksmusik und schlager *mhhh*
    will man da ältere autoradiohörer durch falsches claimlesen zum umschalten bewegen oder was soll das?

    gibt es die möglichkeit, dass dies nicht ein zweitsender wird sondern ein radikaler relaunch des hitradio ortenauer-heimat-radio? - ich hoffe nicht
     
  13. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Was ist los bei Hitradio Ohr?

    Eben einen Spot mit Elmi auf Hitradio Ohr gehört.
    Weiß jemand mehr darüber?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen